Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

juhu, meine Lexus-Servicestation in der Nähe macht per 01.Mai 2015 auch dicht.

Der Service wird weiter gesteigert, da ich dann nicht mehr 25km zum Service fahren darf, sondern 60km,

aber als Pensionär habe ich ja dann auch Zeit...

Den Service an meinem SC430 macht in Zukunft meine 4 km weit liegende Subaru-Fachwerkstatt. Den letzten Service (150.000 km mit Zahnriemenwechsel) hat sie zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt (Teile habe ich angeliefert).

Kleinere Dinge wie Reifenmontage oder Ölwechsel erledigt meine örtliche (300 m) freie Werkstatt mit Aral-Tankstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

  • Antworten 196
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

oder muss es heissen "quo vadis toyota"? nun sollte man schnell andere autos anbieten in diesem lande, sonst bleibt es nicht bei den 20% filialschliessungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder muss es heissen "quo vadis toyota"? nun sollte man schnell andere autos anbieten in diesem lande, sonst bleibt es nicht bei den 20% filialschliessungen.

Da gebe ich Dir recht!

Mal abgesehen von der Technik,

allein das Design der meisten Modelle schreckt viele alte Toyota Kunden immer mehr ab.

XX Triple XX

Diabolo - Fratzen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich sehe hier nur noch vw-busse im kindergarten. sobald jemand zwei kids hat dreht er durch und braucht nen unbezahlbaren bus! was macht toyota? previa? hiace? was? grosse hybrid-kombies für vertreter zu attraktivem leasing! wo sind die part-time-electric-passat-ricer? wo sind die e-autos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dahin ist auch die Infrastruktur für E-Mobile usw hier besser.

Echt - die Infrastruktur soll sich verbessern? Das ist ja eine ganz neue Info.

Wollen die jetzt wirklich ein für alle E-Mobile kompatibles Steckersystem in allen Ladestationen anbieten?

Bisher ist doch bei jedem E-Autohersteller ein anderer inkompatibler Stecker verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eben, es kann ja nur besser werden.

Wie lange das dauert, habe ich nicht geschrieben.

5 Jahre

10 Jahre

??????

Alles klar. :LOL:

Dann warten wir es einfach ab, bis es so weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich hatte mal geschaut nach neueren CT200h in letzter Zeit. 2015 gab es sehr weniger bis gar keine im Umkreis 200 Kilometer vom Bodensee. Jetzt gibt es immerhin wieder 3-4.

Scheint also wieder etwas mehr Angebot, auch auf dem Jung- und Gebrauchtwagenmarkt zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....ich vermute mal, dass das immer noch damit zusammen hängt, dass "früher" die japanischen Autos immer als vollausgestattet und dabei billiger im Vergleich mit den deutschen wahrgenommen wurden.

Lexus ist im Vergleich mit deutschen Premium weder günstiger, noch besser. Jede Marke, jedes Auto hat Vorteile, Gimmicks, Besonderheiten und Nachteile. Und vor allem einen Preis. Und wenn man in Deutschland z.B. eine VW Taliban oder BMW X1 oder sowas eben in vergleichbaren Ausstattung und Qualität am Ende günstiger erwerben kann als einen Lexus, dann spricht nur sehr wenig für den Kauf des Lexus - außer, dass der alte Toyota- und Lexus-Owner hier vielleicht besonders markentreu bleibt.

Ich weiß nicht, wie viele Lexus-Fahrzeuge in Deutschland zugelassen sind. Von den knapp 2.000 Lexus-Käufern pro Jahr werden wahrscheinlich schon mindestens die Hälfte aus dem Kreise der Lexus-Besitzer sein, also der Marke treu bleiben. Und solange diese Basis von treuen Käufern nicht wächst, bleibt es immer bei den 1.500-3.000 Einheiten pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1990 waren sie besser ausgestattet und günstiger. heute sind sie bis auf den antrieb nur noch konservativer als ihre mitanbieter. aus produkthaftungsgründen verständlich. aber so verliert man täglich mehr den anschluss.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....ich vermute mal, dass das immer noch damit zusammen hängt, dass "früher" die japanischen Autos immer als vollausgestattet und dabei billiger im Vergleich mit den deutschen wahrgenommen wurden.

Sind doch Mazda, Nissan und Mitsubishi immer noch und damit auch z.T. sehr erfolgreich. Nissan zog schon an Toyota vorbei, Mazda wächst über Jahre hinweg.

Außerdem bedient das Preisknaller Feld doch längst Dacia. Darüber Kia und z.T. Hyundai, erst dann kommen die Japaner. Sehe auch eher dass die Qualität bei Mazda und Nissan durchaus geschätzt wird mittlerweile. Dass sie trotzdem günstiger sind, ist mehr ein Kaufanreiz statt das große Argument wie früher.

Lexus und Toyota haben den Pfad verlassen und sind damit bis jetzt nicht so erfolgreich. Oder gerade das, wenn es wie hier so gern behauptet darum geht Exklusiver zu werden (ABM no way - Bugatti, Bentley und co. sind "vergleichbar").

Honda schrumpft auch und lässt die Preise relativ hoch. Denen juckt das hier aber scheinbar sowieso nicht mehr, nachdem sie den Accord fallengelassen haben...

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion. Alle anderen sind super, nur Toyota/ Lexus haben die Zeit verschlafen und sind schlecht dran. Macht Sinn. Toyota ist einer der größten PKW Hersteller der Welt, wenn nicht der größte, aber die haben es verpennt, wie gesagt, macht wirklich Sinn. :D

Momentan versuchen sich doch viele Hersteller auszustechen mit ihrer sogenannten Elektromobilität und das Zeug ist alles halbgar.

Die Akkus haben nicht genug Kapazität / und Standzeit, jeder Hersteller baut seine eigene Norm, die Akkus müssen aufgeladen statt gewechselt werden. Autos wie Tesla sind gut für US Straßen, aber wenn man hier Dampf macht, wird die Leistung schnell zurückgenommen und die Batterie hält nicht annähernd die versprochene Zeit. Von der Langlebigkeit und Qualität noch gar nicht gesprochen.

Alles Halbheiten und unausgereiftes Zeug.

Die Leute bei Toyota haben sicherlich viele Pläne in der Entwicklung, der Laden ist groß genug dafür und Akido Toyoda hat seinen zögerlichen und zaudernden Vorstandsmitgliedern ja schon mehr als einmal gezeigt, was wichtig ist. Der Mann wird es weiter in die richtige Richtung pushen.

Jeder sollte nach seiner Weise glücklich werden, ich werde jedenfalls kein Elektroauto kaufen, solange die Hersteller nichts im Köcher haben, das man ernst nehmen kann.

Was man jeden Tag ernst nehmen kann und muss, ist die Mühe und Sorgfalt mit der Lexus seine Autos baut. Dafür bezahlen wir eine Prämie und wir bezahlen das gerne. Wer das nicht möchte, ist sicherlich gut bei den Mitbewerbern bedient.

Es gibt immer jemanden, der es (vermeintlich) besser und billiger macht, aber ich freue mich jeden Tag, wenn ich in meinen angeblich völlig veralteten Nicht - Elektro sondern Nur- Hybrid GS 450H von 2012 einsteige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion. Alle anderen sind super, nur Toyota/ Lexus haben die Zeit verschlafen und sind schlecht dran. Macht Sinn. Toyota ist einer der größten PKW Hersteller der Welt, wenn nicht der größte, aber die haben es verpennt, wie gesagt, macht wirklich Sinn. :D

Momentan versuchen sich doch viele Hersteller auszustechen mit ihrer sogenannten Elektromobilität und das Zeug ist alles halbgar.

In Europa? In Deutschland? Erfolgreich? Aha... da interpretieren wir die Zahlen wohl falsch.

Und wie soll denn die Zukunft aussehen wenn nicht Elektro oder Wasserstoff? Benzin und Diesel ist endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, wovon sprichst Du? Europa? Deutschland? Bei einer Entwicklung wo der Markt hier schrumpft, die Leute lieber Handys haben als Autos?

Die Musik wird in Zukunft nicht hier gemacht, sondern in anderen Bereichen der Welt!

Toyota ist weltweit der Größte, so falsch kann das nicht sein, was die machen.

Alle Welt hat gelacht, als die mit dem Hybrid anfingen. Alle Welt hat Lobeshymnen gesungen auf den Diesel.

Jetzt ist der Hybrid der Antrieb der Zeit, die deutschen Hersteller laufen hinterher und der Diesel ist tot, zumindest ist das ist nur eine Frage der Zeit.

Die Brennstoffzelle läuft bei Toyota/ Lexus schon und ich wette, dass die Jungs im stillen Kämmerlein über diverse andere Lösungen brüten als "fall back position."...

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel ist tendenziell tot. Ja.

Benzin sicher in den nächsten Jahren noch nicht.

Wasserstoff ist zu teuer. Aktuell. Und in Kürze.

Strom gibt es überall günstig.

Hybrid hat sich leider nicht durchsetzen können.

Ich bin sehr gespannt auf die Zukunft. Auch auf die von Toyota und Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, wovon sprichst Du? Europa? Deutschland? Bei einer Entwicklung wo der Markt hier schrumpft, die Leute lieber Handys haben als Autos?

Ok, 2015 war in der EU das beste Jahr des letztens Jahrzehnt. Auf dem Niveau von 2009 (Abwrackprämie). Der Markt in Deutschland wächst seit Jahren. Die EU ist weltweit im Absatz auf Platz 3, nicht weit hinter den USA. Total unwichtig also für einen Hersteller, bei knapp unter 14 Millionen Neuzulassungen...

Nein: Der Markt schrumpft in der EU trotz (teilweise. gar 2 stellige) Wachstumsraten bei den Verkäufen - natürlich, blendend analysiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: haben die lexus inzwischen parklicht? mein golf bj. 1978 hatte das. haben die LS inzwischen internet? der 7er bmw hatte das vor 10 jahren. DAS meinte ich oben mit konservativ.

wenn ich lexus deutschland/europa wäre würde ich jeden pfennig penetrant und nur in werbung für den flaggschiff-LS stecken. die anderen modelle verkaufen sich automatisch besser. fährt irgendeine luxusklasse so sauber und sparsam wie der hybrid-LS? nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: haben die lexus inzwischen parklicht? mein golf bj. 1978 hatte das. haben die LS inzwischen internet? der 7er bmw hatte das vor 10 jahren. DAS meinte ich oben mit konservativ.

Und viele Golf ab BJ 78 ließen sich, dank vergessenem, oder aus Versehen eingeschaltetem (Binkerhebel nicht in Neutralstellung) Parklicht morgens wegen leerer Batterie nicht mehr starten? Und wie oft im Leben brauchtest du das Parklicht wirklich einmal, und wofür?

Internet im Auto ... großes Kino, wofür?... der Fahrer soll gefälligst fahren und nicht surfen, der braucht´s nicht, und die Mitfahrer haben garantiert (wenn sie Internetsüchtig sind) immer ihr eigenes Smartphone (incl. Inet) dabei, die brauchen das also auch nicht, wozu ist das dann gut?

Was ist dann der nächstes große Ausstattungswurf, den "die Japaner" nicht mitwerfen? .... ein offener Kamin im Fond, oder ein Pool im Kofferraum, oder ein "Fahrlehrersimulator", der B17 Fahrern dann die Alleinfahrt legalisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so auf anderen Märkten schaut was Lexus und Toyota anbietet, und dann hier, braucht man sich nicht wundern wieso nichts verkauft wird, zu wenig Auswahlmöglichkeiten an Farben innen und außen, dazu zig Modelle die nicht nachbesetzt wurden, wie Camry, Previa, Verso. Hybridversionen gibts genug in allen Größen im Konzern, nur halt nicht bei uns (Alphard usw..). Dazu falsche Modellpolitik (Kein 3,5er V6, keine Allradmodelle usw...) Allein beim 4er Coupe kann ich 10 Motoren wählen, dazu so gut wie alle mit Allrad, beim RC grad mal 2L Turbo, 300h Akkuschrauber und dann den starken F. In Ö wollens für einen RC 200t inkl Navi und Schiebedach 64t Euro. Hätte man damals den IS200 neu mit allem drum und dran genommen, wären das 36k gewesen und das Kompikit um 7k dazu, wäre ich auf 43k mit den selben Fahrleistungen, dazu kann man noch selber rühren. Das sind 20k Unterschied für was, was vor 16 Jahren das selbe konnte mit gleichen oder sogar weniger Verbrauch und das mit 6 Häferl ab Werk. Um 64k sollte der 3,5er V6 drin sein. Es würd sogar nen 3L V6 mit 255PS geben, dazu natürlich 4WD ab knapp 43t Dollar, geniales Auto finde ich. Aber halt hier nicht zu bekommen

db2f642xkihk1o04j.jpg

Das Problem gibts aber schon länger hier in Europa, is ja nix neues. Ich schau sogar schon bei Fiat wegen einem Van, da die Japaner einfach nix sinnvolles am Markt haben bzw anbieten wollen, obwohl es es gibt. Da braucht man heutzutage schon eine dicke Haut und Nerven um die Exklusivität der Marke standhaft vertreten zu können. Den Sinn hats tw keinen mehr dahinter zu stehen bei dem was andere Marken um das selbe Geld anbieten. Da sollte man doch mal die rosarote Brille abnehmen.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung