Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Grom USB zeigt keinen Text ML


Recommended Posts

Hey,

habe mir kürzlich ein Grom USB Adapter besorgt. An sich ist das Ding Super, allerdings bekomme ich keinerlei Text und auch keine Ordner angezeigt. Hat von euch jemand einen Grom USB Adapter im IS mit Navi? Wie ist's bei euch, Funktioniert da alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey,

habe mir kürzlich ein Grom USB Adapter besorgt. An sich ist das Ding Super, allerdings bekomme ich keinerlei Text und auch keine Ordner angezeigt. Hat von euch jemand einen Grom USB Adapter im IS mit Navi? Wie ist's bei euch, Funktioniert da alles?

Hast du alle mp3's auch wirklich mit Textinformationen versehen?

Hast du Playlisten erstellt? Wenn ja, dann werden diese Playlisten als CD-Alben angezeigt.

Wie viele mp3's hast du pro Ordner abgespeichert? Da gab es doch eine maximale Obergrenze pro Ordner? Waren das 99 Titel?

Ich haben meinen GROM vor einiger Zeit schon verkauft, daher nur aus der Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey uslex, danke erstmal für deine schnelle Antwort,

Die Titel habe ich extra alle nochmal durch ein mp3 tag Programm gejagt.

Umno-Tech schrieb mir auch das die Dateien an sich in Ordnung seien.

Allerdings habe ich keine Playlist erstellt? Muss ich das machen?

Habe im schnitt so um die 20-30 Titel in den einzelnen Ordnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst nach einem Firmware-Update schauen und einspielen in deinem GROM: http://www.gromaudio.com/software.html

20-30 Titel pro Ordner sind in Ordnung. Ich glaube, das 999 Titel pro Ordner und max. 99 Ordner die Obergrenze war.

Und nun zu den Playlisten:

1. Man muss keine erstellen. Dann nimmt der GROM die Namen der Ordner. Die Reihenfolge beim Abspielen stimmt so aber nicht mit der Reihenfolge auf der CD überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Grom gerät hast du denn? ich habe den USB2-TOY (nicht den neuen USB2P-TOY) schon seit über einem Jahr und nach dem Update zeigt er alle Titel und Ordnernamen an. auch Ordner mit über 99 Titel sind kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich auch, ich verstehe das nicht :-( warum funktioniert das denn bei mir nicht :-(

Welches Baujahr ist dein IS?

Hab auch schon mit den Leuten von umno-tech hin und her geschrieben, die sind auch am ende ihres Lateins.

Hab denen extra nen Screenshot von der ordnerbelegung des sticks und zwei audiodateien geschickt,

die meinten das eigentlich alles ok sei. Hast du eine playlist für die einzelnen Ordner erstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen der ersten Facelift Modellen, 11.08

auf dem Stick sind 6 Ordner für 6 Virtuelle CD's post-7944-0-62712800-1367336282_thumb.jpg

und in jeder Virtuellen CD einfach Ordner rein geschmissen und in den Ordner einfach MP3-Dateien >> post-7944-0-20960000-1367336293_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als was ist der GROM eingebunden? Als MD oder als CD2.....

als zweiter CD Wechsler, ich muss zwei mal auf den DVD/AUX Knopf drücken(wenn kein AUX-Kabel drin ist) mit AUX-Kabel drei mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir genauso, aber ein Titelnamen erhalte ich nicht .... nur die CD mit dem jeweiligen Titelnummer wird bei mir angezeigt (Bj.99)

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat RonRonsen einen IS250. Und der sollte schon den Text anzeigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo

Ich habe in diesem Forum schon viele nützliche Tips und Tricks für mein Auto gefunden --> klasse Forum.

Jedoch habe ich jetzt das selbe Problem wie RonRonsen.

@ RonRonsen: Hast du den Fehler schon gefunden?

Ich habe einen Lexus IS250 Sport + ML

Heute hab ich den GROM USB2P-Toy eingebaut. (mit einer Anleitung aus diesem Forum)

Bei dem Funktionstest stellte ich dann fest, das er keine Ordner oder mp3 tags anzeigt.

Was leider bei dieser Anleitung nicht bebildert war, ist der Anschluss an den DVD-Wechsler.

Bei mir war ein Steckplatz hinten am Wechsler frei (2ter von rechts, in Fahrtrichtung), und hier habe den Stecker des Y-Kabel vom Grom angeschlossen.

Die Buchse vom Y- Kabel habe ich nirgends angschlossen.

Kann es sein das ich hier einen Fehler gemacht habe?

Weil im Grom User Manual steht das irgendwie anders beschrieben, kann es aber nicht richtig herauslesen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Danke

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung