Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts


  • Antworten 196
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Konsequenz z.B. das ich demnächst auf Hyundai umsteigen muss weil die zumindest 3 Jahre Garantie geben.

Das Produkt ist Schrott, aber die Folgekosten sind abgedeckt. Der Ärger ist dennoch Programm.

Wenns nur darum geht, empfehle ich den Kauf eines KIA. Da kriegste sogar 7 Jahre Garantie!

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich halte mich ab hier raus.

Dies ist ein Markenforum, da ist Markenkritik fehl am Platze.

Juchuuu, Lexus ist der beste !

Reicht das als Statement ?

Mein LS war wirklich spitze.

Meine RX330 stand dem in Puncto Zuverlässigkeit in nichts nach.

Keine Wasserpumpen nach 65.000km und keine Inverter oder sonst ein Kram.

Keine Rückrufaktionen wegen irgendwas...

So eine Marke brauche ich.

Eigentlich das alte Mercedesprinzip : hohe Anschaffungskosten, niedrige Unterhaltskosten, lange Lebensdauer.

Ich habe hier im Forum durchaus positives berichtet und gehöre wohl kaum zu den ewig Unzufriedenen.

Jetzt fällt Lexus für mich aus, da ich nicht 230km bis zum Service anreisen will weil erst dort ein LF ist.

Die 100km bisher waren schon nervig.

Und ja, da steigere ich mich rein weil es für mich ganz persönlich negative Konsequenzen hat.

Die Konsequenz z.B. das ich demnächst auf Hyundai umsteigen muss weil die zumindest 3 Jahre Garantie geben.

Das Produkt ist Schrott, aber die Folgekosten sind abgedeckt. Der Ärger ist dennoch Programm.

Gruss

Rick

Ist doch alles nachvollziehbar, warum regst du dich so auf? Das waren auch meine Gedanken zur Verringerung der Servicestützpunkte.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rick

Du wohnst wirklich 230 km sowohl vom nächsten Lexus Forum als auch vom nächsten Lexus Service Punkt entfernt?

Grüße,

New

Du wohnst "im Norden".

Ich auch.

Hamburg sind genau 230km.

Osnabrück ist näher dran, das ist aber Weller. Und Weller ist an Arroganz und Frechheit nicht zu überbieten. Diese Halunken in Bremen haben sich mir gegenüber schwerstens daneben benommen.

Im Verkaufsraum waren nur noch kurzberockte "Mädchen" ohne einen blassen Schimmer, der

Servicebereich hat mich beschissen und eine Entschuldigung nach dem es doch zu offensichtlich war gab es auch nicht. Im Grunde war es ein innerer Vorbeimarsch als ich letzte Woche gesehen habe das die kein LF mehr sind.

Aber es stehen diese 230km nach Hamburg im Raum.

Gruss

Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen "Unbefriedigendes Kundenerlebnis": Für die Marke wäre es allemal so, aber wenn es auch für Dich wichtig ist, dann konstruktiv formulieren und an Lexus Deutschland schicken.

In Sachen "Geografische Anlaufstelle": Vielleicht nicht deutlich genug in meiner Frage zum Vorschein gekommen, aber ich habe absichtlich auch Lexus Service Punkte mit einbezogen... ebenfalls 230 km entfernt oder überraschenderweise dichter als Du dachtest? ;)

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen "Unbefriedigendes Kundenerlebnis": Für die Marke wäre es allemal so, aber wenn es auch für Dich wichtig ist, dann konstruktiv formulieren und an Lexus Deutschland schicken.

In Sachen "Geografische Anlaufstelle": Vielleicht nicht deutlich genug in meiner Frage zum Vorschein gekommen, aber ich habe absichtlich auch Lexus Service Punkte mit einbezogen... ebenfalls 230 km entfernt oder überraschenderweise dichter als Du dachtest? ;)

Grüße,

New

An Lexus Deutschland wenden ?

Was sollte denn dabei herauskommen ?

Wenn sich Lexus Deutschland im entferntesten dafür interessiere würde was in den LF passiert, dann würden sie

da ab und am mal einen Testkunden vorbeischicken. So ermittelt mam nachvollziehbare Erkenntnisse zum Thema Kundenfreindlichkeit, Fachwissen, Servicequalität.

Da sind die meilenweit von entfernt.

Der Servicepunkt meines Vertrauens war und ist Toyota Engelbart in Delmenhorst.

Kompetent und freundlich. Ich hatte meine LS da gekauft und würde da jetzt wieder kaufen, die haben aber

nichts im Angebot, statt Lexus stehen da jetzt tatsächlich KIAs auf dem Hof....

Die suchen also auch bereits nach neuen Märkten.

Ob die noch Lexus Servicepunkt sind weiss ich nicht, lässt sich aber erfragen.

Gruss

Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rick:

Das mit der wasserpumpe ist ärgerlich, aber die ist nun mal ein verscleissteil und du bist halt vom ls verwöhnt!

Zu dem was bei euch i D bei lexus abgeht, sag ich lieber nichts ;-)

Aber wer einen prius nicht unter 4l bringt ist schlichtweg selber schuld.

Zu den gräuschen:

1. Es ist kei LS

2. Das problem ist, dass man durch die laufruhe (ausser bei vollast) alle anderen geräusche viel mehr wahrnimmt und dadurch sozusagen "flóhe husten" hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Lexus Deutschland wenden ?Was sollte denn dabei herauskommen ?

Es wäre ein positiver, konstruktiver Beitrag. Du darfst ruhig glauben, dass das im Einzelfall sehr wohl mögliche Ergebnisse haben könnte. Der eine oder andere Beitrag im LOC dokumentiert dies. Unabhängig davon hast Du selber vor einiger Zeit einmal gesagt, dass Du jemand bist, der zuerst immer die Chancen sieht... also Blick geschärft und los ;)

Der Servicepunkt meines Vertrauens war und ist Toyota Engelbart in Delmenhorst. Kompetent und freundlich. Ich hatte meine LS da gekauft und würde da jetzt wieder kaufen, die haben aber nichts im Angebot, statt Lexus stehen da jetzt tatsächlich KIAs auf dem Hof.... Ob die noch Lexus Servicepunkt sind weiss ich nicht, lässt sich aber erfragen.

Hand auf's Herz, ansonsten wird man sich hier den bekannten Wolf diskutieren: Konkretes Interesse an Neuwagen oder Gebrauchtwagen? In Abhängigkeit Deiner Antwort gibt es nämlich zwei unterschiedliche Antworten zurück.

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rick:

Das mit der wasserpumpe ist ärgerlich, aber die ist nun mal ein verscleissteil und du bist halt vom ls verwöhnt!

Zu dem was bei euch i D bei lexus abgeht, sag ich lieber nichts ;-)

Aber wer einen prius nicht unter 4l bringt ist schlichtweg selber schuld.

Zu den gräuschen:

1. Es ist kei LS

2. Das problem ist, dass man durch die laufruhe (ausser bei vollast) alle anderen geräusche viel mehr wahrnimmt und dadurch sozusagen "flóhe husten" hört.

Also, das hier ist das Lexus-Forum und nicht das Prius-Forum....

...dennoch : unter 4 Liter ist kein Problem. Einfach die Batterie voll fahren, Verbrauchsanzeige auf 0 drücken und dann 2km elektrisch fahren. Sobald der Benzinmotor zuschaltet geht der Verbrauch auf 5,7 Liter innerorts und Landstrasse.

Autobahn 130 ( bedeutet beim Prius echte 120 ) kanpp unter 7 Liter.

Schnellere fahrt wird bestraft... mit Durchschnittswerte jenseits der 10 Liter.

Das alles ohne die Gurke mal richtig ran zu nehmen, ganz defensive Fahrweise, ausrollen statt bremsen etc. das ganze "Energiesparprogramm" also.

Zuerst dachte ich es liegt an den Winterreifen.

Mittlerweile sind die Sommergummis drauf, 3bar.... sehr unkomfortabel und 0,0 Effekt auf den Verbrauch.

Ich bin ja nicht der einzige der dieser "Wundertüte" aufgesessen ist.

Hybrid... nie mehr !

Ich bin eben nicht Grossstadtbewohner sonder Landbewohner der auch mal mit 2 Erwachsenen und 3 Kids auf die Autobahn muss.

Diese ganze Hybridstory bringt nur innerstädtisch einen Vorteil, da bin ich nur nie.

Ich hatte mal zwei Wochen lang einen Nissan Altima Hybrid.

In New York war es ein Sparwunder, als wir aber damit rauf nach Winnipeg gefahren sind war's Murks.

Da kommt halt zum Gewicht des normalen Benziners noch das Gewicht der gesamten Hybridtechnologie hinzu, und das bezahlt man teuer an der Zapfsäule.

Jetzt wieder zum Thema Lexus.

Ich hatte den RX330, ich weiss was der verbraucht.

Im RX400h ist die identische Maschine und zusätzlich der ganze Hybridfirlefanz....

Ne, ne, da lasse ich mal lieber die Finger von.

Gruss

Rick

bearbeitet von Rick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar jetzt nichts mit Quo vadis zu tun, aber da scheint bei deinen Hybrid-Erfahrungen einiges schief gelaufen zu sein.

Wenn ich den LS (2,5 Tonnen?) auf der Autobahn und Landstraße mit 100-125 km/h bewege, dann bekomme ich ne sieben vors Komma.

Ich fahre zwar selten Prius, denke aber, dass der gute alte Erwin, der Verpiesler, mit seinem Prius bei so einem Fahrprofil ne 3 vors Komma bekäme.

Aber dass der ganze Lexus - Rückzug blöd für uns ist, steht außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber was hier wieder für ein Sch** geschrieben wird...

Gesichtsverlust für Japaner bei Fehlern? Schonmal Geschäfte mit Japanern gemacht? Wohl kaum, sonst würde man nicht so ein Halbwissen aus der Bildzeitung verbreiten.

http://books.google.de/books?id=bJmoMyMxi5wC&pg=PA35&lpg=PA35&dq=Kaizen+fehler&source=bl&ots=Vza8A4ao6o&sig=kd21Sjbbhgw36dOQzGdRfngU4K8&hl=de&sa=X&ei=4005U7-cF-veygPz74HoBw&ved=0CEEQ6AEwAw#v=onepage&q=Kaizen%20fehler&f=false

Nur um mal ein Beispiel des Kaizen zu nennen.

Gerade Japanische Manager größerer Unternehmen treffen sich mindestens einmal monatlich zu Meetings bei denen jeder seine Fehler offenlegen muss, dabei sogar oft beglietet vom Klatschen der übrigen Teilnehmer.

Immer wieder beeindruckend wie viele im Forum meinen mit Halbwissen solche Probleme lösen zu können.

Glaubt ihr nicht auch das bei Lexus sicherlich einige Topmanager arbeiten?

Lexus macht jetzt verstärkt Werbung in Automobilzeitschriften und auf deren Seiten, z.T sogar bei Mobile.

Das die Marke in Deutschland nicht anläuft hat ganz andere Gründe.

Und es wurde hier schon tausendfach erwähnt, Deutschland als Absatzmarkt interessiert keinen einzigen Automobilhersteller.

Der Deutsche fordert Fahrzeuge die sonst nirgends in der Welt zu verkaufen sind.

Und das Hybrid nicht sparsam zu fahren ist halte ich für Schmarn, den GS450H kriegt man nicht mal bei Vollgasfahrten über 10 Liter wenn man über den gesamten Tank rechnet. Der LS600h ist sowieso ein Sparwunder für seine Klasse.

Der Prius ist wunderbar mit unter 5 Litern zu bewegen, wenn nicht würde ich einfach mal das Hybridsystem neu anlernen lassen und staunen.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin den prius beim erstkontakt mit 4,5L gefahren, danach mit 17"ern und 5,2L. sollte also machbar sein. hybrid ist ansich klasse, wurde jedoch in letzter zeit von PHEV überholt. lexus/toyota weiss, daß bis in wenigen jahren 60% der weltbevölkerung in metropolen wohnt, deswegen werden auch sie zu den gewinnern gehören. aber die co2-brüssler werden ihnen vorher den garaus machen und andere antriebe präferieren. deswegen wundert mich ja schon seit langem, daß von toyota nix mehr kommt. ein scharf gezeichneter prius mit 50-70km auf strom würde gut abgehen. ein CT200SUV das auch mal tagelang nur auf strom fahren kann ebenfalls - DAS ist es was die menschen brauchen. hier wimmelts übrigens von geländegängigen a-klassen und neuen s-klassen ohne typkennzeichen. was solls, geht mich nichts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Servicepunkt meines Vertrauens war und ist Toyota Engelbart in Delmenhorst.

...

Ob die noch Lexus Servicepunkt sind weiss ich nicht, lässt sich aber erfragen.

Gibst du einfach mal auf Lexus.de unter "Lexus in Ihrer Nähe ein" und du wirst feststellen, sie sind noch Servicepunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibst du einfach mal auf Lexus.de unter "Lexus in Ihrer Nähe ein" und du wirst feststellen, sie sind noch Servicepunkt.

Ja, genau das habe ich gemacht.

Das ist aber wenig hilfreich da einem da z.B. auch heute noch die gekündigten LFs angegeben werden.... ( juristischer Hintergrund wie ich heute gelernt habe )

Und ich habe bei meinem Servicepunkt telefonisch nachgefragt und bekam die Aussage das man "...im Moment noch Servicepunkt ist".

Wie lange noch ? Weiß kein Mensch !

Und jetzt kommen hier die Helden die den Prius mit 4,5 Liter fahren können.

Weder ich noch meine Frau schaffen das.

Dann sind wir halt zu doof, auch gut.

Eine Probefahrt mit einem Lexus-Hybriden ( egal welchem ) wird nun auch nicht mehr stattfinden können da kein Lexushändler

mehr in sinnvoll erreichbarer Entfernung ist und ich mal unsere Fahrzyklus hier auf dem platten Land für einen einzigen Tag testen könnte.

Im LF Hamburg könnte ich das tun, aber unter Großstadtbedingungen mit 2,5 Stunden Anreise und 2,5 Stunden abreise. Nein, Danke.

Leute, sorry, ich habe nun die Nase voll.

Ich sage es noch mal : Lexus und Toyota sind voll toll, ich bin nicht fähig ein Auto zu lenken ( Aussendienstler seit 22 Jahren, ca 80.000km Fahrleistung im Jahr ) und generell zu doof

einen Hybriden zu bedienen.

Das ist nicht schlimm, weil ein Einzelschicksal.

Ach ja, und dazu noch ein Troll... ( ich wusste doch, das ich was vergessen habe )

Viel Spaß weiterhin mit der rosaroten Toyota/Lexus-Brille.

Ich halte mich weiterhin an die Sachen die ich selbst ausprobiert und erfahren habe.

Gruß

Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das habe ich gemacht.

Das ist aber wenig hilfreich da einem da z.B. auch heute noch die gekündigten LFs angegeben werden.... ( juristischer Hintergrund wie ich heute gelernt habe )

Und ich habe bei meinem Servicepunkt telefonisch nachgefragt und bekam die Aussage das man "...im Moment noch Servicepunkt ist".

Wie lange noch ? Weiß kein Mensch !

Und jetzt kommen hier die Helden die den Prius mit 4,5 Liter fahren können.

Weder ich noch meine Frau schaffen das.

Dann sind wir halt zu doof, auch gut.

Eine Probefahrt mit einem Lexus-Hybriden ( egal welchem ) wird nun auch nicht mehr stattfinden können da kein Lexushändler

mehr in sinnvoll erreichbarer Entfernung ist und ich mal unsere Fahrzyklus hier auf dem platten Land für einen einzigen Tag testen könnte.

Im LF Hamburg könnte ich das tun, aber unter Großstadtbedingungen mit 2,5 Stunden Anreise und 2,5 Stunden abreise. Nein, Danke.

Leute, sorry, ich habe nun die Nase voll.

Ich sage es noch mal : Lexus und Toyota sind voll toll, ich bin nicht fähig ein Auto zu lenken ( Aussendienstler seit 22 Jahren, ca 80.000km Fahrleistung im Jahr ) und generell zu doof

einen Hybriden zu bedienen.

Das ist nicht schlimm, weil ein Einzelschicksal.

Ach ja, und dazu noch ein Troll... ( ich wusste doch, das ich was vergessen habe )

Viel Spaß weiterhin mit der rosaroten Toyota/Lexus-Brille.

Ich halte mich weiterhin an die Sachen die ich selbst ausprobiert und erfahren habe.

Gruß

Rick

Wieso Troll und wieso Rosarote Brille?

Es werden einfach irgendwelche Behauptungen ala "Lexusmanager geben nieeemals Fehler zu" in den Raum geworfen.

Leider sind die Foren voll von Außendienstlern die alles auf Managementebene besser könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rick

Freut mich, dass du seit 22 jahren jeweils 80tkm pro jahr fähst!

Hilft jedoch nichts, denn anscheinend hast du keine ahnung wie man einen hybrid fährt.

Ich wohne auch am land, 65% landstrasse und der rest sind ortschaften, 70iger zonen und autobahn.

Dennoch schaffe ich es einen prius im schnitt mit 4,3, oft sogar unter 4l zu fahren.

Ein kunde von mir (ok, rentner bei dem es auch mal ruhiger zugehen kann) hat einen durchschnittsverbrauch von 3,7l auf die letzten 10tkm und der ist quer durch ganz Ö unterwegs!

Wenn du mal nach Ö kommst, kann ich dir gerne beibringen wie man den prius fährt!

Mfg ein held der mit 4l fährt! ;-)

Ps: nur weil jemand sparsamer fahren kann, muss man nicht gleich beleidigend werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S

Lexus macht jetzt verstärkt Werbung in Automobilzeitschriften und auf deren Seiten, z.T sogar bei Mobile.

Und was bringts? Nach bisheriger Erfahrung nichts.

...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch!

Der Deutsche hat schon immer Autos gebaut, die in der ganzen Welt sehr gefragt sind!!!! :germ:

Ja, zu 80% die Motoren die eben in Deutschland nicht gefragt sind.

Deutschland ==> Diesel und Kombis

Globale Märkte ==> Stufenheck und Benziner

Mag sein das im umliegenden Europa und jetzt sogar verstärkt in China und Russland mehr Dieselfahrzeuge gefahren werden, trotzdem würde man bei ähnlichen Kosten jederzeit einen Benziner bevorzugen.

In Russland alleine schon weil man im Winter keine Probleme beim starten hat, sonst muss man jedes mal speziellen Winterdiesel tanken.

In China gelten Diesel als "schmutzig" und sind eher Arbeitsfahrzeugen vorbehalten.

In den vereinigten Arabischen Emiraten wo man Wert auf Status und Power legt sind für die oberen Zielgruppen Dieselfahrzeuge fast gänzlich uninteressant.

Warum hat Jaguar in Amerika so extrem zugelegt? ganz einfach, Neuer 2.0 Liter Turbomotor und neuer 3.0 Liter Kompressor Motor.

Dazu wahlweise Allradantrieb, genau was die Märkte verlangen.

Ich sehe im Osten regelmäßig Lexus LX und GX mit Benzinmotoren, in Europa werden diese nicht einmal angeboten.

(LX = Großer Landcruiser mit Benzinmotor und besserer Ausstattung von Lexus)

(GX = "kleiner" Landcruiser mit Benzinmotor und besserer Ausstattung von Lexus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung