Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was haltet ihr von dem hier? Lexus GS300 S19


Recommended Posts

Ich war beim Lexus Händler vor Ort (wie so oft mittlerweile) und habe mich in diesen hier verguckt.

http://www.autoweller.de/gebrauchtwagen/lexus-gs-300-luxury-line-173478444.html

Der Wagen so wie er da steht hat 17" Winter und 18" Luxury Räder für den Sommer, ist komplett durch den Service gegangen und quasi "zum mitnehmen".

Habe diesen Freitag einen Termin zur Probefahrt und danach die "eventuelle" Kaufentscheidung.

Kann man einen GS300 anraten oder sollte man lieber auf die Maschine verzichten und Hybrid fahren? Ich bin mir leider so uneins.

Aber der Preis ist unschlagbar.

Liebe Grüße aus dem Osten

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin ja einen GS 300 Luxury in den letzten 3,5 Jahren gefahren. Feines Auto...

Und bei flotter Bewegung nimmt er sich im Sommer 8-9 und im Winter 10 Liter Sprit. Da ist der Mehrverbrauch zum Hybriden nicht wirklich hoch. Der Hybrid macht aber noch mehr Spass, hat allerdings einen wirklich kleinen Kofferraum. Das war damals für mich das K.O. Kriterium für den Hybrid.

Mein ex. GS ist vorige Woche weggegangen. Er hatte 70.000 km runter und wurde für etwas über 15.000 verkauft.

Viel Erfolg bei der Probefahrt und den Verhandlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

wieder ein Beispiel, dass der Händler nicht viel Ahnung von seinen eigenen Autos hat. Wie kann der Wagen gleichzeitig Luxury Line, Executive Line sein und noch Velourspolster haben?

Sieht aber dennoch nach Luxury aus, der natürlich sehr gut ausgestattet ist. Fahr ihn Probe und nimm ihn detailliert in Augenschein, um zB sicher zu sein, dass es kein Unfallwagen ist. Eben das ganze (normale) Programm wie beim normalen Gebrauchtwagenkauf. Die aktuell kalten Temperaturen morgens kann man dazu nutzen, um die Knisterneigung zu prüfen.

Viel Erfolg!

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Alex,

ja er hat einen Vorschaden, der Verkäufer hat sich mit mir an den Computer gesetzt und mir die komplette Geschichte des Fahrzeuges angezeigt. Wie zum Beispiel eine ersetzte Frontschürze, der letzte Service, Smart Repair (Kratzer). Augenscheinlich machte es mir einen guten Eindruck das er mir all dies zeigte.

Die Leute von Auto Saxe sind alles in allem sehr freundliche Leute.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Ich habe meinen GS 300 jetzt etwas über 1 Jahr und ich bekomme jedes mal wenn ich damit fahren das breite Grinsen ;). Auch mit dem Spritverbrauch kann ich Uslex nur beipflichten . Im Großen und Ganzen ein klasse Auto das viel Spaß macht .

Gruß Cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Beiträge, ich gebe euch bescheid wenn ich den Schlüssel dann nicht mehr aus der Hand gegeben habe oder mit meinem Auto wieder heim fahre :)

Schönen Feierabend die Herren

gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Beiträge, ich gebe euch bescheid wenn ich den Schlüssel dann nicht mehr aus der Hand gegeben habe oder mit meinem Auto wieder heim fahre :)

Schönen Feierabend die Herren

gruß Martin

Mein Lexus hat 105 000 Km und läuft wie am ersten Tag. Wenn er bei der Probefahrt keine Schwächen zeigt, würde ich zugreifen. Was für ein Auto würdest DU sonst für den Preis kriegen?

Neuer Dacia, Golf ohne Ausstattung,

Machet, Du wirst es nicht bereuen.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim Lexus Händler vor Ort (wie so oft mittlerweile) und habe mich in diesen hier verguckt.

http://www.autowelle...-173478444.html

Habe diesen Freitag einen Termin zur Probefahrt und danach die "eventuelle" Kaufentscheidung.

Martin

Moin,

ich würde noch versuchen zu handeln. Habe vor einem halben Jahr auch einen silberfarbenen GS300 bei Lexus in Hannover gekauft, auch Luxury-Ausführung mit Schiebedach:

BJ: 10/2006

Km: 64.000

1 Satz 18" Winterrreifen, fast neu

1 Satz 18" Sommerreifen, 2 davon neu

+ neuen Dachgepäckträger

+ aktuelle Navi-DVD

Zustand: ein klitzekleiner Lackratzer auf hinterer Tür, ansonsten keine erkenbaren Gebrauchsspuren, weder außen, noch im Innenraum.

Preis 17.600€

Trotz BJ 2006 hab ich netterweise schon das neue Navi verbaut, bei Dir dürfte das alte drin sein.

Was ich Dir auf jeden Fall raten kann, ist eine Probefahrt über eine holperige Straße bei möglichst niedriger Außentemperatur. Habe meinen bei Außentemperatur ~20°C probegefahren --> alles fein. Dann im Winter fing das Armaturenbrett an zu knarren wie wild. Habe ich zwar mittlerweile so gut wie abgestellt, hätte aber trotzdem auf das Knarzen verzichten können.

bearbeitet von francis123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann im Winter fing das Armaturenbrett an zu knarren wie wild. Habe ich zwar mittlerweile so gut wie abgestellt, hätte aber trotzdem auf das Knarzen verzichten können.

Ja das ist die große Schwachstelle beim GS. Meiner hatte sie nicht, aber viele haben über das knarren berichtet. Da da Auto so leise fährt, hört man natürlich jedes Störgeräusch....

Und gerade bei so einem Auto gehört das abgestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab ihn jetzt für ein paar Stunden zur Probe.

Das erste was mir auffiel ist das laute Abrollgeräusch der Vorderreifen, vorne links klingt es etwas ungemütlich, das passt da nicht.

Aber sonst macht mir der Wagen, bis auf ein paar Gebrauchserscheinungen (Kratzer etc.) einen soliden Eindruck.

Gebe ich Ihn zurück oder kauf ich ihn heute... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab ihn jetzt für ein paar Stunden zur Probe.

Das erste was mir auffiel ist das laute Abrollgeräusch der Vorderreifen, vorne links klingt es etwas ungemütlich, das passt da nicht.

Aber sonst macht mir der Wagen, bis auf ein paar Gebrauchserscheinungen (Kratzer etc.) einen soliden Eindruck.

Gebe ich Ihn zurück oder kauf ich ihn heute... :/

Wir sind gespannt ! Achte auf die Knarzgeräusche ! Die Abrollgeräusche hängen extrem von den verwendeten Reifen ab, ganz schlimm sind da die beim Luxury meist serienmäßigen Yokoham 18'' auf den 5-Speichen-Felgen. Der abgebildete hat übrigens KEINE Originalräder drauf (WR ??).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das Serviceheft so anschaue, dann wurde an dem Auto in sieben Jahren drei mal Inspektion gemacht.

War das dann am 29.12.2012 die 90.000er die ja bei Lexus gemeinhin die teuerste ist.

Bei aktuell 127.000 km ist jetzt seit mehr als 40.000 km nix mehr gemacht worden!!!???

Fragen über Fragen....................

bearbeitet von Zottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gespannt ! Achte auf die Knarzgeräusche ! Die Abrollgeräusche hängen extrem von den verwendeten Reifen ab, ganz schlimm sind da die beim Luxury meist serienmäßigen Yokoham 18'' auf den 5-Speichen-Felgen. Der abgebildete hat übrigens KEINE Originalräder drauf (WR ??).

RodLex

Also da gibt es noch einiges zu machen an dem Wagen aber stehen tut er auf 18" Sommerrädern, die Probefahrt fand auf 17" Winterrädern statt.

Tolles Auto, wie ich finde, nicht untermotorisiert wie hier einige über den 300er schimpfen. Der sprintet ohne Probleme auf 240.

Liebe Grüße

Martin

Edit: Test Kopfsteinpflaster... die Mittelkonsole hinterm Navi klappert!

bearbeitet von Behaviour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich überraschen was am Montag auf mich zukommt :)

Vielen lieben dank für eure Hilfe.

Ich vermisse nur schmerzlich einen USB Anschluss, was kostet das wenn ich es bei Lexus nachrüsten lasse?

Schönen Abend

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse nur schmerzlich einen USB Anschluss, was kostet das wenn ich es bei Lexus nachrüsten lasse?

Das würde ich auf keinen Fall tun. Nimm besser einen VaisTech MediaLinQ. Dazu habe ich hier im LOC einiges geschrieben und kaufen kannst du das Teil bei Lexxus, einem Member hier im LOC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung