Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chiptuning IS250


Recommended Posts

Hallo,

irgendwer Erfahrung mit Chiptuning beim 250er ? Für den IS220 gibt's nen Haufen, für den 250er leider rein garnichts.. Im Internet gibt es zwar Anbieter, aber da sind nichtmal Vorher Nachher Daten eingetragen..

Auch wenns beim Sauger wenig bringt, ein wenig was sollte doch gehen, 10 - 20 PS wären schon ausreichend und optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schaffste nie beim reinen chipen. Wenn dann Fächerkrümmer, Metallkats, Intake usw.. und dann neu programmieren, was normal nicht bei Lexus-ECU´s geht, also ab zu nem Piggypack oder Standalone.. ob sich das dann aber für 20PS rechnet, glaub ich kaum. Besser is gleich aufzuladen, da merkt man dann auch den Unterschied :D

klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon Probleme ne komplette Auspuffanlage zu finden und hab die Suche letztenendlich aufgegeben, entweder keine Eintragung möglich oder garnicht erst im Angebot, mit Fächerkrümmer etc. wirds wohl leider genauso sein.. Oder alles zusammen übersteigt den Wert des Wagens :D

Hab im Internet dies gefunden:

Leider keinerlei Angabe was für ein Chip etc. etc. halte es daher für einen Fake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorswap ist Unsinn, Den IS-F kann ich für 25.000 gebraucht kaufen, wenn ich am IS250 Motor tausche dann auch das Fahrwerk, dann die Bremsen sowieso, dazu der ganze Kleinkram, da knacke ich die preisgrenze eines IS-F locker. Außerdem reichen mir 10-20 Ps mehr, ich brauche nicht doppelt so viel, 300 - 700 € für den Chip ist okay, großartig mehr werd ich nicht in den Wagen investieren.

Vielen Dank für den Tipp mit Sky Engineering, hast du schon persönliche Erfahrungen ? Hab deinen Projektthread verfolgt, sehr interessant alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem Boergy, solche Wagen sind was für die Rennstrecke, fahre aber (noch) :D nie zu solchen Veranstaltungen.

Ist in meinen Augen verschwendetes Potenzial des Autos, nichts anderes als sich eine Mercedes G-Klasse zu holen und nur durch die Stadt zu fahren :D

Daher bleibe ich erstmal bei der Lightversion, zumal ich gerade erst mit dem Thema Tuning beginne, allzuviel verstehe ich da noch nicht leider in vielen Gebieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuning is ein weitgefächertes Gebiet. Manche sehen tuning schon an, wenn schöne Felgen drauf sind und etwas tiefer, andere sehen tuning so, das Fahrwerk, Auspuff, Motortechnisch usw.. was gemacht wird. Is sag mal auslegungssache. Die einen machen Show´n´Shine und die andren lieber was in Richtung Streetperformance, also lieber anständige Strassenlage und Leistung als nur blingbling :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie bitte will er das originale steuergerät anpassen? die dinger sind verschlüsselt...

vor allem wer 20 ps über reines chip tuning (bei einem non-turbomotor) erreichen will, der glaubt auch daran dass der papst ein recht schaffender mensch ist

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bitte schaffen es Hacker jedesmal erneut sich ins Pentagon zu hacken ? Das wird doch von den besten Spezialisten der Welt gesichert !

Das es 20 Ps mehr werden glaubt wohl kaum jemand, aber mit 7 rechne ich schon, ich brauche einfach etwas! mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich, da ich sehr empfindlich bin was selbst kleinste Veränderungen bezüglich Beschleunigung angehen werde ich das auch garantiert merken, kein Mensch der auch nur halbwegs Ahnung hat erwartet da irgendwelche Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pentagon, hacker. alter das is nich dein ernst sowas als argument zu bringen oder?

im club lexus forum gibt es tausende IS fahrer, und nicht einer hat bisher ein gechippten IS 250/350...

Ist nicht dein Ernst die Argumentation zu bringen das irgendwas verschlüsselt ist und man es deshalb nicht ändern kann oder ?!

Du meinst also weil es keiner hat ist es unmöglich ? Wozu sollen die da auch chippen wenn die Turbos und Kompressoren nutzen können ? Oder Abgasanlagen für die du hier nieeeemals ne Zulassung bekommst ? Wie kommt Rebellsnake auf die Firma wenns noch nie jemand getan hat ? Wie kommt man überhaupt auf die wenn auf der HP von denen nichts von Lexus steht ? Muss also wohl jemand mal getestet haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal wie stellst du dir denn das bitte vor? dass da irgendein IT student ankommt und ein bischen auf der tastatur rumklimpert wie im hollywood film?

du scheinst außerdem nicht viel ahnung von motortuning zu haben, sonst würdest du nicht so argumentieren.

es gibt drüben in amerika sehr weniger turbo und kompressorumbauten, und diese haben meist nur sehr wenig leistungssteigerung oder ein zusatz steuergerät, welches aber trotzdem nicht alle nötigen vorraussetzungen mitbringt um steuerzeiten und gemisch zu ändern, diese teile sind mehr oder weniger eine notlösung. wenn man ein standalone frei programmierbares steuergerät einsetzt, dann verliert man jegliche komfortfunktionen im auto.. tacho.. klima.. fensterheber.. hängt bei diesen modernen autos alles mehr oder weniger zusammen.

ach und selbst mit kompletter abgasanlage inkl kats und fächerkrümmer brauch man hinterher noch eine anpassung des steuergeräts weil man ohne diese auch nicht die volle möglichkeit ausschöpft.

achja "mein onkel sein freund dem sein bruder dessen papa hat gesagt .............." tolles argument!

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso "mein onkel sein freund dem sein bruder dessen papa hat gesagt .............."

Rebell Snake ist ein User hier aus dem Forum wie du siehst der auf meine Frage eingegangen ist und eine Firma benannt hat.

Wieso IT Student ? Wie kommst du auf den Mist ? Ich habe dir lediglich ein Beispiel dafür geliefert warum deine Argumentation Mist ist, ist verschlüsselt geht nicht ist KEIN gutes Argument, so einfach ist das. Es gibt genug Chiptuning auch für Saugmotoren, das viele für den IS250 nichts anbieten liegt wohl eher an zu geringer Nachfrage als am nicht können, so einfach ist das.

Du argumentierst einfach unsachlich, du sagst es bringt wenig, da gebe ich dir Recht, du sagst es geht nicht weil das Original Steuergerät angepasst werden muss ? Denkst du Kennfeldanpassung ist Zauberei ? Nur in Hogwarts möglich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr solltet euch auchma mit dem befassen was ich schreibe un ne einfach was von sagen sky Engineering isn namenhafter skyline un evo tuner un echt krasser mapper er hat zb Europas ersten 2.9 Rb26 gebaut un er kann das ohne Probleme mappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich doch ja auch ein ! :D

Aber wie gesagt, ich brauche paar PS mehr, keine 50 wie in nem Dieselturbo, wenn der Wagen auch nur minimal besser anzieht reicht das schon. Die paar Hundert € kann man garnicht so falsch investieren ;)

Ich weiß das es in dem laden einige unzufriedene Kunden gab, allerdings nur wegen nicht eingehaltenen Terminen etc. die Arbeit selbst hat noch niemand kritisiert, was mappen angeht ist der Typ ein Genie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso "mein onkel sein freund dem sein bruder dessen papa hat gesagt .............."

Rebell Snake ist ein User hier aus dem Forum wie du siehst der auf meine Frage eingegangen ist und eine Firma benannt hat.

Wieso IT Student ? Wie kommst du auf den Mist ? Ich habe dir lediglich ein Beispiel dafür geliefert warum deine Argumentation Mist ist, ist verschlüsselt geht nicht ist KEIN gutes Argument, so einfach ist das. Es gibt genug Chiptuning auch für Saugmotoren, das viele für den IS250 nichts anbieten liegt wohl eher an zu geringer Nachfrage als am nicht können, so einfach ist das.

Du argumentierst einfach unsachlich, du sagst es bringt wenig, da gebe ich dir Recht, du sagst es geht nicht weil das Original Steuergerät angepasst werden muss ? Denkst du Kennfeldanpassung ist Zauberei ? Nur in Hogwarts möglich ?

du bist echt sehr ignorant und borniert.

ich habe nie behauptet dass kennfeldoptimierung für einen saugmotor schwierig ist. FAKT ist jedoch dass bisher NIEMAND an die software eines lexus is 250/350 steuergerätes ran kam, aus dem einfachen grund dass das steuergerät selbst verschlüsselt ist.

zum thema keine Nachfrage: in Amerika ist der IS ein sehr beliebtes auto, ungefähr so wie hier der 3er bmw.. also der Markt für Lexus ist dort sehr groß und trotzdem gibt es im ganzen land bisher keinen einzigen mit einem gechippten IS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung