Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS250 V6 Sound auf IS250


Recommended Posts


  • Antworten 188
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also laut Video, hört sich meiner genauso an....und das nur über 3000 Umdrehungen und unter Last.....selbst bei 200km/h hört man nichts (was auch gut ist) und erst wenn man aufs gas tappt, wirds lauter......genial für alle Situationen.

P.S IS-250: wenn du es hast, könnten wir uns mal zum "Hör-Vergleich" treffen...

bearbeitet von Aztek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben ca. 700km abgespult

Sound wird lauter desto länger ich auf dem Gas bleibe, in der Stadt maximal laut zu sein ist schwer, da muss man schon 70-80 fahren.

Richtig bezahlt macht sich das Teil erst bei freier Fahrt, z.B beim überholen auf der Autobahn, optimalerweise mit dem Fahrmofischalter auf PWR damit die Drehzahl auch hoch genug gehalten wird.

Ab 5.000 rpm wird's richtig laut, in etwa so laut wie der IS-F wenn er gerade die 3.600 rpm erreicht und die große Luftzufuhr geöffnet wird. Oder auch vergleichbar mit einem Mercedes E500 V8

Ansonsten sehr angenehm zu fahren, man schafft es auch den Sound gänzlich zu unterbinden wenn man sanft beschleunigt, selbst noch bei Tempo 180. Lautstärke hängt also alleine vom Gasfuß ab, in der Stadt fällt man nicht auf wenn man nicht gerade im zweiten Gang bis 80 hochzieht.

Alles in allem sehr gut, Einbau ging Dank freundlicher Hilfe vom Lexusforum MG in 5 Minuten ohne Umbauarbeiten, alles passt optimal, lediglich Plastikabdeckung des Motors selber muss etwas weggeschnitten werden vom Dämmstoff da das Plastik des Generators nach oben ragt.

Keine Probleme mit TÜV oder Polizei, kein Leistungsverlust, kein übertrieben lauter Sound, keine Motorschäden wie es beim Filter durchaus vorkommen kann. Keine Verkabelungen, für mich eine gute Alternative zum Filter wenn nicht sogar die bessere.

Video kommt die Tage, Soundfiles heute waren leider von der Qualität nicht gut genug, habe schon überlegt das Handy in den Motorraum zu legen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video kommt die Tage, Soundfiles heute waren leider von der Qualität nicht gut genug, habe schon überlegt das Handy in den Motorraum zu legen... :D

Aber nicht dass dein Handy eingesaugt wird.

:D

Da fällt mir gerade auf...

Man könnte doch........ :g:

Zusätzlich wenn man schon den F Sport air Intake drin hat, noch das F Sport Ansaugrohr durch das vom GS250 austauschen. Somit hat man im Kasten ein Loch und noch ein Soundgenerator dazu..... Also dass! würde mich vom Klang her Interessieren :scared: Ob das was ausmacht oder gleich bleibt

Hmmmmmm... Nicht das ich schwach werde..... Und das ding noch kaufe...

:D MfG

Alexus

PS EDIT!:

Mach bitte mal unbedingt ein Foto von der Motorabdeckung. Damit man sieht in wie weit da der Schaumstoff weggemacht werden muss. Danke! Und viel Spass beim Passanten beeindrucken.

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....keine Motorschäden wie es beim Filter durchaus vorkommen kann.

das würd ich aber gern mal sehen, das wegen nem Sportluftfilter ein Motor hin wird :D da müsst ja jeder Lexus Motor den ich bis jetzt hatte hinüber sein, sowie zick andere wo ich schon offene Filterund Matten verbaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter aus dem Lexuszentrum hat erzählt das man erst neulich nen Fall in der Ukraine hatte bei dem ein GS300 einen Filter verbaut hatte, nachdem es Probleme gab wurde der Motor untersucht, die Flächen wurden spiegelglatt geschliffen durch den Schmutz und Staub der offenbar garnicht oder schlecht gefiltert wurde, bei uns vielleicht kein Thema, anderswo schon, und von so Fällen höre ich nicht zum ersten mal leider

In Deutschland höre ich sowas aber wirklich seltener glücklicherweise :-)

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Wenn man einen anderen Filter verwendet, pflegt und auch ab und an auf Verschmutzung kontrolliert, dann passiert auch nicht. Kommt natürlich auf dem Hersteller an, einen K&N vertraue ich schon, im gegensatz zu irgendeinem "supi-lufi-+plus50ps-pilz-ding".

Hatte mal einen Voyager gesehen,der hatte 300k runter und der Filter wahrscheinlich ebenfals, der Filter sah aus.....naja, ziemlich dreckig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt sicher auch drauf an wie man was einbaut und was man da verwendet an Filtern. Gibt ja gute und schlechte Filter am Markt. Pauschalieren würd ich das nicht. Man hats ja auch beim IS-F gesehen, schnell is ein Filterkasten nicht anständig geschlossen und fällt anfangs nicht auf, da hilft auch der beste Filter nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker,

ja hatten ja auch schon per PN geschrieben :-), ich hatte in meinem Projetthema schon ein Bild mit dem Teil drin, Boergy wollte noch paar Bilder aus anderen Perspektiven haben, die liefer ich am Wochenende nach, hab heute die K&N Filtermatte reingetan, Wagen geht im unteren Drehzahlbereich etwas besser, im oberen nichts zu merken, Soundtechnisch baut der Sound sich gleichmässiger auf, aber nicht lauter geworden.

Hier noch ein Foto:

SG.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Soso, ich konnts mal wieder nicht lassen und hab mir auch dieses Ding zugelegt. :) Eingebaut wirds wenn das Wetter mitspielt.

Hier ist eine sehr gute Bildreihenfolge zu sehen:

http://www.clublexus.com/forums/is-second-generation/687006-is250-with-4gs-sound-generator-2.html

Auch von der Motorabdeckung

Ahoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse gezeigt, Danke !

Genau das wollte ich sehen mit der Motorabdeckung, hat das Ding nachher noch ein richtigen Halt bzw. gibts Vibrationen ?

Ist ja schon ein schönes Stück das da weg muß.

Gruß Volker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Bilder nicht von mir sind, kann ich das nicht sagen. Aber eventuell der ersteller dieses Threads hier, der ja das Teil schon drin hat.

Ich denke aber nicht dass da was vibrieren wird, Wenn man bedenkt wie die Motorabdeckung befestigt ist, kann da nichts vibrieren.

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung