*Lexuspower Geschrieben 27. April 2013 Share Geschrieben 27. April 2013 Hallo zusammen Leider findet man hier bisher nicht sonderlich viele Infos darüber, daher der neue Thread. Hat jemand von euch eine invidia midpip (oder vergleichbare) eingebaut? Spricht von der technischen Seite etwas dagegen? (Abgasdruck ect) Ich habe ja momentan 2 Endtöpfe von individual-exhaust und mich würde zusätzlich noch die midpipe interessieren. (Dass das nicht erlaubt ist, ist mir bewusst). Ich infomiere mich ja nur und würde das natürlich niemals tun ;) Ich habe in einem anderen Thread gelesen dass der Kat und der Mitteltopf in einem sind. Das heißt der Kat würde dann rausfliegen? Schafft man dann noch die AU? Spricht sonst noch etwas dafür / dagegen? Passt die midpipe ohne weiteres in den iS250? Das würde aber sowieso eine prof. Werkstatt einbauen. Was man so auf Youtube findet ist ja schon heftig, selbst mit den stock endtöpfen ist der Sound schon echt genial. Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. April 2013 Share Geschrieben 28. April 2013 HY! ich nehm mal an, das du das hier meinst oder? Schaut so aus als würde das gleich nach dem Krümmer ran kommen, ohne Kat und Mitteltopf, kein wunder das es dann so laut ist :D so is es Original: wenn würde ich einfach in einer Werkstatt, wie z.b die wo du deine Endtöpfe her hast, den Mittelschalldämpfer gegen einen anderen tauschen lassen, was anderes wird schwer gehen. Vielleicht können dir da auch nen Flansch ranmachen, so das du den OEM oder den anderen rein kannst :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Lexuspower Geschrieben 28. April 2013 Autor Share Geschrieben 28. April 2013 ja so hatte ich das eigentlich vor, ich will jederzeit wieder zum originalen wechseln können. Also würde ja nur den Mitteltopf tauschen mit dem invidia. Flansch an beide Töpfe schweißen und fertig. Die ganze verrohrung da muss ich ja nicht mit ersetzen. Aber mir gehts vor allem darum dass ich nichts am Motor damit kaputt mache oder deswegen die Motorkontrollleuchte angeht. Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. April 2013 Share Geschrieben 28. April 2013 HY! Nö, da kommt nix, Querschnitt würd ich schauen ob man den vielleicht etwas vergrößern kann, wenn z.b die Axlebackanlage die du jetzt drauf hast einen größeren durchmesser hat, ansonsten würd ichs gleich lassen, wie gesagt, nur einen anderen Schalldämpfer rein. Vielleicht bekommst du von einem Unfaller IS250 in DE,... einen Mitteltopf, wo ihn einer nach dem Y-Stück dir abtrennt um nen guten Betrag, dann hättest du auch gleich nen 2ten Flansch, das gebogene Rohr hinten usw... is nur die Frage, was das Invidia Zeugs kostet, was so ein gebrauchter Topf kostet zum umbasteln und eine neue Anfertigung komplett von IE z.b. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 28. April 2013 Share Geschrieben 28. April 2013 würde es auch so machen wie boergy empfiehlt. von ner werkstatt den mitteltopf rausflexen lassen und dann halt zusätzliche flansche dranschweissen lassen, damit man das ganze einfach wechseln kann. die AU schafft man mit der invidia midpipe nicht mehr.. abe sportauspuff + midpipe hört sich schon wirklich sehr geil an.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Lexuspower Geschrieben 28. April 2013 Autor Share Geschrieben 28. April 2013 Ja das auf jedenfall. Sollte ja auch vor der HU/AU schnell und einfach gewechselt sein. Wie siehts aus mit Gestank und Rauchentwicklung? Der Sound ist, zumindest mal was ich bei youtube gesehen habe, echt der Oberhammer. Hier mal ein Video, wo alles stock ist bis auf die midpipe: Selbst mit den originalen Endtöpfen hört sich das schon besser an als meine Töpfe von IE für 1300€ :D Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 28. April 2013 Share Geschrieben 28. April 2013 wenn du die invidia midpipe einbaust dann muss man nichts Schweißen.. die kann man so wechseln. Rauchen sollte da auch nichts.. und es könnte aber etwas riechen, aber man hat ja trotzdem noch die 2 kats, die direkt hinter dem krümmer sitzen. also werden die Abgase schon noch etwas gefiltert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Lexuspower Geschrieben 28. April 2013 Autor Share Geschrieben 28. April 2013 Na das hört sich ja immer besser an. Ich finde für ~350€ inkl Zoll kann man da nicht viel falsch machen... Und die passt direkt so drunter ohne irgendwas anzupassen / biegen / flexen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 28. April 2013 Share Geschrieben 28. April 2013 wie Pass genau das Teil ist weiß ich nicht.. kannst dich ja mal im Club lexus Forum umhören. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Lexuspower Geschrieben 28. April 2013 Autor Share Geschrieben 28. April 2013 Ok danke!! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Lexuspower Geschrieben 29. April 2013 Autor Share Geschrieben 29. April 2013 So nach langem lesen im clublexus-Forum hab ich mich jetzt für die Megan Midpipe entschieden und bestellt :) Ich bin gespannt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 29. April 2013 Share Geschrieben 29. April 2013 da bin ich ja mal gespannt. ich muss auch noch was am sound von meinem GReddy auspuff ändern. in niedrigen drehzahlen isses einfach nur dumpf. ich hoffe das lässt sich ändern in dem man was am mitteltopf macht.. ich würd gern das teil ersetzen aber die Kats drin lassen. hab keine lust dass mich die Polizisten mal ****** wegen fehlenden kats.. da verstehen die keinen spaß.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konni Geschrieben 12. Mai 2013 Share Geschrieben 12. Mai 2013 So nach langem lesen im clublexus-Forum hab ich mich jetzt für die Megan Midpipe entschieden und bestellt :) Ich bin gespannt! wo haste bestellt? wie passgenau? leistungsmessung? soundunterschied? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Lexuspower Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Share Geschrieben 12. Mai 2013 Bei Japspeed! Passt 100% genau. Es wären nur noch 2 zöllische Muttern schön gewesen, da wir diese vom alten Auspuff abschlagen mussten. Leistungsmessung noch keine gemacht. Und der Sound ist der Hammer. Ich bin voll zufrieden damit und würde ihn wieder kaufen. Der Umbau dauert beim ersten mal ca 2std. Beim zweiten mal würd man das in etwa 45min schaffen... Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 14. Mai 2013 Share Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) merkt man etwas von den fehlenden kats? ein auto ohne kat riecht man ja schon. aber deiner müsste ja noch die vorkats haben.. bei japspeed hast du 600€ gezahlt oder? an einem soundvideo bin ich auch sehr interessiert. aber bitte im vorbeifahren und nich nur im stand :) bearbeitet 14. Mai 2013 von fckyourCrew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Lexuspower Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Share Geschrieben 14. Mai 2013 Ne ich merke davon nix. Kein stinken oder qualmen. Nur am Anfang, da alles neu war. Ich habe dann 549 Bezahlt. Gibts im Ausland zwar günstiger, aber mit Zoll und allem bin ich auch bei 450-500€ Dann hab ich lieber einen deutschen Ansprechpartner. Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hateclaw Geschrieben 17. Mai 2013 Share Geschrieben 17. Mai 2013 Hast du mal einen Link zu Japspeed? War bei meinem Skyline sehr zufrieden mit der 3" Straightpipe. Ohne Kat stinkst aber gewaltig und oh feurio. Hab Japspeed angeschrieben, die meinten aber das es nur für den is200/300 was gibt. Wollte mir eigentlich eine HKS HiPower holen. Eintragen ist auch legal eher kein Problem. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konni Geschrieben 20. Mai 2013 Share Geschrieben 20. Mai 2013 http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=813 jetzt fehlt nur noch der megan fächerkrümmer und sportkats und die "volle" leistung kann sich entfalten :drive1: schönen pfingstmontag noch allerseits 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hateclaw Geschrieben 20. Mai 2013 Share Geschrieben 20. Mai 2013 Klasse :) danke Aber ich denke ich Greif zur HKS. Auch wenn die hier ca. 200€ teurer ist als bei HKS Europe :D mal schauen wo ich sie am günstigsten bekomme 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konni Geschrieben 19. Februar 2015 Share Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) sodele, was länge währt, wird endlich gut, werde nun die invidia mal antesten=) Nachdem ich die Bremssättel hinten revidiert und noch Stahlflexleitungen verbaut habe und mir noch ein paar Wochen Zeit bleiben bis zum 01.04 will ich die Zeit bis dahin noch mit "sinvoller Bastellei" verbringen;) Angepasst hab ich die Midpipe schon, warte noch auf mein bestelltes Hitzeschutzband und die Kupfermuttern. Zur Verarbeitung und Passgenauigkeit kann ich nur sagen: erste Sahne, Top Schweißnähte und sauber gefräste Flansche! Werde Sie vorerst (oder auch entgültig) mit meiner OEM ESD-Anlage fahren, ich denke vom Sound her ist es top und auch laut genug, bzw. wird es in dieser Konstellation wohl kein bassiges Dröhnen im mittleren Drezahlbereich geben wie mit meiner zuvor montierten Fox ESD-Anlage. bearbeitet 20. Februar 2015 von Konni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 19. Februar 2015 Share Geschrieben 19. Februar 2015 Habe hks hi power drunter. Die Macht schon genug krach wenn man es möchte. Eine midpipe wäre schon zu viel und zu illegal für mich. Dicke endrohre und geiler sound gefallen mir besser als midpipe und oem kinder endrohre. Ok ich habe die midpipe nicht live gehört aber mit dem deutschen tüv ist irgend wo schluss mit dem tuning und da ist hks für mich das beste 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 19. Februar 2015 Share Geschrieben 19. Februar 2015 Midpipe mit original esd klingt richtig fein, das könnt ihr mir glauben! Vergiss tüv, abgaswerte passen trotz der fehlenden kats ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
To_Fast Geschrieben 20. Februar 2015 Share Geschrieben 20. Februar 2015 @Mawo: Wo hast du die den Probegehört? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 20. Februar 2015 Share Geschrieben 20. Februar 2015 Kumpel von mir hat sie am 250iger sport, da er eben das dröhnen nicht wollte 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Februar 2015 Share Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Hy Mawo! Gleich eine Frage dazu :D Wie hat er die Abdichtung hin zu den Endtöpfen gemacht? passt die originale Konusdichtung auf den Invidiaflansch? + greets Tom lg Tom bearbeitet 20. Februar 2015 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.