Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sorry ich bins ;-)...Nun Lexus Owner und mit Bildern ;)


Recommended Posts

Da ich im moment nicht mehr klar denken kann, bitte ich um eine Antwort für folgende Frage:

Wenn der letzte ZR vor 6 Jahren und 50.000km gewechselt worden ist wann sollte der nächste Tausch stattfinden. Nach 10 Jahren oder 150.000km. Ich sag nach 10 Jahren!

Danke!

Sayonara :jap:

PS: Hat jemand schonmal ein ZR-Riss erlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Je nachdem was zuerst kommt. ;)

Zahnriemen ist mir schonmal gerissen. Allerdings nicht am Lex sondern meinem erstem Auto, nem Fiat Tipo.

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder was neues :ohmy: Ich lese immerwieder das eine Alarmanlage verbaut ist! Gibt es dafür eine extra Anzeige im Cockpit ("Security" zufälligerweise?) Kann das sein das im Automatikmodell die irgendwie immer verbaut ist?

Bringe ich jetzt was durcheinander? Sport-Ausstattung bei Automatik gibt es und dabei ist auch das Differential enthalten? Irgendwer sagte mir das ist nicht bei AT verbaut???

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

Die Security-Anzeige visualisiert "nur" eine aktivierte Wegfahrsperre (die hat jeder) und keine Alarmanlage (die gegen Aufpreis zu haben war).

Die Sport-Ausstattung unterscheidet sich zwischen dem Handschalter und der Automatik nur durch das beim Automatik fehlende Torsen-Diff.

Es sei denn, du kaufst mir meinen ab. Ich hab das Diff von meinem alten Handschalter-Sport ( R.I.P. ) zum Automatik gerettet.

( und das ist deutlich merkbar ) *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch...einfach die betreffende Sicherung ziehen... :bleh: :drive1:

Gruss vom Todde

Das kam mir heute in den Sinn, zumindest fürn Ring. Dennoch weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist =D

Gerade, weil eben ABS auch nicht mehr funktioniert und wenn die Suprabremse erst mal zupackt, dann... =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

Die Security-Anzeige visualisiert "nur" eine aktivierte Wegfahrsperre (die hat jeder) und keine Alarmanlage (die gegen Aufpreis zu haben war).

Die "Security"Anzeige kenne ich, woran erkenne ich die Alarmanlage? Irgendwelche Ultraschallsensoren im Innenraum zu sehen?

Die Sport-Ausstattung unterscheidet sich zwischen dem Handschalter und der Automatik nur durch das beim Automatik fehlende Torsen-Diff.

Es sei denn, du kaufst mir meinen ab. Ich hab das Diff von meinem alten Handschalter-Sport ( R.I.P. ) zum Automatik gerettet.

( und das ist deutlich merkbar ) *gg*

Merkwürdig, im Lexus IS200 Zubehörprospekt ist das bei AT nicht ausgeklammert (wird wohl bei der Übersetztung weggefallen sein :) ). Deiner ist silber und AT das passt irgendwie nicht in meiner Vorstellung :hehe: vom Lex.

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab doch noch mal ne´ Grundfrage zum Motorblock! Der Block kommt ursprünglich aus den 50er? Und dieser ist so in etwa in der Supra (MKIV) verbaut? D.h. in der Theorie könnte man den so hinbauen wie in der Supra? Bzw. den IS200 Motor auf 3 Liter aufbohren?

Interessiert mich nur mal so am Rande :twisted: ohne von Sinn und Verstand :taz:

Danke :rolleyes:

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du meinst ist der 2jz, der 3l Motor. Der wurde, neben diversen anderen Modellen (z.B. Chaser), auch in der MKIV Supra und im IS/GS300 verbaut.

Im IS300 jedoch nur als non turbo. Die Spaßmacher 2jz-gte (mit twin-turbo) blieben anderen Modellen vorbehalten.Der 1G-FE aus dem IS200 ist ein gänzlich anderer Motor und hat mit der Supra nix zu tun.

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streitet euch nicht :-) Meine Frage ist beantwortet, plus in älteren Supras ist der Motor drin :)

Aber zurück zum Thema, silberne IS200 werden ja wie bekloppt angeboten...ich frage mich nur wo die ganzen schwarzen sind oder sind die sooooo selten?

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intressanter Thread der hier gestartet wurde :wink2: Ich selber habe einen 200er schwarz mit alcantara und Sitzheizung.Bei den Automatik lese ich öfter das es dem Auto an Power fehlt,was wohl an der trägen Automatik liegt.

Ein Tempomat hätt ich auch gerne vor allem wenn man öfters im Stau steht :twisted: aber man kann nicht alles haben.

Den Mazda RX 8 hatte ich auch mal ins Auge gefasst nach dem mein Xedos nicht mehr ohne 2000€ über den TÜV gekommen wäre und das kurz nach dem Zahnriemen wechsel.

Wenn du Familie hast kannst du den RX 8 eh vergessen es sei denn du zwingst deine Kinder nicht mehr zu wachsen :zipped:

Auch die Motorprobleme bei dem Wankel Motor sind nicht gerade zu vernachlässigen und nicht recht preiswert.

Ich würde dir auch zu einem Lexus raten egal welches Modell es wird aber ich habe die Marke für mich entdeckt dank dem Hinweis meines Bruders,nach der suche zu einem neuen Auto.

Ich wünsche dir viel glück und wenn du 2? Kinder hast vllt ist ja der Sportcross was für dich? :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hypocrisy!

Danke für Deine Mitteilung, da Deiner ein Schalter ist such ich genau so einen :). RX8 habe ich eh abgeschrieben! Mittlerweile wird selbst der Händler den nicht mehr los ;). SC gefällt mir von hinten überhaupt nicht, dann muss ich eine schwache Minute haben um mir diesen zu Kaufen, der sieht in silber sogar richtig grottig aus...

Familien-Auto steht in der Garage :)! Bei Lexus bin ich dank diesem Thread/Forum hängengeblieben! Zwar schiele ich noch nach BMW, Alfa, Toyota, Mitsubishi und Honda...aber was Rost u.ä. anbelangt sticht Lexus alles raus (ok je nach Pflege und Besitzer! Aber ich habe gemerkt die meisten Lexusfahrer gehen sehr gut mit Ihren Auto um...und schwarz ist die Lieblingsfarbe aller Lexusfahrer...bis auf Todde ;) )

Sayonare :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung