Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

@Rodlex. mal angenommen du kennst denjenigen gut, der die breitlings importiert und verzollt, also bei einer spedition. und der sagt dir, daß ich gerne einen blick auf die rechnung werfen darf, wem würdest du glauben? 1.) wird importiert (weiss nicht mehr woher) und 2.) kostet soviel wie ne swatch. möglicherweise kommt noch ne chinesische kiste drumrum "made in switzerland". wie glaubst du können die A4-farbanzeigen im spiegel, focus etc. abgefangen werden? durch 10000% profit.

Dann sind das Fakes !! Die Thematik ist mir wohl bekannt . Die Werke werden in China oder, bei besserer Qualität, in Japan gebaut (Seagull in China ist m.W. der größte Produzent von Uhrwerken weltweit, in Japan ist Miyota/Citizen die # 1).

Frage : kannst du mir so eine günstig besorgen ? Allerdings mag ich die meisten B.-Modelle eher nicht...Es gibt aber auch schöne, die nicht so protzig sind.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 196
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Frage : kannst du mir so eine günstig besorgen ? Allerdings mag ich die meisten B.-Modelle eher nicht...Es gibt aber auch schöne, die nicht so protzig sind.

Au ja...Lass' uns einen Groupbuy machen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

.....desweiteren kann ich der LEXUS Division nur empfehlen, die bereits
zum 31.März 2014 ausgehändigten Kündigungen aller LEXUS Foren
aufrechtzuerhalten und sich dem aufdringlichen deutschen Markt
zuentziehen. Eine Option bedingt hierbei nur noch eine Verkaufszentrale,
einen Standort gegenüber den bisher einunddreißig Foren.


LEXUS ist keine Automobilmarke die ihr gewonnenes Prestige, ihre
Erfahrungen und ihre Leidenschaft gegenüber der Konkurrenz zu
verschenken hat.


Entzieht man dem deutschen Markt diese Vergleichsmöglichkeit, so wird
sich die Entwicklung anderer Hersteller im wesentlichen verändern.


Anhand der Kosten-Nutzen-Analyse besteht, bei Absatzvolumen von
effektiv 1500 Fahrzeugen im Jahr, und einer mehrmarkigen Auslegung des
Händlernetzes, der Händler-Gruppen, ein kannibalisches Verhalten zum
Nachteil des LEXUS Produktes.



Mit freundlichen Grüßen



MC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test

Was bitte hat Schumi hier zu suchen?

Hat er in irgendeiner Weise zum Erfolg von Lexusforen oder Lexus als Marke auf dem deutschen Markt beigetragen oder hab ich hier was verpasst?

An anderer Stelle im Forum gibt es die durchaus berechtigten Besserungswünsche bereits zuhauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Planung der LF's Anfang 2013......von 31 auf 26/25.

Umsetzung der LF's Ende 2013.....von 26/25 auf 9 (ohne M/B und HH)

und somit ausserhalb des Bermuda-Dreieckes ;-).

Gruss

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Toode

fahre in April in die Türkei kann dir eine Mitbringen wenn du Zeit hast :sleeping:

Ich leih ihm was beim nächsten Autokauf.

Bräuchte was von L. V. -- achjeee, ist ja illegal :(

Lexibär

----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Toode

fahre in April in die Türkei kann dir eine Mitbringen wenn du Zeit hast :sleeping:

Danke...aber eine türkische Rolex ist nicht so Meins... ;)

Ich leih ihm was beim nächsten Autokauf.

Du weisst ja, dass Du da noch lange sparen kannst...So schnell brauche ich kein Neues... b)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich war gestern bei Weller in Bremen... keine Lexen mehr !

Die wollten mich nach Osnabrück schicken.

Lexus zieht also den Premium-Schwanz ein und der Konzernmutter Toyota reichen die Verkaufszahlen

im Klein- und Kleinstwagensegment.

Die dummen Europäer sind halt nicht intelligent genug die Marke Lexus anzumhemen wie es die Amis getan haben.

Anstatt die Marke durch Marktpräsenz anzuschieben, dem Kunden attraktive Angebote zu machen und in den Markt zu investieren,

zieht man sich genau so halbherzig zurück wie man dereinst halbherzig auf dem Markt aufgetaucht ist.

Das Lexus-Foren-Konzept ist gescheitert, die Idee mit weniger LF die Verkaufszahlen zu halten ist falsch.

Der "Deutsche" kauft nicht nur Mercedes oder BMW weil er die Marken so toll findet, er kauft diese Marken weil es ein dichtes Händlernetz gibt. Auch wenn die Produkte teils lausig sind.

Die Gleichung ist zu einfach zu kapieren : kein Händler/Service Netz = keine Käufer

Die Koreaner von Hyundai hatten das als erste kapiert.

Und siehe da, die Marke läuft wie geschnitten Brot.

Anyway.... als Toyota/Lexus Manager weiss man das vieeeel besser.

Gruss

Rick

Das Händlernetz wäre da, aber die Bereitschaft es zu nutzen ist bei der Lexus/Toyota Führungsriege gleich null.

bearbeitet von Rick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dummen Europäer sind halt nicht intelligent genug die Marke Lexus anzumhemen wie es die Amis getan haben.

Das stimmt nur zum Teil.

Vergleiche mal in D und in den USA die Preise von Lexus und den deutschen Premium-Anbietern.

Die Differenz ist nicht die selbe.

Die Koreaner von Hyundai hatten das als erste kapiert.

Und siehe da, die Marke läuft wie geschnitten Brot.
Schon wahr, aber nicht unbedingt in der Klasse, in der Lexus aktiv ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vergleiche dazu auch mal die Ausstattung und verfügbaren Modelle,

Auf den Arm nehmen lassen kann ich mich auch alleine, Dazu brauch ich Toyota nicht.

Und dank des neuen (zugegeben komplexeren) EU Zulassungsverfahren ist es auch nicht mehr so teuer eine Variante in der EU (nicht mehr Land für Land) zugelassen zu bekommen.

Wir durften früher mit unseren Sonderaufbauten von Land zu Land tingeln und jeder der wollte hat noch eine Extrawurst gebraten bekommen. Das ist Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nur zum Teil.

Vergleiche mal in D und in den USA die Preise von Lexus und den deutschen Premium-Anbietern.

Die Differenz ist nicht die selbe.

Schon wahr, aber nicht unbedingt in der Klasse, in der Lexus aktiv ist.

Ich habe in USA und Canada gelebt.

Ich kenne die dortigen Preise bestens, auch die Ausstattungen der Fahrzeuge, aber auch die Unterschiede im Kaufverhalten.

Der Ami geht zum Händler und kauft das Auto das ihm dort gefällt. Der Deutsche nimmt einen Aktenordner mit bunten Bildchen und eine fuffzehundert Seiten langen Preisliste mit... damit er sich sein Wunschauto "konfugurieren" kann.

Zurück zum Thema..

Es ist völlig irrelevant in welcher Liga Hyundai spielt, auch Dacia spielt in einer anderen Liga, aber auch die sind in wenigen Jahren zu einer starken Marktpräsenz aufgestiegen weil man sich a) um den Kunden bemüht und b) mit der Konzernmarke Renault hat man deren Distributions und Servicenetz genutzt. Hyundai ist, in seinem Segment, auch in den USA eine starke Marke mit ausgezeichnetem Wachstum. Es geht, wenn man will und nicht den eigenen Konzerndogmen hinterher geifert.

Im Sinne eines Unternehmens stehen Wachstum und Gewinn.

Wenn man sieht das andere Mitbewerber da offensichtlich besser sind, ist es an der Zeit die eigene Vorgehensweise zu analysieren und entsprechend zu verändern.

Da jedoch tut sich die japanische Mentalität unsagbar schwer. Zuzugeben etwas falsch gemacht zu haben bedeutet für den japanischen Manager den Gesichtsverlust. Die koreanische Mentalität ist da völlig anders, die passen sich so schnell den jeweiligen Markspezifitäten an das man manchmal nur staunen kann.

Man sieht ja wo die japanische Wirtschaft angekommen ist, die stehen sich so brutal selbst im Weg das kaum noch Platz zur Verbeugung bleibt.

Gruss

Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sinne eines Unternehmens stehen Wachstum und Gewinn.

...

Da jedoch tut sich die japanische Mentalität unsagbar schwer.

Und warum nimmst du an, das Lexus hier in D diese Ziele verfolgt?

Ich habe mal gelesen, das Lexus im Mutterland des Automobilbaus Präsenz zeigen will, mehr nicht.

Leider kann ich nicht sagen, ob sich an diesem Zeil der Japaner inzwischen etwas verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nimmst du an, das Lexus hier in D diese Ziele verfolgt?

Ich habe mal gelesen, das Lexus im Mutterland des Automobilbaus Präsenz zeigen will, mehr nicht.

Leider kann ich nicht sagen, ob sich an diesem Zeil der Japaner inzwischen etwas verändert hat.

Einfach nur da sein ?

So zu sagen als Selbstzweck ?

Nur um Kosten zu verursachen ?

Dann ist es reine Dummheit.

Oder genau das was ich ja, bezogen auf die japanische Mentalität geschrieben habe, "Ehrgefühl", "Stolz" oder irgend was ähnlich im Bereich des Bauchgefühls.

Worzu im Mutterland des Automobils anwesend sein ?

Wem soll das nützen ?

Glaubst ein einziger Ami kauft einen Lexus weil er gehört hat das es Lexus auch in Deutschland gibt ?

Wenig rational !

Und seit einigen Wochen nähren sich meine Zweifel an der gelobten Toyota-Qualität.

Wir haben als Zweitwagen einen gebrauchten Prius II gekauft.

Sorry... was für ein Schrott !

Klappert an allen Ecken, Wasserpumpe soeben neu weil die alte siffte ( bei 65.000km ), der angegeben Verbrauch ist brutal an den Haaren herbeigezogen usw., die Verarbeitungsqualität ist nur als Katastrophe richtig beschrieben.

Ich bin heil froh das wir keinen 400h genommen haben.

Wenn man hier im Forum liest was da ständig "zurück gerufen" wird, wo ständig wiederkehrende Probleme sind, da bleibt nichts übrig von dem

was ich an meinem LS430 schätzen gelernt habe.

Gruß

Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U

Ich habe mal gelesen, das Lexus im Mutterland des Automobilbaus Präsenz zeigen will, mehr nicht.

Zustimme.

Von dem Jahre alten Ziel 10.000 Einheiten in D. hat man sich sicher längst verabschiedet.

M.E. wird der winzige deutsche Markt als -mehr oder weniger teures- Hobby betrachtet.

Was nicht ausschließt, dennoch durch Reduzierung der Forenanzahl die Kosten im Rahmen zu halten.

Den deutschen Markt ganz zu räumen, wäre ein starker Gesichtsverlust. Diese -endgültige- Niederlage

will man sich ersparen.

Lexibär

................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur da sein ?

So zu sagen als Selbstzweck ?

Nur um Kosten zu verursachen ?

Dann ist es reine Dummheit.

Oder genau das was ich ja, bezogen auf die japanische Mentalität geschrieben habe, "Ehrgefühl", "Stolz" oder irgend was ähnlich im Bereich des Bauchgefühls.

Worzu im Mutterland des Automobils anwesend sein ?

Wem soll das nützen ?

Glaubst ein einziger Ami kauft einen Lexus weil er gehört hat das es Lexus auch in Deutschland gibt ?

Wenig rational !

Und seit einigen Wochen nähren sich meine Zweifel an der gelobten Toyota-Qualität.

Wir haben als Zweitwagen einen gebrauchten Prius II gekauft.

Sorry... was für ein Schrott !

Klappert an allen Ecken, Wasserpumpe soeben neu weil die alte siffte ( bei 65.000km ), der angegeben Verbrauch ist brutal an den Haaren herbeigezogen usw., die Verarbeitungsqualität ist nur als Katastrophe richtig beschrieben.

Ich bin heil froh das wir keinen 400h genommen haben.

Wenn man hier im Forum liest was da ständig "zurück gerufen" wird, wo ständig wiederkehrende Probleme sind, da bleibt nichts übrig von dem

was ich an meinem LS430 schätzen gelernt habe.

Gruß

Rick

Kann es sein, das du dich da in was rein steigerst?

Geh mal in ein anderes Forum von einem beliebigen anderen Hersteller... Glaubst du ernsthaft, das dort keine Probleme auftreten? Das Auto will ich sehen.

Bei anderen Herstellern gibt es durchaus Probleme, die mehr kosten als eine Wasserpumpe nach 10 Jahren.

Und mal ganz ehrlich: warum meldet man sich in einem Forum an? Weil man sein Auto über alles loben will? Ganz sicher nicht. Die meisten melden sich an, weil sie ein Problem haben. Deswegen wirst du immer und in jedem Forum von Problemen lesen.

Die Mehrzahl der zufriedenen Lexusfahrer schreibt hier im Forum nichts zur Zufriedenheit. Und dennoch sind viele Lexusfahrer durchaus zufrieden, manche sogar wesentlich zufriedener, als mit den sogenannten deutschen Premiummarken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschen bekommen das was sie verdienen, das ist zum Einen AUDI, BMW und Mercedes für die Markenfetischisten und auf der anderen Seite die hier genannten Hyundai und KIA für die mit `nem low budget. So einfach ticken die Deutschen.

Lexus selbst fügt sich in sein Schicksal und gibt sich mit wenigen zufriedenen Kunden zufrieden.

That`s it,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich halte mich ab hier raus.

Dies ist ein Markenforum, da ist Markenkritik fehl am Platze.

Juchuuu, Lexus ist der beste !

Reicht das als Statement ?

Mein LS war wirklich spitze.

Meine RX330 stand dem in Puncto Zuverlässigkeit in nichts nach.

Keine Wasserpumpen nach 65.000km und keine Inverter oder sonst ein Kram.

Keine Rückrufaktionen wegen irgendwas...

So eine Marke brauche ich.

Eigentlich das alte Mercedesprinzip : hohe Anschaffungskosten, niedrige Unterhaltskosten, lange Lebensdauer.

Ich habe hier im Forum durchaus positives berichtet und gehöre wohl kaum zu den ewig Unzufriedenen.

Jetzt fällt Lexus für mich aus, da ich nicht 230km bis zum Service anreisen will weil erst dort ein LF ist.

Die 100km bisher waren schon nervig.

Und ja, da steigere ich mich rein weil es für mich ganz persönlich negative Konsequenzen hat.

Die Konsequenz z.B. das ich demnächst auf Hyundai umsteigen muss weil die zumindest 3 Jahre Garantie geben.

Das Produkt ist Schrott, aber die Folgekosten sind abgedeckt. Der Ärger ist dennoch Programm.

Gruss

Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung