Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuffblende hat zu wenig Platz


rohloff

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein RX hat gestern die Original Auspuffblende aus dem Lexus Zubehör enthalten.

Beim Einbau habe ich schon gemerkt, dass zwischen der Blende und dem Rahmen der Anhängerkupplung nach oben hin nur ca. 5mm Platz ist.

So passierte es, wie es passieren musste. Bei jeder Bodenwelle und Schlagloch schlug die Blende oben an.

Gibt es eine Lösung? Danke für eure Hilfe.

Gruß

Rohloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey,

klar gibt´s da ne Lösung, entweder AHK abbauen oder Blende abbauen ;) . Nee, mal im ernst, musst mal gucken was für Gummis für die Aufhängung des ESD verbaut sind. Entweder hat der nächste Toyohändler etwas längere, oder du musst dir in das Gummi ne Art Abstandshalter bauen der den ESD nen bisschen weiter runter hängen lässt. Dann sollte mit dem klappern eigentlich Schluss sein.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

garnicht gewisst das es für den RX300 eine Auspuffblende gab, kannst du mal Bilder einstellen? man könnte mit einem S-Rohr die Blende z.b. etwas nach unten versetzen. geht diese bis zum Topf oder nur aufgesetzt?

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Boergy,

die Blende geht komplett bis zum Topf und wird im unteren Teil mit vier Madenschrauben gesichert. Sie ist sehr hochwertig ausgeführt. Die Blende hat innen im oberen Teil im Klemmbereich drei Stahlwellen mit 1cm Höhe, dass verursacht die Nähe der Blende zum AHK-Träger.

VanZan, danke für die Tipps, hab ohne Witz schon daran gedacht, die Blende wieder abzuschrauben. Ist schließlich ein Kontruktionsfehler, wenn es nicht wie in der angehängten Beschreibung passt, obwohl die Fotos natürlich ohne AHK-Träger sind und deshalb mehr Platz da ist. Lexus gibt aber keine Einbaubeschränkung bei AHK!

Gruß

Rohloff

Chrome end pipe355N.pdf

Chrome end pipe355N_2.pdf

bearbeitet von rohloff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dass Thema Blende hat sich leider erledigt. Eingebaut sah sie schon gut aus. Es ist aber einfach kein Platz da. An den beiden hinteren Gummis und den dazugehörigen Befestigungen am Fahrzeug und am ESD sind keine Mods Richtung tiefer möglich, da dieser ganze Teil schon sehr knapp über und vor dem AHK-Träger liegt. Wie meine Lexus-Werkstatt des Vertrauens bin ich auch zur Erkenntnis gelangt, dass Blende und AHK ohne sehr viel Umbauaufwand nicht kombinierbar sind! Damit ist die Blende für mich wertlos, vielleicht hat jemand im Forum Interesse.

Hätte Lexus diesen Umstand nicht wissen müssen und eine entsprechende Einbaubeschränkung aussprechen müssen? So habe ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen, was mich sehr ärgert.

bearbeitet von rohloff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ehrlich gesagt, ich seh die Blende zum allererstenmal in meinem leben!

Man könnte einfach beim Endtopf die Haken umbiegen, so das der Topf gut 1cm tiefer kommt. Wird dir aber keine "Fachwerkstatt" wohl machen, wenn dann selbst Hand anlegen. Du kannst auch die Aufhängung oben, wo der Topf montiert ist, etwas tiefer hängen, denke 1cm wäre sicher genug Platz damit die Blende nichtmehr ankommt. Denk die Gewinde sollten lang genug sein um noch 2-3 Beilagscheiben rein zu bekommen. Da dann auch den hinteren Haken um das selbe tiefer setzen (3 hat der Endtopf) dann sollt das klappen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung