Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS250 V6 Sound auf IS250


Recommended Posts


  • Antworten 188
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

Also heute war bei mir Iwie der Hund drin. Der Bock lief gar nicht gut! Hat bei normalem fahren das gar nicht richtig angenommen, und wenn dann bissle was ging total ruckelig. Oben raus ging es dann. Sobald ich dann wieder vom Gas gegangen bin, hat er nur noch geruckelt und schlagartig Drehzahl Schwankungen von locker 500 Umdrehungen gehabt...

Jetzt hab ich vorhin mal die k&n matte raus gemacht und die Batterie erneut abgeklemmt. Jetzt hoff ich dass es normal bleibt. Denn bis jetzt läuft er mal wieder normal.

Wenn nicht, dann steht mein soundgenerator wohl zum Verkauf....

Mfg

Also ich will nochmal n Feedback geben ;)

Das Problem ist seit dem erneuten Batterie abklemmen nicht mehr aufgetaucht! Selbst nachdem ich jetzt den HKS Luffi verkaut hab, ist alles beim alten! Läuft ohne probleme, und zieht schön durch!

Was ich auf jeden fall sagen kann, ist dass ich der meinung bin, dass der Motor das Gas in den unteren Drehzahlen mit einem anderen Filter besser annimmt! Das bestätigt mir mein Popometer :D

Ich hab ja in der 2. Woche, als ich den Lex hatte, gleich mal die K&N Matte verbaut. Damals konnt ich dazu noch nicht viel sagen, da ich den Lex ja eh noch nicht gewohnt war.

Nach ca 4-5 Monaten mit der K&N Matte hab ich sie ja raus genommen, da ich Dachte dass der Fehler von ihr kommt. Und was soll ich sagen.. das Fühl sich an, wie wenn man dem Motor untenrum keine Luft gibt.. da ist er recht träge und nimmt das Gas nicht so Spontan an.

Als ich dann wieder den HKS Filter verbaut hab, war es wieder so wie mit der K&N Matte. Dazu kommt noch, dass der Motor schöner klingt ;-)

mfg Lacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mal ne Frage, ich hab das Intake von K&N drinnen und schon paar mal aus- und eingebaut, folglich immer die Batterie beim Umbauen abgehängt. Hier hör ich jetzt immer wieder von Fensterhebern, Schiebdach und Rückfahrkamera anlernen?!?! Musste ich noch nie machen -- seltsam.. wie kommt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, ich hab das Intake von K&N drinnen und schon paar mal aus- und eingebaut, folglich immer die Batterie beim Umbauen abgehängt. Hier hör ich jetzt immer wieder von Fensterhebern, Schiebdach und Rückfahrkamera anlernen?!?! Musste ich noch nie machen -- seltsam.. wie kommt das?

Ist aber so.

Eventuell hast du nur selten Mitfahrer und merkst es gar nicht, wenn die Fenster etc. nicht richtig angelernt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du sie nie lang genug abgeklemmt.

Weg und gleich wieder hin bringt nix.

Die Batterie sollte min. 2-3 Minuten abgeklemmt sein, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Wenn du Fensterheber usw nie anlernen musstest, dann hat sich dein Motorsteuergerät auch nie neu angelernt.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber so.

Eventuell hast du nur selten Mitfahrer und merkst es gar nicht, wenn die Fenster etc. nicht richtig angelernt sind?

Doch hab ich schon.. funktioniert alles einwandfrei. Wüsste gar nicht, wie man was anlernt. Schiebedach funktioniert nach wie vor mit Push oder manuell, Fensterheber gehen alle automatisch voll auf und zu, ohne dass ich nach dem jeweiligen Abklemmen was gemacht hätte. Und die Rückfahrkamera ist auch noch da....

wie würde das denn aussehen, wenn was nicht ginge? Würden die Fenster auf der Hälfte stehen bleiben oder das Schiebedach nicht ganz schließen? Welche Fehler würde die Kamera machen??? Komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du sie nie lang genug abgeklemmt.

Weg und gleich wieder hin bringt nix.

Die Batterie sollte min. 2-3 Minuten abgeklemmt sein, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Wenn du Fensterheber usw nie anlernen musstest, dann hat sich dein Motorsteuergerät auch nie neu angelernt.

Mfg

Ich hab bei meinen Umbauten immer so um die 20 Minuten gebraucht. Wie merkt man, wenn das Steuergerät neu anlernt? Läuft er dann anders? Schlechtere Beschleunigung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merken tut man es, wenn die Fensterheber nur von der jeweiligen Tür aus gehen, aber nicht vom Fahrerplatz aus.

Anlernen ist auch ganz einfach:

Fenster etwa 1/4 runter, dann ganz hoch und 1-2 Sekunden länger auf dem Hoch-Knopf drauf bleiben.

Das war es schon. Steht übrigens alles im Handbuch drin......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie nicht angelernt sind, blinken auch die Fensterheber knöpfe. Am fahren merkst du es nicht. Ohne Batterie abklemmen kann es aber zu einer mitorstörung kommen, da die ansaugung sich ändert.

Das anlernen ist aber eine Sache von 2 Minuten.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch so ein kleiner Schlitz drin oder wie man es nennen mag... Da leuchtet es halt bei Nacht :P und dieser kleine strich hat bei mir damals an den Fensterhebern geblinkt, die noch nicht angelernt waren.

Ganz einfach... Die sind nicht angelernt, wenn die Automatik nicht funktioniert :D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen, bin neu hier und habe mir jetzt einen IS 250 zugelegt, hatte davor den is 220d. Hab hier alles über den Soundgenerator gelesen und bin begeistert. Das Thema ist jetzt bisschen alt aber ich wollte mal fragen ob ihr immer noch mit dem Soundgenerator zufrieden seid weil ich auch einen kaufen will? Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bin neu hier und habe mir jetzt einen IS 250 zugelegt, hatte davor den is 220d. Hab hier alles über den Soundgenerator gelesen und bin begeistert. Das Thema ist jetzt bisschen alt aber ich wollte mal fragen ob ihr immer noch mit dem Soundgenerator zufrieden seid weil ich auch einen kaufen will? Danke im Voraus :)

Hi, bin immer noch sehr zufrieden! Sehr Empfelenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für die Infos. Hab bei ebay einen für 170 mit Versand gefunden, wird aber aus Japan geliefert.

Wird wohl der gleiche Händler sein, wie meiner damals :P Ich bereue es kein Stück dass ich ihn gekauft habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir das Teil am 01.02 bestellt, ebenfalls aus Japan. Am 03.02 war es bereits in Frankfurt am Flughafen und dann etwa 6 Tage beim Zoll in Frankfurt, ehe es mit DHL gebracht wurde. Ich mußte dem Paketfridolin noch die Märchensteuer bezahlen. Waren etwa 23 euro. Der Einbau dauert etwa 10 -15 min, wenn man noch nie im eigenen Motorraum Hand angelegt hat. Also echt supereinfach. Und der Sound ist Spitze. Will es nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gabs keine Fehlermeldung. Ich bin nach dem Einbau etwa 20min gefahren. Und später auch Langstrecke. Bisher alles bestens. Das einzige was gemacht werden muss, man muss etwas vom Dämmstoff der Motorabdeckung wegschneiden. Das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung