Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Wollte ich auch grad sagen .. Diesel und Kombis. Hässlichste Antriebs/Karosserie Kombination für ein Automobil :D .

@Rick: Wie du rumheulst/aggressiv bist ist unglaublich. Verlass uns lieber als 3 mal zu schreiben wie sehr du die Nase voll hast.

Lg Frenky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 196
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der Diesel hat in Deutschland eigentlich nur eine Lobby in der Autoindustrie.

Der Kunde kauft Diesel weil der Dieselkraftstoff anders besteuert ist und der Diesel an der Zapfsäule billiger ist als Benzinprodukte.

Ist auf globalen Märkten ist das ganz anders.

Da ist Diesel am Energiegehalt bewertet und somit teurer als Benzin.

Ist schon viele Jahre her, da las ich einen Bericht wonach weltweit gerade einmal 5% aller Personenkraftfahrzeuge mit Dieselmotoren

ausgestattet sind. Mag sein es hat sich in der Zwischenzeit ein paar Prozent nach oben bewegt, aber ich gebe -IS 250- recht, es ist ein

deutsches Phänomen.

Die deutsche Fachpresse heult doch seit je her laut auf das z.B. Lexus kein Dieselfahrzeug im Program hat.

Na ja, bei den paar Autos die auf den deutschen Markt kommen würde sich das einfach nicht rentieren.

VW, als leuchtendes Beispiel des Versagens, wundert sich seit Jahrzehnten über den Mißerfolg auf dem US-Markt.

Die bauen halt auch nur Kisten die am dortigen Kundeninteresse vorbei gehen.

Es reicht eben nicht aus einen W8 Motor in einen Passat Kombi zu implantieren.

Neustes Beispiel der fortgeführten Ignoranz ist der VW Amarok.

Wer in den USA einen Pickup ( Truck ) verkaufen will der muß halt die dortigen Maße der Ladefläche einhalten und sich nicht,

wie im Fall des Amarok an der EUROPALETTE orientieren.

Die lächerliche Motorisierung tut sein übriges zum vorhersagbaren Scheitern.

In Deutschland steht die Karre auch nur im Showroom wie saures Bier weil man als maximale Motorisierung einen Turbolader aufgepumpten 2.0l Diesel hat.

Wer aufhört im Kopf des Kunden zu denken wird niemals erfolgreich sein.

Das gilt für jeden Markt, jedes Produkt, weltweit.

Lexus baut sein Distributionsnetz zurück... ist das im Kof des Kunden gedacht ?

Gruß

Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch grad sagen .. Diesel und Kombis. Hässlichste Antriebs/Karosserie Kombination für ein Automobil :D .

@Rick: Wie du rumheulst/aggressiv bist ist unglaublich. Verlass uns lieber als 3 mal zu schreiben wie sehr du die Nase voll hast.

Lg Frenky

wenn du seine kommentare nicht verträgst verlass du uns doch....

das ist immer noch ein öffentliches forum, wo jeder seine meinung sagen darf

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange bei lexus deutschland jeder chef turnusmässig nach brüssel aufsteigt wird sich auch hierzulande nichts an der marke verändern. diese vorgehensweise ist gang und gebe in großen betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er Kunde kauft Diesel weil der Dieselkraftstoff anders besteuert ist und

der Diesel an der Zapfsäule billiger ist als Benzinprodukte.

Ich glaube, Du hast den Faktor Verbrauch vergessen.

Die allermeisten schweren Maschinen und Schiffe zB. werden weltweit mit einem Diesel betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du hast den Faktor Verbrauch vergessen.

Die allermeisten schweren Maschinen und Schiffe zB. werden weltweit mit einem Diesel betrieben.

Ich habe doch ausdrücklich von PKW geschrieben . ( Personenkraftwagen ) :drive1:

In Deutschland und Italien ist man so dieselfreundlich, mag sein es gibt noch zwei, drei andere Länder, aber

das Gros aller PKW weltweit sind Benzinmotoren.

LKW, technische Großmaschinen, Schiffe ( die fahren z.B. Schweröl-Zweitakter und kein Diesel ) .

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( die fahren z.B. Schweröl-Zweitakter und kein Diesel ) .

Ja, das ist mir klar, aber trotzdem basiert das auf dem Dieselprinzip.

Ob Mit oder ohne Ventile, Selbstzündung ist das Dieselprinzip.

Italien fährt auch auf Diesel-PKW ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist -wenn am es so sehen möchte- generell das Mutterland des Automobils.

Ottomotor sowie der Dieselmotor stammen auch nicht unnedingt aus Nippon ;-)

Schade nur was für'n turen Ramsch die "Mutterfirma des Automobils" unter's Volk streut.

Bis vor Kurzem hatte ich so eine Groschengrab mit Stern...

Gruss

Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Globale Märkte ==> Stufenheck und BenzinerDazu wahlweise Allradantrieb, genau was die Märkte verlangen.

Das verlang ich auch, aber was bekommen wir?

Hybriden mit Heckantrieb und Power/Drehmoment, aber die einen Winter zum Albtraum machen können.

Ich will keinen Hybriden, ich will einen einfach gestrickten 6 oder 8-Ender ohne anfälligen Schnickschnack, eine Limousine mit Allradantrieb. Toyota/Lexus hat es im Regal, kann man überall kaufen, nur nicht in Deutschland/Europa. Hier ist CO²-Flottenausstoss die Gängelung für die Autokäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich glaube, Du hast den Faktor Verbrauch vergessen.

Die allermeisten schweren Maschinen und Schiffe zB. werden weltweit mit einem Diesel betrieben.

ach, evtl. ist der Verbrauch und der Preis für Diesel niedriger. Da übersieht man schon einmal, dass die Besteuerung des Aggregates etwas höher ist.

Mich hat es fast niedergelegt, als die Steuer für einen LC200 (4,5 l Diesel) ausgerechnet habe. Im Vergleich zu RX: 204% (Zum Schmunzeln: zum Yaris HSD 2590%) .

Selbst ein V8 Benziner mir 5l Hubraum kostet 251€ weniger. Mein RX z.Z. 397 € weniger.

Immer die Frage, ab wann lohnt es sich bzw. was ist mir der Spaß wert.

Anno 2013 habe ich 2674l Super95 verfeuert. Wenn ich bei Diesel 0,2€ pro Liter spare, so macht dies beim V8 (5 l) eine Differenz von 535 € - 251 € (Steuervorteil) = 284 €/anno bzw. beim RX 535 € - 397 € = 138 €/anno mehr aus.

Also, wegen 150 bis 300 € mehr im Jahr, fahre ich keinen Trekker (auch keinen mit 4,5l V8 Diesel)!

Wenn mir jetzt jemand sagt, dass der Diesel weniger verbraucht, so mag das stimmen, aber ich habe den LC200 als Vergleich herangezogen. Über die 1-2 Liter weniger auf 100km lohnt es sich wohl kaum noch zu reden. Schrankwand ist halt Schrankwand :)

So, natürich ist ein Minderverbrauch von 1l bei meinen 18500 km/anno auch eine kleine Summe von 760€. Damit liegt der Diesel also ca. 1000€ vor dem Benziner oder anders herum, der Benziner kostet pro Monat ca. 85€ mehr.

Damit ist die (kursive) Aussage von oben rechnerisch nicht richtig, aber die Aussage bleibt die gleiche.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pursuit of Perfection" (Streben nach Vollendung) bedeutet nicht "Perfektion"! Vielmehr ist ein wesentlicher Grundstein japanischer Kultur gemeint - Stichwort "Kaizen". Fairerweise sollte das nicht verwechselt werden ;)

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Lexus macht Werbung mit schierer Power!

Schön, wenn "Kaizen" den Kunden ein Begriff ist. Wichtiger jedoch wäre es, wenn das die Entwickler beherzigen.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung