Do Not Sell My Personal Information Jump to content


mattes Armaturenbrett


Recommended Posts

Die Sonne scheint, das Herz lacht, das Dach ist offen und das Armaturenbrett glänzt und spiegelt in der Windschutzscheibe.

Sehr störend und je nach Sonneneinstrahlung kommt es vor das man kaum was sieht.

Gibt es eine Möglichkeit das man das schwarze Armaturenbrett so putzen kann das es matt wird und die Sonnenstrahlen weniger bis gar nicht reflektiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Normalerweise ist es doch matt bzw. seidenmatt... :g:

Hat der Vorbesitzer etwa Cockpit-Spray verwendet...?

Psaiko weiss bestimmt, wie man das wieder hinbekommt...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Abdeckmatte rauf wie die Amis?

219939d1313766852-sc-430-dash-pad-2011_07060004.jpg

Hi,

genau dieses Problem habe ich heute feststellen müssen, es spiegelt wie blöde in meinem SC. Weißt du auch, wo man so eine Abdeckmatte herbekommt oder ist das extra angefertigt?

Danke & LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Boergy, vielen Dank :-)

Ooookay, die sind günstig, aber dafür auch extrem hässlich :clap: ... ich lass mal lieber nen Professionellen ran, vielleicht bekommt der das wieder matt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es erstmal mit Spülmittel (also mit Spülwasser) versuchen... :g:

Habe damit schon so einige glänzende Lenkräder wieder hinbekommen...

Gerade wenn Fett oder (noch besser) Cockpit-Spray benutzt wurde...

Wenn das nicht hilft, kannst Du immer noch einen Spezialisten ranlassen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, beim lackierten kann ich das verstehen :rolleyes:

Es spiegelt (noch) nicht so, dass man gar nicht mehr fahren kann.

Spüli is klar, wird ausprobiert. Aber da wir grad beimThema Lenkräder sind,hat sich auch noch keiner drüber beschwert, oder? Holz ist edel, Holz ist toll, aber meins auch bei 30 °C ein bisschen rutschig. :g:

Ich sehe schon, der muss nochmal gründlich geputzt werden, wahrscheinlich war der Fremdhändler angesichts der schönen Karosse übermotiviert und hat brav & grosszügig ÜBERALL Hochglanzpolitur aufgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Amaturenbrett mal ordentlich reinigen, wird der beste Schritt sein. Danach aber bitte wieder mit einem UV Schutz versehen. Prima Amigo macht schön dunkel und ist nicht glänzend.

Was auch super hilft: polarisierte Brillen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Amaturenbrett mal ordentlich reinigen, wird der beste Schritt sein. Danach aber bitte wieder mit einem UV Schutz versehen. Prima Amigo macht schön dunkel und ist nicht glänzend.

Was auch super hilft: polarisierte Brillen :-)

Ja, die Brille wäre tatsächlich eine Option.

Ich bin ja jetzt schon einige Autos, darunter auch viele Lexen (Lexus, Lexi, Lexusse) gefahren, aber so toll spiegelt es nur im SC :clap:

Ich lieb ihn trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja jetzt schon einige Autos, darunter auch viele Lexen (Lexus, Lexi, Lexusse) gefahren, aber so toll spiegelt es nur im SC

Na dann fahr mal einen Citroen C1. Blindflug ist untertrieben. Fahr mit einem spiegelnden Armaturenbrett in der Windschutzscheibe auf einen dunklen schattierten Waldabschnitt zu. Du siehst nichts !! Garantiert !

Ich dachte den SC könnte keiner toppen aber der Citroen schafft es locker.

Und ich dachte ich wäre der einzigste den das spiegelnde Armaturenbrett des SC430 stört.

Und nachdem hier nur ein paar "spaßige" Tipps kamen und Psaiko auch keinen Ratschlag gab nahm ich an das es keine brauchbare Lösung für dieses Problem gibt.

Komisch, wieso jetzt auf einmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nachdem hier nur ein paar "spaßige" Tipps kamen und Psaiko auch keinen Ratschlag gab nahm ich an das es keine brauchbare Lösung für dieses Problem gibt.

Komisch, wieso jetzt auf einmal?

Ich habs erst so spät gelesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß bist du, Andreas?

185 cm.

Ich hab zwar ne Reinigung vorgenommen und normale Haushaltsreiniger verwendet (HK-Seife; Spüli, Wasser) aber so richtig geholfen hat es nicht. Je nach Einfallswinkel der Sonnenstrahlen spiegelt sich das A-Brett.

@Psaiko

Prima Amigo? Bist du sicher?

Die Beschreibung geht doch in Richtung Lackreiniger und Glanzpolitur?

Zitat:

Außerdem ist das Amigo eine silikonfreie Glanzpolitur auf Polymerbasis mit leichten Füllstoffen die feine Unebenheiten im Lack abdeckt und einen wunderbaren Glanz und fühlbare Glätte auf dem Lack hinterlässt. So können selbst 3000er Schleifspuren wirkungsvoll aufgefüllt werden! Der erzeugte schlierenfreie Glanz sucht seinesgleichen und begeistert jeden Anwender!

Na ja, vielleicht hilft doch nur eine polari...dingsbums Sonnenbrille.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Corolla habe ich vor lauter Unwissen den Innenraum mit "Der General", Sorte Bergfrühling (erhältlich in der Drogerieabteilung) geputzt und mich dann gewundert, warum die Armaturen und das Armaturenbrett stumpf wurden.

Ob das nun 1 zu 1 auf den SC übertragbar ist und ob man das in dem Fahrzeug-Preissegment ausprobieren will bleibt fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

185 cm.

Ich hab zwar ne Reinigung vorgenommen und normale Haushaltsreiniger verwendet (HK-Seife; Spüli, Wasser) aber so richtig geholfen hat es nicht. Je nach Einfallswinkel der Sonnenstrahlen spiegelt sich das A-Brett.

@Psaiko

Prima Amigo? Bist du sicher?

Die Beschreibung geht doch in Richtung Lackreiniger und Glanzpolitur?

Zitat:

Außerdem ist das Amigo eine silikonfreie Glanzpolitur auf Polymerbasis mit leichten Füllstoffen die feine Unebenheiten im Lack abdeckt und einen wunderbaren Glanz und fühlbare Glätte auf dem Lack hinterlässt. So können selbst 3000er Schleifspuren wirkungsvoll aufgefüllt werden! Der erzeugte schlierenfreie Glanz sucht seinesgleichen und begeistert jeden Anwender!

Na ja, vielleicht hilft doch nur eine polari...dingsbums Sonnenbrille.

Nero Nero Nero. Sorry :)

Prima Nero meinte ich natürlich. Irgendwie kommt mir immer das Amigo in den Sinn wenn ich die Marke Prima erwähne. Ist halt auch ein Teufelszeug :D

PS: das Amigo füllt KEINE 3000er Spuren auf. Nicht ansatzweise. Wo haste denn diese abenteuerliche Produktbeschreibung her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: das Amigo füllt KEINE 3000er Spuren auf. Nicht ansatzweise. Wo haste denn diese abenteuerliche Produktbeschreibung her?

http://www.autopflege24.net/ap24shop/prima-amigo-glanzpolitur-lackreiniger.html

Tja, zwischen Werbung und Wahrheit liegen Welten.

Gut das es erfahrene Profis wie dich gibt die ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben und sie uns auch mitteilen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung