Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS250 V6 Sound auf IS250


Recommended Posts

:thumbdown: den sollte man glatt vollgas in die Fresse haun xD sry für den ausruck aber das ist doch mehr als unverschämdt..

klar das musste auch entwickelt werden und so weiter.. aber warum ist es bei uns so extrem teuer?

ähm is-250... du hast mir ja geschrieben, dass bei dir der gleiche Fehler aufgetaucht ist, und nach mehreren neustarts dann weg war... naja ich mag das nicht wenn Lämpchen am armaturen Brett leuchten ;) daher sollte das mit der Batterie die beste Lösung sein :P Und das anlernen von Kamera und Fensterheber ist ein kinderspiel.. hab ich heut morgen um halb 6 vor dem arbeiten gemacht :D

Ich wünsch dir viel spass damit :P ich fahr grad mit 12-14l/100km rum, damit ich das ding auch hör...

was mir aufgefallen ist, wenn ich ihn auf ca 5000rpm dreh, kurz vom Gas geh, und dann wieder voll reinlatsch, hört es sich noch kerniger an wie wenn man ihn normal hochdreht ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 188
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Oh man was habe ich mir da blos bestellt,fahre jetzt mit nem verbrauch von 9,2l/100km :shutup: :shutup:

habe das heute bei einem gs250 gehört und muss sagen der unterschied ist aus jedenfall da,selbst

bei unter 3000 u/min :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute war bei mir Iwie der Hund drin. Der Bock lief gar nicht gut! Hat bei normalem fahren das gar nicht richtig angenommen, und wenn dann bissle was ging total ruckelig. Oben raus ging es dann. Sobald ich dann wieder vom Gas gegangen bin, hat er nur noch geruckelt und schlagartig Drehzahl Schwankungen von locker 500 Umdrehungen gehabt...

Jetzt hab ich vorhin mal die k&n matte raus gemacht und die Batterie erneut abgeklemmt. Jetzt hoff ich dass es normal bleibt. Denn bis jetzt läuft er mal wieder normal.

Wenn nicht, dann steht mein soundgenerator wohl zum Verkauf....

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute war bei mir Iwie der Hund drin. Der Bock lief gar nicht gut! Hat bei normalem fahren das gar nicht richtig angenommen, und wenn dann bissle was ging total ruckelig. Oben raus ging es dann. Sobald ich dann wieder vom Gas gegangen bin, hat er nur noch geruckelt und schlagartig Drehzahl Schwankungen von locker 500 Umdrehungen gehabt...

Jetzt hab ich vorhin mal die k&n matte raus gemacht und die Batterie erneut abgeklemmt. Jetzt hoff ich dass es normal bleibt. Denn bis jetzt läuft er mal wieder normal.

Wenn nicht, dann steht mein soundgenerator wohl zum Verkauf....

Mfg

bist dir sicher das es an dem liegt? klingt iwie nach zUndkerze,das hatte ich vor einer woche bei dem Smart von meiner frau,ruckeln im

leerlauf aber nicht obenraus,habe neue zundkerzen rein,und das ding lauft einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum ist es dann erst jetzt nach dem der soundgenerator drin is?

Und vorallem warum ist es jetzt Grad wieder gut, nachdem Ich die Batterie abgeklemmt habe?

Vllt kommt meiner damit nicht klar :-(

Außerdem hat er im standgas ja nicht gestottert das war ja beim fahren ..

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum ist es dann erst jetzt nach dem der soundgenerator drin is?

Und vorallem warum ist es jetzt Grad wieder gut, nachdem Ich die Batterie abgeklemmt habe?

Vllt kommt meiner damit nicht klar :-(

Außerdem hat er im standgas ja nicht gestottert das war ja beim fahren ..

Mfg

beim smart wahrs auch so mal ging es mal nicht,habe auch nicht gedacht das es die zundkerze ist aber wie gesagt neue rein und er lauft.

Vll.ist es zufall das es jetzt ist,kann mir nicht vorstellen das der soundgenerator das verursacht der zieht ja net viel mehr luft als der

originale oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich

net.. Das Rohr ist in der Mitte halt etwas dicker und hat nicht so viele Rillen. Sieht man den Zündkerzen das an? Vorallem wie bekomm ich die beim lex raus?

ja das siehst gleich,aber beim rausholen viiiiieelll spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa das hab ich schon mitbekommen. Ich weiß aber leider nicht, ob die jemals getauscht wurden...

Das komische ist, dass ich seit dem Batterie abklemmen heute ca 30 km gefahren bin... Und bis jetzt lief er er normal... :g:

Wie lange dauert es eigentlich bis der Motor sich neu erstellt?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können auch andere Faktoren sein, im schlimmsten Fall ne Lambdasonde wenn du schon die Meldung mit falschem Gemisch bekommen hast.. Oder eben das Getriebe.

Hatte vor Monaten mal den Fall das der Wagen bei meinem morgendlichen nach Hause weg nicht höher als bis zum dritten Gang schalten wollte, egal was ich tat.

Nach ner kurzen Pause auf der Autobahnraststätte ging es sofort wieder.

Also könnte es auch bei dir ein kleiner einmaliger Fehler gewesen sein, beobachte einfach mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal so zur verständniss xD (auch für mich selbst :P )

der ablauf war ja so:

-Also in ordung, keinerlei Probleme

-Soundgenerator eingebaut und gefahren -> alles Tippi Toppi

-Dann kahm Check VSC

-Den Fehler hab ich dann Via OBD2 App gelöscht und nach kurzer fahrt nach Hause, auch die Batterie Abgeklemmt

-Am Abend auf dem Weg zu meiner Freundin und heute morgen zur arbeit war alles okay (insgesamt ca 20km)

-Auf dem nach Hauseweg heut mittag hat es dann begonnen,

-Schlechte Gasannahem in der Unteren Drehzahlbereichen, und wenn ich vom Gas ging, hat es sich fast wie eine Vollbremsung angefühlt.

Im Standgas hat er sich aber bei normalen 700-800RPM eingependelt.

-Ich habe dann nochmal kontroliert, ob alle Schrauben fest sind, und eventuell ein Stecker lose ist... gefunden habe ich natürlich nichts.

-Imgleichen aufwasch habe ich die Batterie erneut abgeklemmt und den K&N Filter gegen den Originalen ersetzt.

Seit dem läuft er jetzt wieder, wie er soll. Schön ruhig und geschmeidig.

Weiß jemand, wie lang das Steuergerät braucht, um sie neu einzustellen? Könnte es sein, dass da beim ersten mal was schief gelaufen ist?

Denn einen mechanischen defekt würde ich ausschließen, da ja kein Fehler angezeigt wurde, und nach dem Batterie abklemmen vorerst wieder alles geht.

und so nebenbei.. der Klang ist mit der K&N matte wesentlich kerniger als mit dem Originalen Filter.

Wenn ich mir jetzt so meinen Text durchlese, würde für mich entweder ein loser Stecker logisch erscheinen. Oder dass beim "Kalibrieren" des Motor was falsch gelaufen ist,

was meint ihr?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Lass den Luftmassenmesser sauber machen zb mit Bremsreiniger. Prüfen ob du den Stecker bei der unmontage nicht beschädigt hat

2.Wenn nicht hilft, muss du dann die Drosselklappe ausbauen und ordentlich mit Drosselklappenreiniger reinigen. Leerlauf wird sich in ca 2-3 Tage wieder auf 700 einstellen. Direkt nach dem Reinigung kann es bei 2000 liegen, das ist ok so.

Soundgenerator hat keine Wirkungen auf motor, lambdasonde, leerlauf oder sons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da is gar nix kaputt xD heute läuft er auch noch einwandfrei...

ABER

ich hab ne neue Theorie.

Ich hab vorgestern ja auch die Batterie abgeklemmt, und da ich den soundgenerator ja kurz vorher eingebaut hab, bin ich dementsprechend gefahren :P eventuell könnte das ja der Fehler gewesen sein.

Ich hoff dass jetzt alles so bleibt wie es ist ;-) immer hin hab ich jetzt im fensterheber, Schiebedach und Kamera anlernen Übung xD

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wahr bei mir auch,fehler check vsc aufgeleuchtet,denn fehler gelöscht aber nach 2oder3 tagen kam wieder der fehler,

und dann brachte es nix mehr den fehler zu löschen kam immer wieder,bis die lambda ausgetausch wurde!hatte da noch die

select garantie.

gruss eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde an deiner stelle mal den stecker vom lmm reinigen, ordentlich anstecken nochmal fehler löschen und nochmal die batterie abklemmen. Dann müsste es weg sein.

Hatte zum birne tauschen auch den lmm abgeschlossen und dann ähnliche probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung