Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ladenhüter?


Clin d'oeil

Recommended Posts


Wo ist das Problem... der Rückgang an Verkauften LFA ist doch größer!? :D :D

Na Viele legen vielleicht nich so viel Wert auf Lexus wenn sie fast das gleiche Auto bei Toyota als Prius billiger bekommen. Nur halt weniger Flair und nicht so ein aggressiver Look.

Ich kanns nur immer wieder betonen, allein der Unterschied der Fußmatten beträgt 30€! ;)

Wer sich ein Lexus leistet, leistet sich meist halt nicht den kleinsten den es gibt. (Ich will hier niemanden auf die Füße treten)

Zu Spruch findet da scheinbar eher die Oberklasse im LS... naja gut und der ES scheint ja auch gut zu gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil der CT in den USA offenbar nicht so den Anklang findet bedeutet es für den Toyota-Konzern nicht gleich einen Flop.

Die Welt besteht aus mehr als nur den USA.

Was mir aufgefallen ist, ist die große Nachfrage nach dem ES.

Ich denke er würde auch in Europa besser ankommen als der teure GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ES hat aufgrund seines Frontantriebs für die meisten Menschen auch den "einfacheren" weil wintertauglicheren Antrieb. Dazu bietet er noch deutlich mehr Platz in der zweiten Reihe als der GS. Und er sieht auch noch eleganter aus - aber das ist eben Geschmackssache.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach müßte man nur etwas Werbung machen und schon würde man eine breiter Interessengruppe treffen. Der CT ist perfekt für die Stadt. A3 Größe mit Hybrid, also wenig Verbrauch und Steuer, super verarbeitet und sehr sexy in den Formen.

Schade daß Werbung nicht in die Firmenpolitik zu passen scheint. Aber wir mögen es auch etwas besonderes zu fahren.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, mit Werbung hatte es Toy-Lexus leider nie. Wenn die es richtig machen würden (was sie in den USA und so können) dann würden die auch deutlich mehr verkaufen, dazu ein anständiges Leasing, ohne dem geht heutzutage ja nichtsmehr und die Autos würden schon rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, mit Werbung hatte es Toy-Lexus leider nie.

Sie konnten es mal...Denk doch mal an die Affen-Werbung:

"Nichts ist unmöööööööglichhh - Too-Yoo-Taa..." ;)

Die letzten Werbefilmchen sind allerdings auch nicht soo schlecht,

aber da geht vieles noch besser... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es in den USA wohl daran liegen könnte, dass sich dort generell Hatchbacks eher (sehr) geringer Beliebtheit erfreuen? Insofern sind die o.g. Zahlen nicht sonderlich alarmierend. ;)

So übel verkauft sich der CT übrigens ganz und gar nicht:

In Japan liegt der CT auf Platz 80 mit 11.325 Zulassungen, besser als ein BMW 1er und FAST 3x SO GUT wie der Audi A3 (3.440 Stück).... ;)

Aber auch bei den Amis verkauft sich der CT deutlich besser als z.B. der 1er (Platz 204) und MEHR ALS DOPPELT so gut wie der A3 (Platz 210)... :)

Und das, obwohl es den CT ausschließlich mit Einheitsmotorisierung gibt. :)

(Zulassungszahlen Gesamt 2012 für Japan/USA ; "bestsellingcarsblog")

bearbeitet von Bongo73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem wurde in den USA auch nur rund 2x so viele CT in 2012 verkauft wie in Deutschland... Ich dachte es wären mehr gewesen. Schaut man auf die Zahlen des RX dann ist doch klar was der Durchschnittsami liebt. Das SUV. Nicht das MiniSUV... :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen wenn die Deutschen die Qualitäten des CT schätzen lernen würden so wie wir. Bis jetzt keine Sekunde bereut, auch wenn wir für dieses Geld andere guten Wagen hätten kaufen können. Der Richtige ist es geworden.

;-)) Und wir hoffen Lexus bleibt drann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zehn Tagen Aufenthalt in Japan, wo es natürlich Wichtigeres gab als die Beobachtung des Straßenverkehrs, bleiben zumindest zwei Beobachtungen ganz offensichtlich:

a) Viel mehr Hybrid-Autos wie hierzulande

B) Das Verhältnis von Prius : CT200h liegt bei geschätzten 100:1. Der Prius ist inzwischen auch bei Taxifahrern sehr beliebt, sieht man massenhaft; dagegen sind mir insgesamt nur zwei CT200h untergekommen.

Da brauche ich mich nicht zu wundern, dass ich hierzulande auch (außer dem meinen) kaum welche sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man nur zustimmen. In Frankreich ist die Situation ähnlich. Natürlich gibt es dort (sicherlich) nicht so viele Prius wie in Japan, aber deutlich mehr als bei uns. Auch als Taxis sind sie häufiger zu anzutreffen, Cths oder Lexus generell hingegen weder noch. Insofern auch dort ein Exot.

Grüße Newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München ist gefühlt jedes 20. Taxi ein Prius. Es kam auch letztens ein kurzer Bericht über Hybridautos im Fernsehen, in dem ein Münchner Taxiunternehmer den Prius als sehr zuverlässig lobte.

Lexus sieht man jedoch seeehr selten in München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwickelt sich der CT200h zu einem Ladenhüter?

fragender Gruss

Clin d'oeil

nun denke zumindest in der schweiz beweisst der CT, das er alles andere als ein ladenhüter ist, wenn man die zahlen unter folgedem link, auf der seite 16 anschaut, wurden im jahr 2011 alleine in der schweiz (mit rund 8 mio einwohner und 5.6 mio zugelassnere fahrzeuge) alleine 558 CTs verkauft......kein wunder sehe ich täglich 1-2 in der region zürich B) ....der CT war zudem das meistverkaufte lexusmodel in der schweiz.....total wurden 1005 leuxs im 2011 verkauft, auf 8 Mio einwohner gesehen nicht schlecht......klar ist immer noch weit abgeschlagen von den grossen marekn, aber hey mann will ja zumindest ein bischen exklusiv bleiben :naughty: .......die statistik 2012 ist zwar noch ausstehend, aber bin mal gespannt wie es hier da aussieht.

http://www.auto-i-da...gmarkt_2012.pdf

gruss

marco

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch auf dem (deutschen) Gebrauchtmarkt scheint der CT alles andere als ein Schnelldreher zu sein und ist nur mit deutlichen Preisnachlässen überhaupt absetzbar... ein Händler in meiner Nähe hat seine ursprüngliche Preisvorstellung für einen durchaus gut ausgestatteten 2012er Dynamic line schon um mehr als 3.000 EUR nach unten korrigiert und trotzdem greift niemand zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gebrauchtwagenmarkt folgt immer dem Neuwagenmarkt.

Letzterer bricht gerade massiv ein, weil alle wegen Euro-Krise verunsichert sind.

Das führt zu enormen Preisnachlässen.

Das schlägt dann wiederum 1:1 auch auf die Gebrauchten durch.

Das muss also kein spezifisches CT-Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gebrauchtwagenmarkt folgt immer dem Neuwagenmarkt.

Letzterer bricht gerade massiv ein, weil alle wegen Euro-Krise verunsichert sind.

Verstehe ich nicht. Wäre es nicht sinnvoller, seine angesparten Euros jetzt noch ganz schnell unter die Leute zu bringen, ehe diese ihren Wert verlieren?

In einer Währungskrise ist man doch mit hohen Schulden viel besser dran, als mit hohen Ersparnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco

....die statistik 2012 ist zwar noch ausstehend, aber bin mal gespannt wie es hier da aussieht ....

... na dann, entspann dich mal ...

a) Lexus, alle Modelle

2012 / ganzes Jahr / 1'022 Stück / + 1,7% zu Vorjahr

2013 / 1. Quartal / 163 Stück / - 19,7% zu Vorjahr

B) Lexus CT200h

2012 / ganzes Jahr / 463 Stück

2013 / 1. Quartal / 49 Stück

Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na dann, entspann dich mal ...

B) Lexus CT200h

2012 / ganzes Jahr / 463 Stück

2013 / 1. Quartal / 49 Stück

....bin entspannt.... :yes: .......und bsichen "exklusivität" ist auch noch gewärleistet hahahahaha........ :angelno:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem wurde in den USA auch nur rund 2x so viele CT in 2012 verkauft wie in Deutschland... I

Da hast du dich ein wenig verlesen. Die geposteten Zahlen aus den Staaten waren "nur" März Zahlen. Der CT ging 2012 an 17.673 neue Besitzer. In den Staaten werden also pro Monat soviele CTs verkauft, wie in Deutschland pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung