Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS250 V6 Sound auf IS250


Recommended Posts

Für alle die mehr sportlichen Sound an seinem IS250 für weinig Geld haben möchten, hier jetzt die Lösung.

Original GS250 Lüftansaugkanal (1) mit Soundgenerator (2) passend für den IS250 (ausprobiert, funktioniert)

Hier sind dafür benötigte OE.ET.

(1) 17881-31290 UPE:111,65

(2) 17898-31010 UPE:132,79

(3) 17113-31010 UPE: 35,60

post-7480-0-87735200-1363341413_thumb.jpg

post-7480-0-81537100-1363341864_thumb.jpg

post-7480-0-23935700-1363341881_thumb.jpg

post-7480-0-19833100-1363341896_thumb.jpg

post-7480-0-51808000-1363621992_thumb.gif

bearbeitet von lexus-jansen.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 188
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werd gleich nach der Arbeit direkt mal in Gladbach vorbeifahren und schauen, vielen Dank !

P.S

Weiß einer ob der Sound kompatibel zu nem Fox Auspuff wäre ? Oder wäre das kontraproduktiv da Schallquelle aus 2 Richtungen ? Ist der Soundgenerator nur alleine sinnvoll oder als Alternative zum Sportliftfilter anzusehen ?

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd gleich nach der Arbeit direkt mal in Gladbach vorbeifahren und schauen, vielen Dank !

P.S

Weiß einer ob der Sound kompatibel zu nem Fox Auspuff wäre ? Oder wäre das kontraproduktiv da Schallquelle aus 2 Richtungen ? Ist der Soundgenerator nur alleine sinnvoll oder als Alternative zum Sportliftfilter anzusehen ?

1.mit Sportauspuf - x kompatibel, es wird nur noch lauter

2.hatte den K&N drin und Soundeffekt mit o.g. Soundgeneretor war nicht so wie mit Originalen Lüftfilter, also motorschädlichen Sportlüftfilter raus!

Grüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen ? Obs jetzt von nem Luftfilter kommt oder von nem Generator interessiert mich recht wenig, Hauptsache der Sound ist wie gewünscht da ;)

Hatte eben mit dem Mitarbeiter telefoniert, ist jemand der Ahnung hat von der Materie, daher vertrau ich ihm was das angeht.

Werde Montag oder Dienstag bestellen und vermutlich diese Woche verbauen, wenn Interesse besteht kann ich versuchen ein Video mit passender Qualität aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.g. Soundgenerator habe ich vor 2 Wochen auf meinen IS250 eingebaut gehabt

es ist aufjedenfall nicht weinig und auch nicht zu viel (wie es z.b. mit Apexi Air Intake war)

bin damit sehr Zufrieden!

S.g. KR-IS 250 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch mehr details, bin vor´m halben jahr auch schonmal drüber gestolpert, hier noch mehr details:

http://www.clublexus...nd-creator.html

...wenn ja die deutschen ersatzteilpreise nicht so maßlos überzogen wären....dann würde ich das ja auch gerne mal testen...aber um 300€ für das bissle plastik, ich weis net...

http://www.lexuspart...7898-31010.html

http://www.ebay.com/...4a13e16&vxp=mtr

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also eine öffnung aus dem Ansaugrohr.

Alternative zum F Sport Air Intake also. Der hat ein Loch im Filterkasten. Im Endeffekt quasi das selbe.

Vom Sound ists ja auch genau das selbe.

Bin den GS250 gefahren und habe in meinem IS250 den F Sport Kasten drin.

PS: Der 250er V6 sieht recht klein im GS aus :hehe: :tongue:

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Loch im Filterkasten. Im Endeffekt quasi das selbe.

Vom Sound ists ja auch genau das selbe.

Hm, wobei ich der Meinung bin, dass der Soundgenerator mehr Krach macht als ein Sportluftfilter. Bei meinem Auto nervt er mittlerweile, ich hoffe die Lösung bei T/L ist besser, überlegt es euch gut ;)

Mutmassungen oder tatsächliche Erfahrungen?

Das gleiches ist es wohl technisch eher nicht...?

Nxi für ungut, ich werde eh keine 300€ für den Spielkram ausgeben, der Fox macht schon mehr als genug Sound=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundgenerator bei Elektrokarren, OK.

Ansonsten Schwachsinn.

Sehe ich ähnlich, wenn es auch eine schöne Spielerei ist...

Sehe ich beim Arbeitskollegen an seinem neuen Audi...Da kann er auch einstellen,

ob er leise wie ein Lexus oder brachial wie ein Porsche klingen soll... ;)

Ist genauso wie mit dem elektronischen Tieferlegen beim Luftfahrwerk...

Man braucht es nicht oder nur ganz selten...aber die Spielerei macht Spass,

wenn man sie mal hat...

Finde ich auf jeden Fall besser wie 4 Ofenrohre, die hinten unter der Schürze herausschauen...

Passt halt zum Understatement...wenn man sich dafür entscheidet...

Beim IS könnte ich's mir vorstellen...beim LS eher weniger... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leise wie ein Lexus wird der wohl nicht werden :lol: Das Ding kann schliesslich nur Geräusche machen, nicht absorbieren.

Der macht Gegenschall und so neutralisiert er den normalen Schall...

Wenn ich's nicht gehört hätte, würde ich es auch nicht glauben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute um 17:00 den Soundgenerator in nem IS250 Probegefahren, was soll ich sagen, bin restlos begeistert !

Wie gewünscht bis ca. 3.000 rpm so leise wie er sein soll, ich will nicht immer eine Krawallkiste fahren, wenn dann aber höher gedreht wird wird der Sound brutaler und brutaler... Kommt meiner Meinung nach schon recht dicht an den IS-F heran, natürlich nicht zu vergleichen... Aber der Ton ist perfekt, wirklich ein schönes Brummen, kein Blubbern wie bei AMG, kein Heller Ton wie bei M-Modellen, wenn der Motor warm ist wirds noch lauter.

Habe bestellt, übermorgen sollte alles ankommen, überlege ob ich überhaupt noch den Fox Auspuff brauche, bin mit dem Sound auch nur mit dem Generator zufrieden.

Der Ton klingt keinesfalls künstlich, kommt weder zu früh noch zu spät, der Ton kommt quasi genauso wie der Motor arbeitet, meines Erachtens nicht rauszuhören das es sich um einen Soundgenerator handelt.

Für mich eine optimale und sehr preisgünstige Lösung, zumal man den Generator wohl auch bei Bedarf stillegen kann wenn absolute Ruhe herrschen soll.

Wer eine Hörprobe will und im Raum Düsseldorf/Mönchengladbach kann gerne vorbeischauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit ist es denn zu vergleichen mit dem F-Sport Filter?

Hab bisher den F-Sport nicht ausgiebig live gehört, der Generator ist lauter als der K&N, sagte auch der Mitarbeiter der den Generator bei sich drin hat, dieser hatte vorher auch den K&N drin, hat den dann aber zugunsten des Soundgenerators ausgebaut.

Da der F-Sport und der K&N sich aber nicht stark unterscheidenkannst du davon ausgehen das der Generator lauter klingt bei Last.

Tempomat werde ich mal testen, wird aber nicht laut, der Sound kommt ja erst bei Last, wenn ich mit Tempomat fahre dann sowieso bei 120 - 160, da ist die Drehzahl niedrig und somit auch kein nervender dauerhafter Sound.

Video werd ich reinstellen bei Gelegenheit, baue morgen oder übermorgen erstmal ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung