Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gasumbau


T.R.

Recommended Posts

Da ich meinen is200 demnächst auf Gas umbauen lassen wollte, möchte ich mir hier erstmal par infos einholen.

Ich weis es gibt schon par Threads darüber habe aber nix aktuelles gefunden..

Es gibt ja viele Hersteller von Gasanlagen welchen konnte ihr mir empfehlen oder was habt ihr verbaut?

Sollte man ein Verdampfersystem nehmen oder ein Einspritzer ?

Wo finde ich eine Werkstatt die sich mit Lexus gasumbauten auskennt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Etwas Geduld und du findest hier schon reihlich über Gas, pro und kontra.

Ich habe Prins mit Valve Protect Seqenziel, das empfehle ich dir auch, hatte nie Poblemme mit der Prins Anlage. Es gibt aber auch andere.

Wichtigste aber, ein guter Umrüster, und nicht zu weit weg, fals doch Problemme auftauchen.

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 3 Optionen.

A- Auto kaufen mit niedrigerem Verbrauch

B- so lassen wie es ist und die 2,5-3,5t€ lieber in den Tank stecken

C- notfalls das Einspritzsystem verbauen aber nuja die Motoren sind einfach dafür nicht gemacht und halten auch nicht solange mit Gas aber das kann man ja dutzendfach nachlesen.

Viel Spaß damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 2 Jahren eine Icom Anlage mit direkt einspritzer verbaut. Läuft wie ne eins. Einziges Manko ist das der motor bei kälteren Temperaturen in den 55sek benzinbetrieb nicht warm genug wird und danach etwas ruckelig läuft. Sobald der Motor warm ist läuft alles wie gewohnt.

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir vor 6 Jahren eine direkt Einspritzeranlage einbauen lassen. Hatte nie wirklich funktioniert mir wurde dann eine kme eingebaut. die jetzt noch läuft. Habe auch schon den 2. Motor drin, beim ersten hatte ich noch ca 0,10-0,20 mm spiel an den Auslaßventilen.

Du solltest auch in deine Kalkulation regelmäßiges Ventilspielprüfen und nach ca 50-100tkm einstellen rechnen, kostet ca 800€. Bei mir habe ich jetzt noch 5% benzin ab 2500 u\min hoffe das es den Ventilen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aufjedefall würde ich was verbauen lassen was die Ventile unterstützt.

Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich die Gasanlage bei 100000 oder bei 150000 km Einbau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich die Gasanlage bei 100000 oder bei 150000 km Einbau ?

Jipp. In letzterem Fall hat das Auto bei den anfallenden Problemen exakt 50tkm mehr gefahren.

Andy89 hat auch seit längerem eine Gasanlage im is200. Würde ihn anschreiben bezüglich Hersteller usw. Er ist zumindest sehr zufrieden.

Was heisst seit längerem? Mind 5 Jahre und 100tkm? Vorher ist das relativ uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also da muss ich dann ja auch mal was dazu sagen :)

denke an sich kann man schon eine gasanlage im is200 fahren, jedoch sollte man sich dessen bewusst sein und nicht den halben tag lang damit wildsau spielen! ich fahre selber auf gas und das aber nicht non stop, das heißt nur bis einer geschwindigkeit von ca 120-130km/h, danach schalte ich selber auf bezin betrieb um. ebendfalls beim flottem überholen oder autobahnauffahrt.

fahre nun seit 2 jahren so rum, habe knapp 40000 km runtergespuhlt und die anlage war vorher auch schon verbaut.

aktueller km-stand: 210000 und er läuft immer noch sauber!

mit freundlihen grüßen,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Das ist interessant. 40tkm ist Noppes. Leg 100tkm drauf und wir reden weiter. Aber bitte auch nicht 75% Benzinbetrieb (das wäre bei den Bedingungen nämlich bei mir der Fall).

Die 100.000 km leg' ich locker drauf... ;)

Der LS fährt sich mit Gas oder Benzin total gleich...

Aber auch ich beachte:

  • nicht über 3.000 U/min für längere Zeit
  • keine Dauerbelastung beim ständigen Berghochfahren
  • keine Ampel-Duelle auf Gas
  • Regelmäßige Pflege und Wartung (Schmiermittel alle 10.000 km usw.)

Bei mir fährt er ca. 80% mit Gas, denn ab und zu will man ja auf der Autobahn

auch mal schneller als 200 km/h fahren, wo ca. die 3.000 U/min anliegen... B)

Vor dem Kauf hat der Vorbesitzer übrigens noch die Ventile checken lassen:

Kompression auf allen 8 Töpfen ok... :clap:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung