Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TRC und VSC komplett abschalten


Recommended Posts


  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Seltsam. Hätte jetzt nicht gedacht das sich da modellintern so viel tut beim Facelift.

Aber was musst du für eine pedalhopserei machen? Hast du neben dem TRC PWR/Snow Knopf nicht auchnoch den TRC Off Knopf neben dem Lenkrad Sockel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch.

ich hab den snow und den off knopf! wenn ich den drücke, leutet nur die lampe rechts unten auf! ne andere hab ich auch nicht. Wenn die die Pedalkombi eingebe, leutet auch nur diese leuchte auf.

das bild wo ich oben eingestellt habe, war ja am einschaltzeitpunkt, da leuchtet ja alles auf was leuchten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal

In response to criticism regarding the lack of a stability/traction control disable switch on 2006 IS models, Lexus added a VDIM/VSC off switch for the 2007 model year. For 2006 IS models, the stability control system/traction control system can be disabled through non-conventional methods by using a code during engine start

bis 2007 VSC geht nicht aus einfach bei Knopf drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe einen 250 luxury bj.2006

habe den knopf 5sek gedrückt geht nur die leuchte rechts an

habe den knopf 10 sek gedrückt,das selbe

kommt nix mit "trc off"

wie geht das mit pedalkombi?

will mal probieren

gruss kamikaze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem (IS250 Sport AT) gehts wie folgt:

- Motor an

- Wahlhebel auf "P"

- TRC off einige Sekunden drücken.

dann leuchtet das VSC als auch das TRC Symbol auf und der spaß kann losgehen... ich glaub es geht halt wirklich nur in der Parkposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich glaub es geht halt wirklich nur in der Parkposition.

Nein, geht nur wenn das Fahrzeug steht, egal welcher "Gang" eingelegt ist.

Denke aber aber auch das es baujahrabhängig ist.

War schonmal jemand beim Freundlichen und hat nachgefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre irgendwie komisch, dass wirklich über die Jahre zu ändern, ich kenn das eigentlich von allen Herstellern, dass man das irgendwie immer komplett abschalten kann (ist halt gerade im Winter auch manchmal bitter notwendig). Bei mir war es ab und an wirklich so, dass in D oder N es nicht geklappt hat und als ich es in P probiert hab, gings plötzlich. Habt ihr eigentlich eure Handbücher dazu konsultiert? in meinem stehts mit "Fahrzeug steht + 3 Sekunden drücken" drin (Handbuch S.179), wenns bei anderen Baujahren wirklich nicht erwähnt sein sollte, würd ichs komisch finden aber gut, dann hätten wir die Sache gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fakt ist, das nach Eingabe der Pedal Kombi alles aus ist.

Gemerkt hab ich das, als ich vorhin quer durch n Kreisverkehr bin :D Nr Meldung am Display kam nicht. Es hat lediglich die anzeige rechts unten dauerhaft geleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, geht nur wenn das Fahrzeug steht, egal welcher "Gang" eingelegt ist.

Denke aber aber auch das es baujahrabhängig ist.

War schonmal jemand beim Freundlichen und hat nachgefragt?

Ich denke eher, dass es Austattungsabhängig ist.

Lacher´s IS ist der "Grund IS" Also weder Luxury oder Sportline. Deswegen hat er "nur" das erstere Sicherheitssystem (n icht böse gemeint :worthy:)

Die anderen Ausstattungslinien haben zu den TRC auch das VSC.

Was lediglich geändert wurde ist, dass die Info bei den neueren Modellen in den Display angezeigt wird, während bei den älteren BJ die Symbole im Tacho aufleuchten, ohne vorher nochmal Meldung zu geben.

Meiner ist BJ 07 und durch das Drücken und Halten geht alles aus und dann wirds lustig :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und was leuchtet is doch Egal xD Hauptsache man kann Spass haben :D und wenn neue Reifen im Keller liegen, bedeutet das für die alten auch nichts gutes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee habe ich auch immer so gemacht

und das vergügen könnte etwas länger dauern wenn ich neue felgen + reifen kaufe, da vom vorbesitzer fast neue gummis drauf sind :pinch: :drive1: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung