Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 Cabriolet Luxury Line kaufen?


Recommended Posts

Danke framlost. Die Tendenz bleibt beim ISC. Nach der Probefahrt kann ich nur sagen, Stimmt: "Leisetreter". Das ist uns auch sofort aufgefallen. Aber wenn man bisher mit Sportauspuff durch die Gegend geröhrt ist, dürfte wohl alles leiser sein. Auch das Styling hat uns sehr angesprochen. Für meine Frau gab es nur die Alternative eines Volvo Cabriolet... Hat sich aber nun erübrigt... Und, dann wieder im Winter, bin ich auf die Snowtaste gespannt..., ob die wirklich so viel bringt? grübel. Das mit dem Windshot ist natürlich noch so ein Verhandlungsargument, was wir bisher außer acht gehabt haben, weil wir gar nicht wussten für den IS gibt. Was kostet denn solch ein Teilchen gebraucht - oder neu? Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo eddy06....

zur "snow"-taste kann ich dir nur sagen, eine echte bereicherung und ein sinnvolles helferlein.

habe vorher den rx 300 danach einen rx 400h mit vierradantrieb gefahren, hatte dann auch meine bedenken als ich im

januar '13 den "grossen" gegen den "kleinen" getauscht habe, bin aber dann eines besseren belehrt worden und muss sagen voll gut das teil (snow-taste).

zum windschott..., bin mir nicht so ganz sicher aber ich meine das es zwei ausführungen für ein windschott im isc gibt, einmal eine starre version, d.h. das kann man nur umklappen und eine weitere ausführung wo man das schott zusammenklappen und dann noch einmal längs zusammenlegen kann, dann ist es quasi "geviertelt" und passt in den kofferraum unter den kofferraum teppich.

und bei den preisen schwebt mir was von 600,00 € vor aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher.

kannste aber leicht googeln und auf bilder suchen gehen da bekommste alles zu sehen.

ich selber habe das nur einmal zu klappende und überlege mir, dieses gegen das andere (zu viertelnde) auszutauschen.

dann wünsche ich dir viel glück beim kauf "deines" isc's und sei sicher, du wirst es nicht bereuen.;-)

bin heute auch wieder "offen" gefahren bei + 7,0 grad, ein echt himmlisches vergnügen und ganz viele blicke die da wohl sagen wollten "...der spinnt wohl total" ;-)

gruss, framlost

bearbeitet von framlost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eddy06 ...

... Und, dann wieder im Winter, bin ich auf die Snowtaste gespannt..., ob die wirklich so viel bringt?...

... bringt auf jeden Fall was ... im SNOW-Modus wird die von der Elektronik angesteuerte Drosselklappe nur zu ca. 4/5 geöffnet ... damit werden Kraft- und Drehmomentspitzen vermieden ... der Wagen fährt somit viel sanfter an ... und das Durchdrehen der Räder auf kritischem Untergrund wird zuverlässig verhindert ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

IS 250 C GEKAUFT !

Er hat 32.000 km runter, ist imperialweiß und fährt vorrangig... im Raum Marburg-Biedenkopf (Hessen/D) zukünftig herum. Von innen sind die Komfortsitze mit schwarzem Leder bezogen und die Holzapplikation ist leider in Esche dunkelbraun (passt irgendwie gar nicht...)Die Vorzüge und Annehmlichkeiten der Luxury Line brauche ich hier glaube ich nicht näher ausführen.

Es ist nun halt doch kein SC 430 geworden. Der günstige Preis, die Notsitze und der Kofferraum haben uns nun doch nicht überzeugen können.

Wir dachten, dass wir von einem rot/weißen MR 2 Competition zu einem nun nicht ganz so auffälligen Auto gewechselt hätten. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, diesen Anblick genießen auch viele Passanten. Als wir heute im Cafe saßen und einen Blick auf unser neues Auto hatten, ist ein Spaziergänger - glaube ich 5 x um unser Auto herum...

Bin mal gespannt, wie vielen Lexus Cabriolets demnächst begegnen?!

Danke für Eure Infos und Gruß

Eddy06 + Fahrerin

post-7154-0-16544900-1365966377_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen haben wir auch, aber mit den grauen Holz Applikatipnen. Und warte mal wie ie Leute schauen wenn, Du das Dach aufmachst, oder zumachst. HiHiHi.

Viel Spass.

Liebe Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch eddy06....

ist ein wirklich chickes cabrio... :-)

ich bin in meinem auch total verliebt,

und es ist ein echter hingucker das musste ich auch schon einigemale feststellen, bei mir sind auch schon leute stehen geblieben und wollten wissen was das für eine auto ist, muss allerdings auch sagen das bei mir am is keine typenbezeichnung dran ist und man von daher nicht sofort lesen kann welches modell das ist.

und einen lexus, erkennen eben nur liebhaber von lexus. ;-)

wünsche euch auf jeden fall ganz viel spass mit eurem neuen cabrio und uns alles wünsche ich ganz viel sonne für unsere cabrios.

gruss, framlost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bei mir am is keine typenbezeichnung dran ist und man von daher nicht sofort lesen kann welches modell das ist.

gruss, framlost

Kann man denn so ohne weiteres die Typenbezeichnung und Lexus entfernen (geklebt oder gebohrt ?)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo eddy06...

die typenbezeichnung ist aufgeklebt, ich habe den schriftzug lexus und is250c nur mit einem fön erwärmt und dann kann man die einzelnen buchstaben und ziffern abziehen, nur musst du aufpassen das du mit dem fön nicht den lack verbrennst, d.h. nicht zu lange auf eine stelle halten.

nach dem entfernen der buchstaben einfach die kleberreste mit terpentinersatz und einem lappen entfernen, säubern und zu letzt mit politur die stellen nach polieren.

und schon ist dein is "gecleant".

gruss, framlost

bearbeitet von framlost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das "L" also das Emblem habe ich nicht entfernt, da kann ich nicht sagen wie es befestigt ist.

ich habe nur die typenbezeichnung also "Lexus" (rechte Seite) und "is 250c" (linke Seite) vom kofferraumdeckel entfernt, diese Schriftzüge sind nur geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die Holzapplikation ist leider in Esche dunkelbraun (passt irgendwie gar nicht...)" Habe mir überlegt die Holzapplikationen der Mittelkonsole; Rückbankkonsole und Armlehnen in schwarzer Carbonoptik folieren zu lassen. Hat jemand von Euch schon mal so etwas machen lassen. Und wenn ja, muss man die Teile ausbauen (Hilfe, hoffentlich geht nix kaputt) - oder können die Folierer sowas einfach draufziehen - ohne Ausbau? Gruß Eddy06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Holz im Lexus ist nicht nur echt, sondern auch wertvoll. Das sind keine billigen Imitate.

Wenn es dir dennoch nicht gefällt, solltest du alle Teile ausbauen. Nur so sieht es nach dem Folieren gut aus. Vor dem Ausbau abkleben und dann vorsichtig mit einem Plastiktool abheben. Fast alles ist geclipst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung