Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300h


TK83

Recommended Posts

Ende 2013 soll der neue GS 300h kommen. Neben der selben Maschine wie im IS 300h soll es einige kleine Verbesserungen/Änderungen kommen (u.a. überarbeitetes Head-Up-Display, LED-Nebellampen, ...).

(Quelle: Lexus Enthusiast http://lexusenthusiast.com/2013/04/20/lexus-gs-300h-introduced-at-shanghai-motor-show/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klingt gut, grade für Flottenkunden ein prima Angebot. Nun fehlen nur noch die dazu passenden Leasingkonditionen.

.... 2,5 Liter großen Benziner und einem Elektromotor. Der Verbrennungsmotor bietet eine Leistung von 116 kW / 156 PS mit einem max. Drehmoment von 212 Nm. Die Systemleistung beider Aggregate beläuft sich auf insgesamt 155 kW / 200 PS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrennungsmotor: 2,5 Liter und 156 PS - in der heutigen Zeit sehr ungewöhnlich. Wie es aussieht, ist es nicht ganz das gleiche System wie im IS 300h.

Positiv finde ich das überarbeitete Head-Up-Display. LED-Nebellampen sind auch nicht schlecht. Vielleicht kommen die Blinker dann auch in LED-Technik?

Am Design wird hoffentlich nichts geändert. Schön ist er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrennungsmotor: 2,5 Liter und 156 PS - in der heutigen Zeit sehr ungewöhnlich.

Da stimme ich dir zu. Es ist schon sehr ungewöhnlich, wenn eine Firma auf maximale Langezeit- Haltbarkeit anstatt von maximaler Leisung bei reduzierter Haltbarkeit setzt. Das ist schon mal eine sehr gute Nachricht.

Wer bei 2,5 Litern auf 250 PS kommen will und die dafür derzeitigen 100.000 bis 150.000 Kilometer Laufleistung bis zum Motorwechsel akzeptiert, der soll zu einer anderen Marke gehen. Da gibt es genau diese Angebote zuhauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir zu. Es ist schon sehr ungewöhnlich, wenn eine Firma auf maximale Langezeit- Haltbarkeit anstatt von maximaler Leisung bei reduzierter Haltbarkeit setzt. Das ist schon mal eine sehr gute Nachricht.

Wer bei 2,5 Litern auf 250 PS kommen will und die dafür derzeitigen 100.000 bis 150.000 Kilometer Laufleistung bis zum Motorwechsel akzeptiert, der soll zu einer anderen Marke gehen. Da gibt es genau diese Angebote zuhauf.

:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir zu. Es ist schon sehr ungewöhnlich, wenn eine Firma auf maximale Langezeit- Haltbarkeit anstatt von maximaler Leisung bei reduzierter Haltbarkeit setzt. Das ist schon mal eine sehr gute Nachricht.

Wer bei 2,5 Litern auf 250 PS kommen will und die dafür derzeitigen 100.000 bis 150.000 Kilometer Laufleistung bis zum Motorwechsel akzeptiert, der soll zu einer anderen Marke gehen. Da gibt es genau diese Angebote zuhauf.

Jo, für dich gibt es auch nur Dr.Quendt und Lexus, oder? Meine Fresse nervst du langsam, es ist definitiv ungewöhnlich, dass das Teil nen 2.5l Motor hat mit 156PS, sind ja sogar NOCH weniger als beim IS bei größerer Karosserie und Gewicht. Entweder duldest du zu recht andere Meinungen und spielst nicht ständig beleidigte Leberwurst, wenn jemand etwas feststellt, was einfach fakt ist oder du bist langsam fehl am Platz hier. Niemand hat was GEGEN die Haltbarkeit gesagt, NIEMAND. Also versuch deine Meinung nicht mit irgendwelchen Argumenten und Thesen zu stützen, die niemand angezweifelt hat. So wie du dich in Rage redest, kannst du auch nur aus Elbflorenz stammen, nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na, nicht beleidigend werden. Und vor allem nichts gegen Dresden!

Was den Motor angeht: Ich wollte damit sagen, dass 156 PS für ein 2,5 Liter-Motor in der heutigen Zeit wirklich etwas ungewöhnlich ist. Niemand hat gleich von 250 PS geredet. Warum immer gleich solche Extremwerte herangezogen werden müssen, versteh ich nicht. Bei 155 PS fallen mir 2 Liter Hubraum ein, wie im alten IS - und der hält gelinde gesagt ewig. Bei 2,5 Liter rechne ich eher mit etwa 200 PS, ähnlich wie beim IS250. Dieser Motor ist ja nun wirklich nicht die Rakete. Aber in Verbindung mit einem Elektro-Motor wäre es doch eine feine Kombination. Dass der Motor haltbar sein soll, dagegen hat wohl keiner was. Niemand spricht von einem popeligen 1,4 Turbo und 160 PS oder ähnliche Konsorten. Ich halte auch nichts von den hochgezüchteten GTIs. Mein Onkel arbeitet bei VW/Audi und was der mir für Geschichten erzählt, das würde hier sämtliche Rahmen sprengen. Langlebigkeit ist bei VW wirklich nicht mehr die Maxime. Und das sagt mir ein VW-Mitarbeiter. Aber ich vergleiche auch nicht Lexus und VW.

Lassen wir uns überraschen, wie der Antrieb im großen GS arbeiten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ein unterforderter motor (wie der 1UZ), flüsterleise auch auf der autobahn und beim gasgeben, mattes holz, ab werk standheizung per internet und dann als kombi mit scharf gezeichnetem heck und ich würd mir auch wieder mal einen NEUEN lexus holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ein unterforderter motor (wie der 1UZ), flüsterleise auch auf der autobahn und beim gasgeben, mattes holz, ab werk standheizung per internet und dann als kombi mit scharf gezeichnetem heck und ich würd mir auch wieder mal einen NEUEN lexus holen.

Bitte genauso bauen! :)

Aber wahrscheinlich ist Mercedes mit dem S-Kombi schneller, oder wie war das? Aber bitte: Ohne Typenbezeichnung am Deckel ;)

Die Literleistung verstehe ich allerdings auch nicht...

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die Literleistung sogar sehr gut in Kombination mit den Hybridkomponenten.

Na wo sitzt bei den meisten Firmen die Grenze zwischen vielen Dienstwagen im mittleren Management und ein paar im oberen wenn die Leasingrate erst das 2. Argument ist?

Naaaaa?

Richtig ! 200PS

Schon mal darüber nachgedacht warum es so viele A6, 5er und E-Klassen mit 170-190PS Motorisierung gibt und warum so eine "Untermotorisierung" überhaupt angeboten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir zu. Es ist schon sehr ungewöhnlich, wenn eine Firma auf maximale Langezeit- Haltbarkeit anstatt von maximaler Leisung bei reduzierter Haltbarkeit setzt. Das ist schon mal eine sehr gute Nachricht.

Wer bei 2,5 Litern auf 250 PS kommen will und die dafür derzeitigen 100.000 bis 150.000 Kilometer Laufleistung bis zum Motorwechsel akzeptiert, der soll zu einer anderen Marke gehen. Da gibt es genau diese Angebote zuhauf.

nun denke lexus verwendet hier das gleichen prinzip wie beim 1.8 liter motor im CT, der leistet ja auch "nur" 99 PS.

aber wie uslex bereits sagte, auch ich begrüsse diese entwicklung ! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung... wenn auch nur ein sehr kleiner. ;)

Als nächstes sollte man sich um die zeitnahe Einführung von Modellen wie einem CT 300h und IS 450h bemühen... :) (Aber ich fürchte... :cry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes sollte man sich um die zeitnahe Einführung von Modellen wie einem CT 300h und IS 450h bemühen... :) (Aber ich fürchte... :cry: )

:thumbup: ...genau, wäre ein CT300h geplant, würde ich mich nicht nach einem IS oder GS, als nachfolger für meinen CT200h umsehen müssen :yes:

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu wissen wäre der Verbrauch beim GS300h , wenn man denn den vergleicht mit dem 450h der ja bei 345PS 6,2 l verbrauchen soll, muss der ja bei 200 PS Hybrid + weniger Gewicht ja stark drunter liegen. :stiv2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung