Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Satellitenschalter?


Apollogreek

Recommended Posts


Hi Apollogreek ...

... wozu soll dieser gut sein???...

... damit können eingestellt / geändert werden ...

- Innenraumüberwachung

- Einparkhilfe

- Tagesfahrlichtsystem TFL

- Entlüftung

- Geschwindigkeitsanzeige / -einstellung

- Drehzahlanzeige ein/aus

- Pre-Crash-Bremsfunktion (falls vorhanden)

- automatisches Ein- und Ausklappen der Aussenspiegel (ein/aus)

... viel Vergnügen ...

frohe Ostern

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt die "richtige" Bedienungsanleitung zu meinem F.....

Bedienungsanleitung auf Deutsch: einfach bei einem Lexus Forum nachbestellen.

Bedienungsanleitung auf Englisch: einfach online im Internet lesen... (Siehe link in meiner Signatur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein geht leider auch nicht, erst ab FL soweit ich das weis!

Bei meinem IS (kein F) einem der letzem Vorfacelift Modelle (hat aber einiges vom FL)

geht es leider auch nicht, auch nicht mit dem Tester Freischaltbar...leider!

Hier gibt es aber Module welche Plug&Play montierbar sind die ein einklappen der Spiegel bei verriegelung ermöglichen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es aber Module welche Plug&Play montierbar sind die ein einklappen der Spiegel bei verriegelung ermöglichen ;-)

Wo gibt es diese Module???

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 4 years later...

Weiß jemand ob man beim 2014er IS-F die Spiegel automatisch anklappen kann?

 

Mit dem Satellitenschalter geht es nicht. In der Toyota/Lexus Software (Techstream)

gibt es dafür leider auch keine Option,zumindest nicht in der Version welche ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eine Resonanz hier,überwältigend :rolleyes:

 

Für all diejenigen die wie ich nach Informationen bezüglich der Spiegel suchen. Nach

Rücksprache mit einem Lexus Spezi kann ich sagen: Nein,es geht auch bei dem 2014er

Modell nicht. Weder über den Satellitenschalter noch über die Komfort Optionen per

OBD Freischaltbar. Lag dann wohl doch nicht an meiner Techstream Version.

 

Also kann man wohl festhalten dass das automatische anklappen der Spiegel beim IS-F

BJ.2008-2014 generell nicht möglich ist. Bleibt also nur die Bastellösung :whip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lexus85:

Nein,es geht auch bei dem 2014er Modell nicht. […] Bleibt also nur die Bastellösung

 

Für den Fall, dass das nicht Deine gemeinte Bastellösung wäre: carmodule.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das automatische einklappen oder aufklappen beim aufschließen oder zu schließen halte ich für überflüssig. Als ob man jedes mal die spiegel einklappen muss. 

 

Der Motor macht das lange nicht mit und geht irgendwann kaputt , nur weil man jedes mal auf und zu gemacht hat.

 

In meinen Augen eine Funktion die den Verschleiß des Spiegel motors unnötig erhöht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hitman47dd:

Das automatische einklappen oder aufklappen beim aufschließen oder zu schließen halte ich für überflüssig. Als ob man jedes mal die spiegel einklappen muss. 

 

Der Motor macht das lange nicht mit und geht irgendwann kaputt , nur weil man jedes mal auf und zu gemacht hat.

 

In meinen Augen eine Funktion die den Verschleiß des Spiegel motors unnötig erhöht. 

 

Der Motor ist schon sehr wohl für die Betätigung bei jedem Auf- und Abschließen ausgelegt... Wenn der Spiegel nicht gerade mit Eis überzogen ist oder durch Dreck schwergängig wird...

Manche nutzen die Funktion auch als Überprüfung, ob das Fahrzeug jetzt aufgesperrt oder abgeschlossen ist. Das sieht man dann auch aus der Ferne...

(Gerade beim Code-Fishing nicht ganz unwichtig, sich zu vergewissern, ob das Fahrzeug abgesperrt wurde...)

Auch auf Parkplätzen, die man eigentlich nicht mehr so nennen kann, da der Platz wohl noch vom Käfer-Platzbedarf stammt, macht es immer mehr Sinn, die Spiegel anzuklappen,

da Viele einfach zwischen den schmalen Gängen der parkenden Autos herlaufen und gerne mal am Spiegel hängenbleiben.

Auch in schmalen Straßen, wo man jetzt nicht mehr halb auf dem Gehweg parken darf (obwohl noch 1m Weg frei bliebe), wird es immer enger...

Selbst in unserer Straße sieht man öfters an parkenden Fahrzeugen (selbst auf dem Parkstreifen) nach vorn umgeklappte oder abgerissene Spiegel.

Dann lieber anklappen...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lexus85:

Was eine Resonanz hier,überwältigend :rolleyes:

 

 

Wie viele IS-F wurden denn wirklich im Jahr 2014 hier zugelassen und wieviele davon sind hier im LOC angemeldet? Wenn man das wüßte, könnte man Rückschlüsse auf die Resonanz ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es genau um den Punkt den Todde anspricht,als Bestätigung dass das Fahrzeug

abgeschlossen ist. Ein Blick aus der Ferne reicht um dass zu erkennen. 

 

Ich hatte bisher auch keine Probleme bei meinen Vorgänger Fahrzeugen,selbst im Winter

nicht. 

 

@New

Genau dass meinte ich mit Bastellösung. Der Einbau ist kein Problem,ist halt immer blöd

wenn man den originalen Kabelbaum bearbeiten muss. Die Plug & Play Lösungen die

es mal vor einigen Jahren zu kaufen gab sind leider nicht mehr Verfügbar bzw. gibt es

die Hersteller wohl nicht mehr.

 

Ist halt generell einfach schade das so eine einfache Funktion die es im normalen IS

gab nicht auch im IS-F verfügbar ist. Kostet den Hersteller ja nichts :dry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung