Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ABS, VSC, TRC leuchtet


Nemesis

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich habe zwar schon ein Thema mit dem Titel gefunden aber da wiurde ich nicht fündig zumal es auch nicht mein Problem wiederspiegelt.

Ich habe folgendes Problem, wenn ich auf der Autobahn fahre und die 220 km/h-Marke überschreite blinken diese Leuchten bei mir auf, nach ein paar gefahrenen km gehen die wieder aus und es tritt nur auf wenn ich diese magische 220km/h-Marke knacke.

Woran kann das denn liegen?

Beste Grüße Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte den selben Fehler, allerdings jedes Mal sofort, wenn ich das Auto gestartet habe. Bei mir wurde der Fehler ausgelesen und gelöscht, seitdem ist Ruhe. Einfach mal beim Lexus/Toyota-Händler deines Vertrauens nachfragen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich kann normal weiterfahren, der würde auch bis zur Abregelung normal weiter maschieren also von der Leistung her macht der da keine Probleme.

Ok dann werd ich einfach mal zum freundlichen fahren. Danke

LG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Batterie hab ich noch nicht abgemacht...wobei das Problem ja immer wieder weg geht auch während der Fahrt...also ich muss den Motor nicht erst abstellen und neu starten das der Fehler weg ist sondern es geht dann einfach wieder aus... mhh

LG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fehler auftaucht und wieder verschwindet, muss ja aber der Fehler trotzdem im System gespeichert sein !?! Vielleicht trotz alledem , auslesen lassen? :)

Ja kann, muss aber nicht.

Es gibt Fehler, die im Speicher abgelegt werden und nur mittels OBD/2 Scanner wieder gelöscht werden können.

Es gibt Fehler, die im Speicher abgelegt werden und nach 3 Mal nichtauftauchen sich automatisch löschen.

Es gibt Fehler, die nicht im Speicher abgelegt werden und dennoch eine Warnlampe einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann der ABS Sensor sein der neu kalibriert werden muss

Druckschalter im bremskraftverstärker

Oder ein Sensor hat ein wackler.

Du sagst ja erst ab 200 fängt es an.

Beste Möglichkeit ist wie die die anderen beschrieben haben ist mal fehlerspeicher Auslesen lassen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hab ich bei mir auch, nur brennen die Lampen dauerhaft, ab einschalten vom Motor, bis zum ausschalten.

Also in diesem fall würd ich auf alle fälle den fehlerspeicher auslesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung