Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 Cabriolet Luxury Line kaufen?


Recommended Posts

Hallo, wir beabsichtigen unseren lieb gewonnenen MR 2 Competition zu verkaufen und auf ein IS 250 Cabriolet Luxury Line umzusteigen. Schmerz... Freu... Was habt Ihr für Erfahrungen gewonnen zu dem Lex IS 250 Cabrio - und auf was sollten wir beim Kauf gesondert achten? Vielen Dank für Eure Infos :sleepy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den IS250C unbedingt offen Probe fahren und auf Verwindungsgesräusche achten (gilt übrigens für alle Cabrios). Ich hatte mal einen Vorführer mit weniger als 8.000 km und der knirschte bereits so, als ob sich die Hälfte aller Schweißpunkte schon verabschiedet hatten.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eddy06: Wenn dir der (konstruktionsbedingte) "Bürzel" auf der Heckklappe kein Dorn im Auge ist, warum nicht?

@Motu: seit wann muss ein 4-sitziges Cabrio wie der IS 250 C sportlich sein? Der schreit doch geradezu nach einem Fahrer mit Flair fürs Cruisen. Für Kilometerfresser gibts andere Angebote!

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei einem Gesamtgewicht von über 4 Zentner ...

1 Zentner ist ein Sack Kohle, so kenne ich es noch aus meiner Kindheit, also 50 Kilogramm.

Damit sind 4 Zentner: 4 x 50 kg = 200 kg

Dieses Gewicht dürfte wohl nicht mal ein extrem Leichtbauauto schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Zentner ist ein Sack Kohle, so kenne ich es noch aus meiner Kindheit, also 50 Kilogramm.

Damit sind 4 Zentner: 4 x 50 kg = 200 kg

Dieses Gewicht dürfte wohl nicht mal ein extrem Leichtbauauto schaffen.

Wir in der Schweiz habens halt nicht so mit der Kohle. Ich meine jetzt die aus den Bergwerken. Nicht die andere. Mit der haben wir es wohl. Aber die wird meistens nicht in Säcke abgefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da, abgesehen vom Preis, einen gravierenden Unterschied zwischen einem IS250C und einem SC430: die Anzahl der nutzbaren Sitzplätze.

4 Personen in einen SC ist völlig unmöglich. Max 3, wenn man den Beifahrersitz weit nach vorne schiebt. Dann passt hinten eine Person mit kurzen Beinen und nicht größer als 160 cm wenn man geschlossen fährt (Kopffreiheit).

Na ja, wer einen MR2 hatte konnte sowieso nie mehr als 2 Personen befördern.

Fahr mal einen SC430 und einen IS250C zur Probe, ich denke die Entscheidung welches Auto es werden soll wird sehr schnell fallen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon einmal für die Meinungen. Das Cabrio wird zukünftig hauptsächlich von meiner Frau gefahren. - Und, wir sind bewusst den SC 430 nicht Probe gefahren, weil... dann könnte der Suchtfaktor zum sportlichen Fahrstil wieder geweckt werden. "Leider" muss die Vernunft siegen. Wir freuen uns auf die Möglichkeit ggf. noch mal jemanden (hinten!) mitzunehmen und mal einen Kofferraum zu haben. Wir waren ja richtig überrascht wie groß der im IS 250 C ist. Hier müssen wir außerdem Clin d'oeil und Andreas beipflichten, wir wollen Cruisen... Und zwar zukünftig mit LEXUS. Man gleitet ja förmlich dahin mit sportlichem Touch und Understatement. Der MR 2 steht ab sofort zum Verkauf. Wer auf die letzten Entscheidungsmeter noch einen IS 250 C empfehlen kann, her mit den Infos..

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wir sind bewusst den SC 430 nicht Probe gefahren...

Wenn das mal nicht ein Fehler war?

Den IS250c bin ich mal einige Tage zur Probe gefahren, er war Florentinerrot, eine herrliche Farbe für dieses Cabrio. Den Bericht meiner damaligen Fahrt solltest du hier irgendwo in den Tiefen des Forums finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo,

muss mich mal melden da wir einen ISC haben und auch damit gerne fahren.

Was kann man sagen:

Zum Cruisen perfekt, wenn das Dach offen ist und das Windschot (unbedingt kaufen) eingehängt ist, gleitet er über die Straßen.

Träge ist er, wenn man etwas über 9 Sekunden von 0 auf 100 träge findet. Er wird nur im PWR Modus gefahren.

Es können tatsächlich 4 Personen mitfahren ist halt dann so eng wie in einem Golf oder CT.

Kofferraum ist bei geschlossenem Dach größer als der in unserem ISF.

im Vergleich zum SC den wir auch schon gefahren sind ist er ein vollwertiges Auto.

In der Top Ausstattung mit alles inkl Pre Chrash Radar usw. ist er toll ausgestattet und er ist ein Hingucker, vorallem wenn Du einsteigst und dann das Transformer Dach aufmachst, da bleiben die Leute stehen und schauen.

Also wenn Deine Frau damit cruist, schaut das sicher toll aus.

Ihr würdet ein Auto fahren , das wenige (keiner)sonst fahren.

Ich hoffe ich konnte etwas aufklären.

Liebe Grüße aus Wien

Oliver

bearbeitet von oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eddy06: Schaue Dir auf jeden Fall den SC430 vor einem übereilten IS-Kauf an. Auch der SC hat einen überraschend grossen Kofferraum. Und besser cruisen, wirst Du in dem flüsterleisen V8 sowieso. Meine Frau ist 1,60m gross - ihre Zwillingsschwester passt ohne Probleme hinter sie auf die Rückbank. Für das Geld eines SCs, bekommst Du nicht mehr Cabrio auf diesem Planeten.

Gruss,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und besser cruisen, wirst Du in dem flüsterleisen V8 sowieso.

-----------------

Richtig. Und wenn Dir mal nach Leistung ist, einfach drauftreten und ab geht die Post.

Da hast Du beides zum günstigen Kurs. eigentlich unschlagbar.

Lexibär

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo eddyo6...

habe selber vor ein paar wochen vor der entscheidung gestanden sc oder isc.

habe mich letztlich für den is entschieden, ja es stimmt, er dürfte etwas mehr power haben, hat er aber nicht, dafür überzeugt er aber mit seinem echt großzügigem raumangebot, einen (für cabrios) sehr grossen koffereaum und seinem styling.

von den fahrgeräuschen her ist er ein echter leisetreter, mit ihm zu cruisen macht wirklich spass, zum jagen müsste es dann doch ein anderer sein.

fazit: echt klasses cabrio, das wirklich spass macht und zu dem noch voll alltagstauglich und auch wintertauglich ist.

aber wie hier oben schon angemerkt wurde, als kleinen tip, nimm auf jedenfall das windschott mit dabei.

ich für mein teil kann sagen, auch mein 3. lexus ist eine gute wahl/entscheidung gewesen.

gruss, framlost

bearbeitet von framlost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung