Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fazit nach 75'000 km ( oder Fazit nach 565 Tagen )


white_arrow

Recommended Posts

Ich habe die Rückrufaktion wegen dem Abgasrückführungsventil noch nicht gehabt, obwohl mir die Werkstatt sagte das mein Wagen dafür in Frage kommt. Aber das soll ja über das Kraftfahrzeugbundesamt gesteuert werden. Oder ist das falsch?

nun weder ich mit meinem 2011er CT, noch mein vater mit seinem 2012er CT haben eine rückruf betreffen eines "abgasrückführungsventils" erhalten, jedoch einen rückruf betreffend einem möglichen leck im kühlwasservorwärmesystem an der abgasanlage (welches dafür sorgt das der motor schneller auf betriebstemperatur kommt).....dafür wurde der wagen einen halben tag benötigt um die verantwortlichen teile auszutauschen.....danach bemerkten wir aber keinen erhöten verbrauch....

gruss

Marco

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf meine gezielte Nachfrage hin haben wir gestern einen Termin gemacht. Heute kam ein offizieller Brief vom LF, in dem das Problem geschildert wird: Wenn es zu Undichtheiten kommt, leutet die Warnleuchte der Kühlwassertemperatur auf. Falls man dann noch weiterfährt, geht auch die Motorwarnleuchte an. Dann soll man sofort (an einer sicheren Stelle natürlich) stoppen und das LF oder die Lexus-Pannenhilfe anrufen. ...

Die üblichen Entschuldigungen etc.

Von allein kam hier aber keiner. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine gezielte Nachfrage hin haben wir gestern einen Termin gemacht. Heute kam ein offizieller Brief vom LF, in dem das Problem geschildert wird: Wenn es zu Undichtheiten kommt, leutet die Warnleuchte der Kühlwassertemperatur auf. Falls man dann noch weiterfährt, geht auch die Motorwarnleuchte an. Dann soll man sofort (an einer sicheren Stelle natürlich) stoppen und das LF oder die Lexus-Pannenhilfe anrufen. ...

Die üblichen Entschuldigungen etc.

Von allein kam hier aber keiner. Schade eigentlich.

mmmmh krass, bei uns in der schweiz kam dieser brief schon im sommer 2012, bin dann noch bis zum anstehenden servicetermin rumgefahren einfach immer mit einem auge auf die erwähnten kontrollleuchten, welche aber nie angingen, auch war mein CT immer trocken untendrunter.

gruss und schönes weekend !

Marco :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff mal, dass die das in der Serie mal geändert haben...

Weiss jemand welche Bauzeiträume betroffen waren?

schon mal auf http://www.lexus-tech.eu/?lang=DE registriert? Da gibt unter Kundenliteratur "Informationen zu Serviceaktionen". Nach Eingabe der Fahrgestellnummer würde ich da erwarten die entsprechenden Informationen zu finden. Für meinen CT ( im März 2012 erhalten ) ist da aber Beispielsweise nichts zu finden

Man kann sich auch für ein paar Dollar bei http://www.alldatadiy.com/ anmelden ( max. 45$ pro Auto für 5 Jahre). Da gibts dann genauere Infos aber halt primär für den amerikanischen Markt.

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht :)

Da ich ja aktuell auch mit einem CT liebäugle, lest man so einen Bericht ganz gern :D

danke ! ^_^

denke so +/- september gibts dann den 100'000 km oder 730 tage (2 jahre) bericht :naughty:

gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung