Do Not Sell My Personal Information Jump to content


An alle die, die LEXUS untreu werden wollen


Recommended Posts

Hallo,

vor einigen Tagen, Frühlingsgefühle nicht ausgeschlossen, plante ich mal wieder

meinen Fahrzeugbestand zu verändern.

Die Planung lautete:

Deutliche Verringerung der Fahrzeugzahlen und etwas anderes muss her.

Was brauche ich?

1. ein Cabrio

2. ein Allrad-PKW

3. ein Allrad Geländewagen

Mein Fahrzeugbestand ist z.Zt.:

Toyota Picnic

Toyota HDJ 100

Daihatsu Sirion 4 WD

Toyota MR 2 SMT

Lexus LS 460

Lexus GS 430

Lexus RX 300

Lexus 430 SC

Lexus IS-F

Nach einer ausführlichen Suche kam ich zu dem Entschluss, als Ersatz für die Fahrzeuge

Toyota Picnic, Daihatsu Sirion 4 WD, Lexus LS 460, Lexus GS 430 und Lexus IS-F

mir einen Porsche 997 Carrera 4, targa gebraucht zu kaufen.

post-5112-0-47958300-1367045265_thumb.jpeg

post-5112-0-79109500-1367045278_thumb.jpeg

Bj 2008, 1. Hand, schwarz/schwarz, 80.000 km, Porsche Garantie 1 Jahr, Vollausstattung.....

Schnell wurde ich fündig und habe mich dann nach einer ausführlichen Probefahrt mit den Details des Fahrzeugs auseinandergesetzt.

Meine Erfahrungen der Vergangenheit mit sehr vielen 911ern, 959ern und 964ern waren mir sehr positiv in Erinnerung.

Das ist aber bei Porsche schon lange nicht mehr der Fall. Googeln in verschiedenen Foren ergab für mich die eindeutige Erkenntnis:

Porsche hat erhebliche Qualitätsprobleme, die zu kapitalen Motoredefekten führen und weiter kam das ganze Programm mit

Ölverlust und Kolbenkippern etc. auf den Tisch.

Beklagt wurden diese Mängel jedoch nur bei den "Wasserboilern" und nicht bei den luftgekühlten "911ern"

Die dann anstehend Kosten von mehreren Tausend Euros liessen mich die Sache noch überdenken.

Nach einer Nacht nur kam ich zu dem Entschluss, meine Fahrzeuge sämtlichst zu behalten und dem Porsche Verkäufer abzusagen.

Natürlich mit den inzwischen gelernten Erkenntnissen.

Daher mein Rat an jeden, der sich in Gedanke von der Marke Lexus/Toyota entfernt, dieses genau zu überprüfen.

Vielleicht gilt hier der Spruch:

"Was man hat, begehrt man nicht....."

Ich für mich kann nur eines sagen:

Alle Nörgeleien, die wir gemeinsam hier lesen, oder posten, sind jammern auf sehr hohem Niveau.

Zur Ergänzug:

Nach der ausführlichen Probefahrt mit dem Carrera 4, targa konnte ich dann auch erkennen, wie schlapp

dieser Porsche doch dem IS-F gegenüber steht.

Auch die Fahrwerksabstimmung ist bei Porsche nicht soviel besser.

Wir IS-Fler sind klasse aufgestellt und sollten unsere Fahrzeuge pflegen und diese aussterbende

Dinosaurier der Strasse erhalten.

Schönes Wochenene wünsche Euch,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Probleme gibt´s. Hihi.

Schön, dass du die drei Lexus nicht weggibst. Vorerst.

Ich werde auch schon immer gefragt, was "denn jetzt nach dem LS kommt"?

Weggeben heißt auch immer Verluste realisieren....aua....

Und danach kommt das "Problem", welches du schilderst: Was ist die Alternative?

Deine Gedanken kenne ich (aktuell) recht gut!

Auch ein schönes Wochenende,

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird es Dir mit ewiger Treue danken.
:x: :question:

Und demnächt wir er gebraucht und springt nicht an mangels Saft in der Batterie!

Weil er längere Zeit nicht bewegt wurde?

Sind doch alles nur Maschinen und die zicken halt manchmal. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, daß wir uns nicht falsch entschieden haben mit dem neuen Lexus, auch wenn es nur ein kleiner (ct) ist. Einige Nörgeleien (wie gesagt auf hohem Niveau) haben einen Neuankömmling etwas zweifeln lassen. DANKE

:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen tollen Fahrzeugpark hast Du, für jede Gelegenheit bestens ausgerüstet.

Ich hoffe auch, dass ich meinen LS 430 noch recht lange fahren kann. Fast alles, was irgendwann danach kommen wird, kann nur ein Abstieg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:x: :question:

Und demnächt wir er gebraucht und springt nicht an mangels Saft in der Batterie!

Weil er längere Zeit nicht bewegt wurde?

Sind doch alles nur Maschinen und die zicken halt manchmal. :whistling:

------------------

Der S16 neigt ja nun nicht zum Batterieleersaugen.

In meinem Falle war damals nach 9 Jahren der Akku einfach hin. Kann der Lex nix für.

War das einzige mal, dass er mich im Stich gelassen hat (dummerweise gerade am Tag des

Sommertreffens).

Lexibär

------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

es gibt Leute, die verwechseln die unspektakuläre Zuverlässigkeit vieler japanischer Fahrzeuge (egal, wieviel Räder) mit Langweiligkeit.

Und dieselben Leuten halten Zickigkeit für Charakter.

Die meisten der hier versammelten tun das wohl nicht, sondern schätzen genau diese Eigenschaften, durch die sich besonders Lexus auszeichnet.

Viele Grüße von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

da muß man beim Kauf eines Porsche ja viel Geld in der Hinterhand haben.

Das er so anfällig ist wußte ich bisher nicht.

Schade, denn dieses Modell wäre auch meine erste Wahl für die Bewältigung meiner midlife crisis.

Rehlein

-------------

Miete Dir mal einen bei AVIS (gar nicht so teuer) und geh Sonntag morgens auffe A 31.

Über den Rest der crisis hilft Dir Deine bessere Hälfte hinweg ;)

Lexibär

----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------------

Miete Dir mal einen bei AVIS (gar nicht so teuer) und geh Sonntag morgens auffe A 31.

Über den Rest der crisis hilft Dir Deine bessere Hälfte hinweg ;)

Lexibär

----------------------

Nee, da geht es mir mehr um die Optik, meiner Meinung nach der Sportwagen schlechthin.

Aber ob dieser Sportwagen mit meiner Sportfigur korreliert, wage ich zu bezweifeln, daher werde ich die crisis wohl tatsächlich anders ausleben müssen, habe aber hoffentlich noch Zeit bis dahin.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da geht es mir mehr um die Optik, meiner Meinung nach der Sportwagen schlechthin.

Aber ob dieser Sportwagen mit meiner Sportfigur korreliert, wage ich zu bezweifeln, daher werde ich die crisis wohl tatsächlich anders ausleben müssen, habe aber hoffentlich noch Zeit bis dahin.

Rehlein

Wieso soll der Porsche denn nicht korrelieren? - Der ist doch auch ein wenig üppig um die Hüften...

Gruß :wink2: von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortuna hat ihr Füllhorn über Dir ausgeschüttet, gell.

Schöner Fuhrpark.

Glückwunsch.

Danke für die Wünsche,

alle zusammen gebraucht gekauft für 97.400 €, da bekomme ich nicht einmal

einen Lexus 600 h :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, aber leider wird sich diese Üppigkeit nicht auf die Sportsitze im Innenraum übertragen lassen.

Rehlein

Sitze sind kein Problem, sind nicht enger, als im IS-F und auch ich habe 118 kg bei 1,87 m.... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind meine derzeit 125 kg nur auf 175 cm verteilt, es könnte aber dennoch klappen, denn im IS-F bin ich als Beifahrer ganz komfortabel gefahren.

Rehlein

Bei 175kg auf 125cm solltest du anfangen, ernsthaft nachzudenken. Aber so doch nicht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist nicht das kaufen sondern der Unterhalt ! :D

Zum Thema Wechsel gab es selbes bei mir zu berichten, fahren den IS nun schon 1,5 Jahre, bald schon beachtliche 60.000 km abgewickelt, also wird's langsam Zeit für einen Wechsel in absehbarer Zeit so dachte ich... Fahrzeuge die gefallen gibt es ja genug ! Zumal ich beruflich mit Fahrzeugen zu tun habe und eigentlich schon sehr vieles Gefahren habe... Dachte mir damals das das eine einfache Entscheidung wird. So kann man sich täuschen... Hier nur mal einige Favoriten, alles bezogen auf die ganz neuen Modelle:

3.0 TDI A8 = zu teuer in der Anschaffung, zu viele Elektronikwehwechen und ein Luftfahrwerk das schnell verschleißt und tierisch!! Ins Geld geht.

BMW 730 oder 740d = zweifelhaftes Image, Probleme mit Turboladern, X-Drive ist eigentlich nur elektronische Spielerei, zumal wirklich miesester Service, hatte nach meinem Besuch des Autohauses ein ausführliches Gespräch bei der Leitung...

Jaguar XF, diverse Probleme mit den Bremsen, schlagen, quietschen, verziehen, verschleißen extrem schnell. Dazu einige andere Kinderkrankheiten, aber der Service war absolut Top, fast so gut wie bei Lexus ! :D

Mercedes CLA = bleibt abzuwarten was es zu berichten gibt, die kleine Dieselmaschine scheint sparsam und ausreichend motorisiert zu sein. Ich ahne der Qualität aber nichts gutes.

BMW 3er = die neuen Diesel vibrieren im Stand extrem laut und sind sehr störend, einige haben den Wagen direkt wieder abgegeben.

Interessant bleiben letztendlich nur der neue GS450h, der neue IS300h und der Subaru BRZ STi wenn er denn kommt...

Also alle Modelle quer durch und letztenendlich doch wieder bei den "ollen" Japanern gelandet... Auf bewehrte Zuverlässigkeit will man eben nicht verzichten. Hohe Unterhaltskosten sind das eine, ständige unerwartete Ausfälle die ins Geld gehen und meine Pläne über den Plan werfen sind das andere, daher bleibt man (un)freiwillig bei Lexus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da geht es mir mehr um die Optik, meiner Meinung nach der Sportwagen schlechthin.

Aber ob dieser Sportwagen mit meiner Sportfigur korreliert, wage ich zu bezweifeln, daher werde ich die crisis wohl tatsächlich anders ausleben müssen, habe aber hoffentlich noch Zeit bis dahin.

Rehlein

Ich bin noch etwas 'aerodynamischer' gebaut. Und der Porsche 'zwickt' enorm. Nach einem sehr ausfühlichen Probefahrtwochenende steht fest. KEIN Porsche! Mein Sportwagen Favorit wenn es denn schon gegen Porsche im Alltag gehen soll: Corvette C6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch etwas 'aerodynamischer' gebaut. Und der Porsche 'zwickt' enorm. Nach einem sehr ausfühlichen Probefahrtwochenende steht fest. KEIN Porsche! Mein Sportwagen Favorit wenn es denn schon gegen Porsche im Alltag gehen soll: Corvette C6

Vielleicht sollten wir mal zusammen eine Probefahrt in der Vette C6 machen, die liegt dann wie ein Brett.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe mir gedacht dafür einen eigenen thread zu eröffnen lohnt nicht und hier paßt es ganz gut rein.

Bin am Samstag wie die Jungfrau zum Kinde zu einer Probefahrt in einem nagelneuen Jaguar F-Type gekommen.

Ein Freund führte gerade eine Präsentation dieses Fahrzeug`s im Duisburger Innenhafen durch und ich lief ihm quasi in die Arme.

Auf die Frage, ob ich denn gerne das Flaggschiff also den V8 mit 5L Hubraum und 495 PS, fahren würde folgte ein energisches Kopfnicken.

Die anschließende Fahrt war toll und das Grinsen wollte nicht mehr aus meinem Gesicht. Da die Probefahrt nur ca. 25 Minuten dauerte kann ich natürlich wenig über Komfort oder überhaupt über Details sprechen.

Nur soviel sei gesagt, Leistung gibt es satt und dank einem Klappenauspuff kann man diese auch hören wenn man möchte.

Zu der gesamten Veranstaltung kann ich auch nur sagen, daß sie Lexus in nichts nachstehen.

Wenn ich einmal reich wär...

jaguarwmudd.jpg

Grinsende Grüße,

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vor einer Woche mal bei Maserati gewesen und haben das GrandCabrio Sport probegefahren. Ein sehr komfortables Cario mit perfekt verarbeitetem Innenraum, einem 4,7l V8 mit 450 PS und... KLAPPENAUSPUFF!!!. Es gibt nichts geileres! Wer mal zuhören möchte:

Über die 151.000 EUR müsste ich aber noch mal nachdenken. ;-)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung