Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus GS 450H mit EBC


Recommended Posts

Huhu,

jetzt habe ich meine H nun schon 2,5 Jahre. So lange hatte ich nur ein Auto

vorher. Die anderen 6 Autos waren zwischen 8 Monate und 1,5 Jahre bei mir.

Ja warum habe ich den H jetzt schon solange? Ich bekomme das Grinsen immer

noch nicht aus dem Gesicht. :D Selbst die fahrten mit einem F konnten mich nicht so

recht überzeugen. Ich habe jetzt 6 Monate geschaut und überlegt. Aber kein Auto konnte es

mir so richtig antun. Außer der neue GS 450H!! :wub: Aber der Spielt noch in einer anderen Liga.

Also kurze Rede langer Sinn mein 450H bleibt bis der neue 450H für mich erschwinglich wird.

Nach dem mein H ja einen TTE Umbau, K-Sport Gewindefahrwerk, 19 Zoll und Dachspoiler

bekommen hat. Hat er jetzt noch neue Reifen Sommer und Winter bekommen. Nach nicht

mal Zwei Jahren haben leider auch die Vorderen Bremsscheiben schon wieder einen Schlag. :ranting:

Also habe ich mich jetzt entschieden vorne auf EBC umzurüsten. Habe mir die EBC Black Dash

Scheiben und EBC Greenstuff bestellt. Hoffe, dass sie nächste Woche kommen. Dann wird

eingebaut. Und hier berichtet.

So, wollte eigentlich nur kurz kunt geben, dass ich auf EBC umrüste aber es noch ein Fazit zu meinen 450H geworden.

:ooops:

Was soll ich sagen, ich Liebe meinen H :wub: :wub: :wub:

img20120803wa0000.jpg

So mal ein Bild von meinen H und meinen zukünftigen H :icon12:

Gruß

Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


haha unglaublich Gionni. ich war gerade dabei ein neues Thema zu schreiben, ob jemand Erfahrung mit den EBC Bremsen hat :D

bin auch am überlegen auf EBC umzurüsten, zuerst die hinteren Scheiben, da meine sich langsam verabschieden.... aus anderen Foren konnte ich nur gespaltene Meinungen herauslesen... ich warte dann auf dein Fazit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte nicht zu viel von EBC Scheiben und Beĺägen. Es sind keine Wunderscheiben, die Preis Leistung stimmt aber. Sehr wichtig, ordentlich einfahren und nie nach flotten Fahrten mit starker Belastung stehen lassen sondern gleichmäßig abkühlen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab genug Kumnpels die mit der Kombi rumfahren. Sind alle richtig zufrieden. Hinten würde ich die aber nicht nehmen.

Da reicht dem H was ganz normales Kostja!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeit als ich noch mit Prelude und Acura RSX unterwegs war hatte ich EBC Bremsscheiben + Belege im Einsatz. Die sind wirklich zu empfehlen. Allerdings würde ich den Aufpreis zu den Greenstuffs nicht zahlen, da mit diesen beim Acura die Bremsstaubbildung wirklich extrem war. Ich habe jetzt auch für meinen GS450h Ultimax Belege (also Blackstuff) und OEM Ersatzscheiben von EBC bestellt, die hoffentlich heute eingebaut werden (die jetzigen Verschleißindikatoren sind schon am quietschen) und werde mal sehen wie sich diese Kombination beim GS schlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du deinen "alten" 450er behältst - ist sicher eine gute Entscheidung.

Bei deinem Bild bekomme ich ein leichtes Gruseln, zugunsten des alten 450ers:

der S19 ist im direkten Vergleich nicht nur eleganter und exotischer, sondern wirkt gleichzeitig sportlicher, wuchtiger und auch noch jugendlicher, als der neue 450H - der unscheinbar und glanzlos wie ein VW oder Opel da vor sich 'rumsteht.

Wenn man dann evtl. noch das letzte Facelift des S19 betrachtet, dann kann der Neue im Vergleich ganz einpacken.

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So es ist vollbracht. Die ersten Kilometer waren komisch, da erst der Schutz runter gebremst werden musste. Nun ist alles leise und bremst super. Nächste Woche werden dann ein paar Hundert Kilometer gefahren und dann wird richtig getetest!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch machen die viel her. Nur von der Leistung sind die nicht viel besser als OEM. Also bitte nicht übertreiben, da es keine Tarox Scheiben sind =D

fällt mir nichts zu ein!!

Danke!!

bearbeitet von Gionni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung