Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chiptuning IS250


Recommended Posts

Du kapierst es nicht oder ?

Informier dich einfach mal darüber wer Jonne ist und gut ist, das es in irgendnem Land bisher nach DEINEM Kenntnisstand noch niemand getan hat heißt doch nicht das es geht, es gibt tausende Möglichkeiten Verschlüsselungen zu umgehen.

Ich kenne die Märkte für Fahrzeuge, stell dir vor, ich importiere und exportiere selber, darum weiß ich auch das es in Russland gechippte IS gibt, gechippt von Petrolheads die sich auskennen, meine Frage lautete wer in Europa meinen IS chippen kann, Frage wurde beantworte, Ende der Diskussion.

Vor 3 Tagen erst einen BMW Fanatiker kennengelernt der ALLES an einem BMW kennt und ändern kann, egal welches Modell oder Baujahr. Führt Reparaturen zu Spottpreisen durch einfach weil er Spaß dran hat, bedenke das es bei jeder Marke solche Freaks und Kenner gibt.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


beschäftige dich mit dem thema verschlüsselung dann reden wir weiter. irgendwelche ominösen "pentagon hacks" sind kein beweis.

klar gibt es möglichkeiten verschlüsselungen zu umgehen, siehe die playstation 3. nur dazu muss man weitaus mehr können als ein "begabter autoschrauber" und nur weil man ein ECU perfekt abstimmen kann, heisst das noch lange nicht dass man einfach mal so eine verschlüsselung knackt.

hier was nettes zum lesen für dich:

128-Bit-Schlüssel

Angenommen das Hochleistungscomputersystem zum Schlüsseltest hat eine maximale Ausdehnung von 0,3 mm, in der die elektronische oder lichtgeleitete Informationsübertragung erfolgt, dann kann es maximal 1 000 000 000 000 Operationen (10
12
) in jeder Sekunde ausführen, weil es sonst kleiner sein müsste. In 317 Jahren, also 10 003 759 200 Sekunden ist dieses System in der Lage 10 003 759 200 000 000 000 000 Operationen auszuführen. Diese bescheidenen Leistungsfähigkeit von immerhin 10
22
Operationen, die in diesen 317 Jahren ausführbar sind, ermöglicht natürlich nicht die Überprüfung von 10
22
verschiedenen IDEA-Schlüsseln, weil ein Schlüsseltest sich nicht in einem Taktzyklus erledigen lässt. Aber selbst wenn dies möglich wäre, ist die große Anzahl der möglichen IDEA-Schlüssel von 10
38
dann nur zu 0,000 000 000 000 000 029 Prozent durchsucht. Also wird ein einzelner IDEA-Schlüssel auch dann nicht gefunden werden, wenn man "viele" solcher Computersysteme parallel an die Arbeit setzt.

Dieses Argument basiert auf empirischen Annahmen und kann deshalb auch durch die Erfahrung widerlegt werden. Es ist aber sicherlich empirisch falsch, Computersystemen eine "in Zukunft beliebig große Leistungsfähigkeit" zu unterstellen.

tüdelü!

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibt es möglichkeiten verschlüsselungen zu umgehen

Sache ist für mich geklärt, da du nach wie vor scheinbar nicht zumindest Google bemüht hast um etwas über die Firma zu erfahren ist es überflüssig mit dir über die Dinge zu reden, du hast es ja mit oben genanntem Satz auf den Punkt gebracht, Danke dir dafür.

Und verstehst du überhaupt was du hier kopierst ?! In deinem Text ging es darum wie die Lesitungsfähigkeit in naher Zukunft ansteigt, dazu gab es genau mathematische Formeln, du kopierst das ganze absolut Zusammenhanglos aus einem anderen Kontext um hier deine "Fähigkeiten" und dein "Wissen" unter Beweis zu stellen ? Gratuliere... :D

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist, dass alles was ich bis jetzt an "chiptuning" für toyota/lexus kenne, sogn. "tuning-boxen" also fixe kennfeldveränderer die ans STG gesteckt werden, sind. toyota/lexus STG kann man nicht einfach umflashen, schon gar nicht über obd wie bei diversen VAG-modellen. klar könnte man chips umlöten, aber dazu braucht man die software, die da drauf ist, in unverschlüsselter und aufgeschlüsselter form.

stichwort sauger-chip-tuning:

für VAG 3.2 vr6 (golf r32, a3 3.2v6, TT 3.2 ...) gibt es z.b. von "zoran" diverse versionen der NWT-software, die da schon einiges an leistung (ca. 265ps statt 250ps, aber nur in verbindung mit 98 oder 100 oktan sprudel, auf den abgestimmt wird) und spritzigkeit bei verringertem verbrauch bringen soll. aber: der 3.2er hat von haus aus recht bescheidene literleistung, da geht softwaremäßig eher was als bei z.b. einem s2000 mit 240ps aus 2litern und "zoran" beschäftigt sich schon seit knapp 10jahren (vllt sogar mehr, kA) mit den 3.2er motoren, so lang gibts die is250 noch garnet. ganz zu schweigen vom vorsprung durch technik, ne scherz, von anfang an leichter zugängliche STG-software. aber sonst bin ich bei euch, saugertuning per chip bringt nix.

bearbeitet von the_mole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für mehrleistung und ein optimiertes Kennfeld um eine bessere leistungsabgabe zu realisieren, aber wenn nicht viel dabei rum kommt ists am Ende schade um das Geld.

Sagen wir du erreichst eine mehrleistung von 10 PS, die du auch spürst, wie lange hält das Gefühl an bis du dich dran gewöhnt hast und noch mehr brauchst?

Die Motorleistung ist leider ne gewöhnungssache, hat man z.b. 200 PS ist das in den ersten Monaten oder Jahren fantastisch, nach na weile könnte es dann doch etwas mehr sein.

Motortuning ist grade in Deutschland eine nervenaufreibende Sache (gerade wenn man es legal haben will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten !

Weil Tuning in Deutschland eben leider auch so aufwendig ist wird es bei kleineren Maßnahmen wie Kennfeldoptimierung bleiben, 500€ für Chiptuning sind eben keine 5000€ für Turbo oder Kompressorkit, lohnt sich hier einfach nicht, wenn es nur darum geht ein Leistungsmaximum zu holen greife ich direkt zu anderen Fahrzeugen, wenn es darum geht das Fahrgefühl am jetzigen Wagen etwas zu verbessern ist Chiptuning eben in Ordnung und eine gute Möglichkeit.

Zumal ich mich bald sowieso nach einem Dieselzweitwagen umsehen werde und der Lexus als "Spaßauto" bleibt mit dem wohl Freundin und Familie öfter als ich fahren werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wimmer-rst.de/userfiles/WIMMER%20Preisliste%202012lexus.pdf

Klingt alles nach 0-8-15 Tuning, bin durch den GTI auf die gestoßen, da sie dort richtig was ändern, nicht bissel Softwareoptimierung wie bei der Lexus-Liste, allerdings für horrende Preise.. kannst ja trotzdem mal anfragen.

vor allem Chiptuning bei nem Hybriden, wenn ich Erwin's Ausführungen noch recht im Sinn habe, bringt das mal gar nichts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf gut deutsch: du tust nur so als ob du jemand hättest damit du nicht blöd da stehst.

solange du nicht mit fakten wie nem prüfstand bericht kommst und vor allem auch deine quellen/tuner nennst, wirst du auch weiterhin dumm da stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Eindruck das ich auch nur irgendwas auf deine Meinung gebe ?!

Du redest hier irgendeinen Müll daher, ursprünglich hast du behauptet es wäre garkeine Chiptuning am IS möglich, hätte ja darum auch keiner in den USA parat...

Ich habe einen guten Tuner aus Europa, Leistung ist sogar mehr als ich dachte, Erfahrung mit ihm gibt es auch schon hier im Forum.

Punkt und Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier bereits mindestens 2 Tuner die Leistungsoptimierung anbieten, dazu gibt es noch diverse andere, kannst du mir erklären was du hier noch beweisen willst ? Ich schreibe das ich jemanden habe und du greifst mich wieder an mit irgendwelchem Bullshit, die Frage war wer einen kennt, Hilfe habe ich hier erhalten, Danke an die User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur gesagt dass bisher niemand am originalen steuergerät was machen konnte. und selbst dieser jonne, den du so angepriesen hast, kann es nicht.

also nenn halt deinen tuner der es nun angeblich kann und hör auf dich hier wie ein kind zu benehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein Vorher/Nachher Dynosheet erstellen lassen beim Tuner, dann weiss man, wo und was es wirklich bringt. Über Piggypacks geht sicher was machen mit Gemisch und Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Sauger komplett Serie ist, würde ich absolut nix am Kennfeld ändern bzw. chippen.

Wenn Intake sauber optimiert wurde und am Abgassystem bissl was geändert wurde (Fächerkrümmer, Kat),

dann lohnt es sich eher an die Software zu gehen. Bei nem Turbo/Diesel gehts einfach, bissl mehr Ladedruck, Gemisch bissl anfetten, fertig.

Beim Sauger hast du den Parameter Ladedruck nicht, Softwaremäßig sind maximal ein paar Prozent drin, die Hersteller könnten ihre Motoren auch

voll ausreizen, aber dann wäre es warscheinlich das ein paar Motoren hoch gehen.

Wäre interessant wieviel Leistung du mehr hast.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem liegt nicht darin einen zu finden sondern auch einzutragen.

Individual Exhaust macht gute, aber alleine der Endschalldämpfer kostet schon 1.400€

Da kann man sich denken was eine komplette Anlage kosten wird. Und viel holt man damit trotzdem nicht raus, Kosten-Nutzenfaktor ist halt gleich 0... ESD kriegt man auch bei Fox für 500€, wer mehr tunen will kann direkt zum F greifen.. 1.000 mal bessere Basis zum guten Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte messen, tunen und wieder auf dem gleichen Prüfstand unter gleichen Bedingungen messen, und am besten einen etwas unabhängigeren, der Tuner bei dem einkaufst wär schön blöd wenn er Dir nicht ein deutlich kräftigeres Sheet in die Hand drückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir die endrohre und den Klang selbst raussuchen. Wie eben es gewunscht ist bauen sie dann die Anlage. Selbst habe ich sie noch nicht drin da ich keine zeit momentan habe mein auto hinzu schaffen. Auch eine klappensteuerung ist möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung