Do Not Sell My Personal Information Jump to content


150er Service - Lexus IS 220d sport BJ 2007


Mattlex

Recommended Posts

Hi Lexianer!

Habe in Kürze mein 150.000er-Service bei meinem Lexus IS 220d (sport) BJ 2007 zu erledigen.

Frage an die Gemeinde: aus was sollen die Mechaniker schauen? was sollte besonders gecheckt werden? was kann man zusätzlich machen lassen (AGR reinigen?). .....

Danke für Eure Tipps dazu! :worthy:

bearbeitet von Mattlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Plan macht aber keinen so rechten Sinn an manchen Ecken....

Als Beispiel hier Ersetzen von Öl/Filter; Motorkühlflüssigkeit, Glühkerzen.... da stimmen die Intervalle definitiv nicht.

Wenn der Themenersteller einen Wartungsplan von LEXUS möchte, wie er für die Werkstatt vorgeschrieben ist, so soll er mir eine mail senden. Dann gibt es KORREKTES Material!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sorry für die späte Rückmeldung.

Das wegen dem Lex-Wartungs-Plan ist klar. Muss ja ohnehin die Werkstatt haben/wissen.

Hab' mehr Eure persönlichen Erfahrungen gemeint - eben so wie zb AGR reinigen usw. Hab irgendwo

was gelesen.

Mich interessiert, ob ihr sonst irgendwas checken, reinigen oder tauschen habt lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer Bedarf an dem Wartungsplan für den IS MkII hat, der läßt mir seine email per PN zukommen.

Was den Umfang der Wartung betrifft, so kann ich aus meiner Erfahrung sagen, daß die vorgeschriebenen Wartungspunkte eigentlich umfassend sind. Den LMM und das AGR würde ich zusätzlich alle 1000.000, bzw. 60.000km reinigen. Für den LMM gibt es einen link in einem US-Forum, für das AGR hier im Bord, in dem alles detailliert beschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den IS220d hab ich eine aktualisierte Liste erzeugt:

Lexus_IS220d_Wartungsplan.png

Die AGR und das Ventil habe ich selbst aufgenommen.

Interessant finde ich, dass die Vakuumpumpe aller 195.000km getauscht werden soll. Ist ja auch nicht ganz billig (ca. 500€).

Demnach bei 150tkm zu tun:

- Ölwechsel inkl. Filter

- Motorkühlflüssigkeitswechsel (der erste also, der nächste bei 240tkm)

- Bremsflüssigkeitswechsel

- Differentialölwechsel

- Pollenfilterwechsel

- Kraftstofffilterwechsel

Und eigentlich ist so ziemlich alles zu inspizieren.

Ist also eine der größten Inspektionen, die der IS220d sehen wird.

bearbeitet von EckigesAuge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den IS220d hab ich eine aktualisierte Liste erzeugt:

Lexus_IS220d_Wartungsplan.png

Interessant finde ich, dass die Vakuumpumpe aller 195.000km getauscht werden soll. Ist ja auch nicht ganz billig (ca. 500€).

Oder die Airbags nach 10 Jahren. " wer macht das?" ( dann sind wir eig. nach Airbags Tausch alle Arm :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vorgeschriebene Intervall für den Motorölwechsel beim IS220 ist allerdings noch immer bei 2 Jahren, maximal 30.000km oder nach Anzeige, je nach dem was zu erst eintritt.

Nur für den IS250 ist ein 15.000km oder einmal pro Jahr stattfindender Ölwechsel vorgeschrieben lt. LEXUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwieschen 45-60Tkm.

Ich mache alle 45Tkm Schaltgetriebe, und Diff 30Tkm

Hallo Recing!

ich habe zwei verschiedene Teile Nummer bekommen von LF für Getriebe Öl. jetzt weiß ich nicht welche ich kaufen muss.

08885-80606 > Kostet 25,23 Brutto und 08885-81001 > 21,06 Brutto.

Da der Auszubildener von LF Garath wusste nicht welche Öl zu Lexus IS220d passt hat zwei teile nummer gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Recing!

ich habe zwei verschiedene Teile Nummer bekommen von LF für Getriebe Öl. jetzt weiß ich nicht welche ich kaufen muss.

08885-80606 > Kostet 25,23 Brutto und 08885-81001 > 21,06 Brutto.

Da der Auszubildener von LF Garath wusste nicht welche Öl zu Lexus IS220d passt hat zwei teile nummer gegeben.

Meine Meinung nach sollst du 08885-81001 ( LV75W ) Öl für 6 Gang Getriebe nehmen, zumindest bei Toyota 6 Ganggetriebe Diesel Motoren so ( könnte man sofort mercken beim schalten wenn falsches Öl 75w90 aufgefüllt war ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vorgeschriebene Intervall für den Motorölwechsel beim IS220 ist allerdings noch immer bei 2 Jahren, maximal 30.000km oder nach Anzeige, je nach dem was zu erst eintritt.

Meinte ich zwar auch, aber alle Unterlagen die ich dazu finde/habe sagen 15tkm. Das Öl macht auch 30tkm mit, klar. :D Wahrscheinlich so ein Punkt, wo man zusätzlich kassieren kann... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOP!! Dann hast du falschen Unterlagen oder kannst sie nicht richtig interpretieren!

Die von mir zur Verfügung gestellten (originalen) Unterlagen sind doch in diesem Punkt ebenso eindeutig, wie der entsprechende Verweis im Serviceheft des Fahrzeugs. IS220D KEIN Wechselintervall von 15.000km oder 1x im Jahr!! vorgeschrieben bei Verwendung des entsprechenden Öls. Fakt!! Außer du nutzt Mutters Olivenöl :smoker:

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung