Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT 200 sehr hoher Verbrauch / 7 bis 7,5 Liter, warum?


mic9

Recommended Posts

In meinem Falle...Beide Totalschaden... ;)

Aber jetzt wieder zum Topic, Du Jeck... B)

OT-Gruss vom Todde

--------------

Sir, yes Sir. Wird gemacht, Supermod.

Lexibär

------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 145
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das war eine Seite Shakespeare.

(Viel Lärm um nichts)

Der Verbrauch wird dadurch nicht besser. Scheinbar ist die Toleranz beim CT sehr groß.

Von 5 - 7,5 l ist schon technisch nicht plausibel und zeugt nicht von Lexus-Qualität, leider.

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja scheinbar. Das ist das Stichwort. Hat denn der TE überhaupt einen CT? Wer kennt ihn persönlich? Hat er jemals für irgendwas einen Beleg gebracht? Hat er sich vielleicht in Widersprüche verwickelt?

In was für einer schlechten Welt wir doch leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Freunde, muss ich mich doch auch wieder mal als TE zu Wort melden. Wenn man sich so die ganzen Beiträge ansieht, so ist Manches dabei, was sicher brauchbar ist und ernsthaft zum ausprobieren und kontrollieren lohnt. Zu den Unterstellungen und themenverfehlten Aussagen möchte ich hier nicht weiter Stellung nehmen. Ich würde dazu nur Manchen vorschlagen, eröffnet einen eigenen Betrag für Privates und Allerlei, speziell Poster „Misterz“ sollte davon Gebrauch machen und nicht mit Belegsforderungen und dergl. aufwarten.

Mir ist es bei der Beitragseröffnung darum gegangen, ob es vielleicht brauchbare und konstruktive Informationen zum Thema, Verbrauch, speziell beim CT 200 gibt, da man leider von den Firmen, zumindest in meiner Umgebung, keine wirklich brauchbaren Tipps dazu bekommt. Hier heißt es immer nur, es lässt sich ohnehin nichts einstellen. Ich verbrauche derzeit mit allen (brauchbaren) verwendeten Tipps von euch und sonstigen, ca. 6,5 – 6,9 Litern (ausgelitert, nicht laut Anzeige) im sogenannten Sommerbetrieb. Ich bin immer noch der Meinung, das ist zuviel. Wie ich anfangs schon erwähnte, hatte ich ja den direkten Vergleich mit einem CT als Leihauto. Und hier war der Verbrauch um ca. 1,5 Liter weniger, und keiner weiß warum.

Den letzte Tipp von „Philip“ mit dem „Ausbrennen“ habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber auch schon von anderer Seite gehört, dass dies gut sein sollte und es klingt ganz vielversprechend. Danke dafür. Werde es demnächst in Angriff nehmen und dann berichten.

Für weitere Infos zur Verbrauchsminimierung bin ich und vermutlich auch andere CTler dankbar und immer interessiert.

Alle anderen postings sind vielleicht bei facebook oder Partnersuche besser aufgehoben.

In diesem Sinne

Grüße mic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde haben sich "Gpunkt" und "joulb63" im "Parktasten-Thread" geoutet. Aufgrund der Äusserungen dort muss man annehmen, dass sie noch nie einen CT200h gefahren haben. Aber die Qualität der Negativ-Postings ist allgemein so schlecht, dass sie sich auch in anderen Threads einfach widerlegen lassen. Wäre mal interessant die Quell-IPs/Hostnamen der Postings zu ermitteln....

Hallo Felix,

ich will mich ja nicht unbedingt auf Dein Niveau herab lassen, aber auf Basis dieser Vorwürfe / Unterstellungen frag ich mich ganz einfach "Irgend einen Schaden hast Du schon, oder?"!

(und damit meine ich nicht am Lexus!)

aber hier extra ein Link für Dich (oder wie schon erwähnt lesen respektive suchen bildet)

http://euro.lexusown...=30#entry397846

Fahre übrigens inzwischen den 3. Lexus (1*IS200, 2*Ct 200) übrigens alle im LF Leipzig (Auto Saxe) erworben. (Top Service)

Gruß Jens

PS: Aber in einem muss ich Dir recht geben, die Qualität der Posting (nicht nur der negativen) hat, dank Postern wie Dir, deutlich nach gelassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mic9:

Wann steht dein Ölwechsel an?? Was auch noch eine Option wäre, wenn du vom Autohaus eine Motorinnenreinigung machen lässt. zusätzlich zum neuen Öl das eine Nanoversieglung um die Innere Reibung zu minimieren. Verschleiß und Verbrauch nehmen nochmals ab. Aus eigener Erfahrung!!!

http://www.pro-tec-oesterreich.at/

Protec Engine Flush- für die Reinigung

Protec Oil Booster oder Protec Nano

Lass dich am besten von Herrn Reithuber beraten ob den Booster oder Nano. Sag ihm noch liebe Grüße von Philip Geipel, dann räumt er vielleicht noch einen Rabatt ein. :-)

VG Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es bei der Beitragseröffnung darum gegangen, ob es vielleicht brauchbare und konstruktive Informationen zum Thema, Verbrauch, speziell beim CT 200 gibt, da man leider von den Firmen, zumindest in meiner Umgebung, keine wirklich brauchbaren Tipps dazu bekommt. Hier heißt es immer nur, es lässt sich ohnehin nichts einstellen. Ich verbrauche derzeit mit allen (brauchbaren) verwendeten Tipps von euch und sonstigen, ca. 6,5 – 6,9 Litern (ausgelitert, nicht laut Anzeige) im sogenannten Sommerbetrieb. Ich bin immer noch der Meinung, das ist zuviel. Wie ich anfangs schon erwähnte, hatte ich ja den direkten Vergleich mit einem CT als Leihauto. Und hier war der Verbrauch um ca. 1,5 Liter weniger, und keiner weiß warum.

Den letzte Tipp von „Philip“ mit dem „Ausbrennen“ habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber auch schon von anderer Seite gehört, dass dies gut sein sollte und es klingt ganz vielversprechend. Danke dafür. Werde es demnächst in Angriff nehmen und dann berichten.

Für weitere Infos zur Verbrauchsminimierung bin ich und vermutlich auch andere CTler dankbar und immer interessiert.

Alle anderen postings sind vielleicht bei facebook oder Partnersuche besser aufgehoben.

In diesem Sinne

Grüße mic

Hallo Mic,

leider hab auch ich nicht die Heilung für Deinen hohen Verbrauch.

Allerdings kann ich Deine gemachten Erfahrungen (leider) vollumfänglich bestätigen.

6,5 bis 7 l Winterverbrauch (und damit 1,5 l mehr wie ein Leihwagen den ich 2 Wochen hatte und auch 1,5 l mehr wie mein erster CT im Winter)

Mein Verbrauch ist allerdings komischerweise nach dem Werkstattaufenthalt (Grund zu hoher Verbrauch) schlagartig um genau diese 1,5 l gesunken?! (letzten 2 Tankfüllungen einmal 5,05 l bzw. 4,95 l Verbrauch)

Allerdings hat die Werkstatt nach ihrer eigenen Aussage bei mir außer einem Reset des Fehlerspeichers nichts gemacht. :icon14:

Erklären kann sich das keiner (auch die Werkstatt nicht). Komischerweise fährt sich jetzt allerdings die Hybridbatterie ins violette (also leer) und der Motor läuft deutlich ruhiger.

Gruß jens

PS: Eh Mist Erz wieder fragt

ich fahre immer noch Super E5 :smoker:

ich fahre immer noch dieselbe Strecke :yawn:

und ich hatte davor nicht meine tote Oma im Kofferraum! :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

dann erklär mir nur noch warum Du die Warnanzeigen und -geräusche im CT nicht hörst. (Parktasten Thread).

Und Du hast also mal einen Probe gefahren. Hast Du auch den passenden Fahrzeugschein dazu?

Weil so wirklich zu kennen scheinst Du das Fahrzeug ja nicht...

P.S. Wenn Du jetzt 6 Liter brauchst ist doch gut....

Viele Grüsse

Felix

bearbeitet von Misterz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber genauso ein Thema gabs schon damals zum LS600 bei Motor Talk.. Da hat der LS600 angeblich über 17 Liter gebraucht.

Daher auch das angebrachte Misstrauen ;-)

-----------------

Den hab ich in 3 Tagen mit Schnitt 10,5 bewegt.

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

dann erklär mir nur noch warum Du die Warnanzeigen und -geräusche im CT nicht hörst. (Parktasten Thread).

Warn- bzw. Hinweistöne hat der Lexus leider so viele, dass es eigentlich nur nervt bzw. einfach zuviele sind.

z.B. Mehrfach-Pieptöne wenn man Tür (Kofferraum) öffnet schließt bei laufendem Motor und gedrückter Parktaste. Piepsen beim Rückwärtsfahren. Piepsen wenn was schweres auf dem Beifahrersitz liegt (ist ja nicht angeschnallt). etc.

Auch da gibt es zum Piepsen natürlich noch die obligatorischen Warnleuchten bzw. Schrifteinblendungen.

Und Du hast also mal einen Probe gefahren. Hast Du auch den passenden Fahrzeugschein dazu?

Fahrzeugschein zum Leihfahrzeug? Und das 3 Monate danach?

Weil so wirklich zu kennen scheinst Du das Fahrzeug ja nicht...

P.S. Wenn Du jetzt 6 Liter brauchst ist doch gut....

Lesen müsste man können!

Erstens wären 6 l nicht wirklich gut und zweitens brauche ich jetzt (übrigens genau wie mit dem 1.CT 200) nur noch ca. 5 l!

Viele Grüsse

Felix

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Liter ist doch sensationell.

Ein Goff 1.6 TDI braucht im Winter bis 7,5 Liter.

http://www.motor-tal...i-t4420790.html

Dann ist doch alles in Ordnung, Gratulation!

Danke für die Glückwünsche,

nur wüsste ich gern wieso er vor dem Werkstattbesuch (wegen zu hohem Verbrauch) ca. 6,5-7 l verbraucht hat, wenn Sie doch nichts gemacht haben bzw. nichts machen können?!

(Ausser Fehlerspeicher auslesen!)

Frage an die Pro`s unter uns

Macht man damit eventuell einen Reset der Steuerelektronik?

Stimmt es das CT´s eine Lernkurve zum individuellen Fahrverhalten im Einfahrzyklus haben (diese dann auch beibehalten)?

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Liter ist doch sensationell.

Dann ist doch alles in Ordnung, Gratulation!

na super ! dann ist ja alles wieder ruhig in der rappelkiste :thumbup:

hey hab gesehen felix, dass du nur 25km von mir wohnst ! .....na dann komm doch mal auf einen drink vorbei.....erspart mir das einscannen des fahrzeugausweises :lol2: ........ne im ernst, mach mal nen 30min ausflug über die grenze zu mir....kenne sonst keinen CT fahrer hier vom forum der näher wohnt als du !

gruss und allseits ein schönes weekend

marco

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich freut es wirklich. Der CT200h ist also sparsamer als ein vergleichbarer Diesel.

Und dabei:

- Bessere Laufkultur

- Besseres Abgasverhalten

- Bessere Wintereigenschaften

- Bessere Euro-6-Tauglichkeit (Harnstoff bei Diesel)

- Einfache Abgasnachbehandlung (Kosten Herstellung und Defektanfälligkeit, DPF, Einspritzdüsen, Harnstoff, etc.)

- Problemloses und vor allem komfortables Getriebe (im vgl. zu DSG)

- Die Hände stinken nicht nach dem Tanken

Warum sollte jemand z.B. einen Golf Diesel mit DSG kaufen? :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mic: Was war das genaue Ergebnis des Batterietests? Wurde die Batterie dann langsam mit wenig Ampere aufgeladen? Durch das abklemmen der Batterie und/oder ziehen der EFI Sicherung löscht sich der Short FT und Long FT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist mic9 aus tirol denn nun her und von welchem händler wird er betreut? ich will dem händler endlich anrufen. habe ja flatrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung