Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Invidia midpipe


Recommended Posts

Hallo zusammen

Leider findet man hier bisher nicht sonderlich viele Infos darüber, daher der neue Thread.

Hat jemand von euch eine invidia midpip (oder vergleichbare) eingebaut?

Spricht von der technischen Seite etwas dagegen? (Abgasdruck ect)

Ich habe ja momentan 2 Endtöpfe von individual-exhaust und mich würde zusätzlich noch die midpipe interessieren. (Dass das nicht erlaubt ist, ist mir bewusst). Ich infomiere mich ja nur und würde das natürlich niemals tun ;)

Ich habe in einem anderen Thread gelesen dass der Kat und der Mitteltopf in einem sind.

Das heißt der Kat würde dann rausfliegen?

Schafft man dann noch die AU?

Spricht sonst noch etwas dafür / dagegen?

Passt die midpipe ohne weiteres in den iS250? Das würde aber sowieso eine prof. Werkstatt einbauen.

Was man so auf Youtube findet ist ja schon heftig, selbst mit den stock endtöpfen ist der Sound schon echt genial.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

ich nehm mal an, das du das hier meinst oder?

633839621504731250_0.jpg

Schaut so aus als würde das gleich nach dem Krümmer ran kommen, ohne Kat und Mitteltopf, kein wunder das es dann so laut ist :D

so is es Original:

176073A.jpg

wenn würde ich einfach in einer Werkstatt, wie z.b die wo du deine Endtöpfe her hast, den Mittelschalldämpfer gegen einen anderen tauschen lassen, was anderes wird schwer gehen. Vielleicht können dir da auch nen Flansch ranmachen, so das du den OEM oder den anderen rein kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so hatte ich das eigentlich vor, ich will jederzeit wieder zum originalen wechseln können.

Also würde ja nur den Mitteltopf tauschen mit dem invidia. Flansch an beide Töpfe schweißen und fertig.

Die ganze verrohrung da muss ich ja nicht mit ersetzen.

Aber mir gehts vor allem darum dass ich nichts am Motor damit kaputt mache oder deswegen die Motorkontrollleuchte angeht.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Nö, da kommt nix, Querschnitt würd ich schauen ob man den vielleicht etwas vergrößern kann, wenn z.b die Axlebackanlage die du jetzt drauf hast einen größeren durchmesser hat, ansonsten würd ichs gleich lassen, wie gesagt, nur einen anderen Schalldämpfer rein. Vielleicht bekommst du von einem Unfaller IS250 in DE,... einen Mitteltopf, wo ihn einer nach dem Y-Stück dir abtrennt um nen guten Betrag, dann hättest du auch gleich nen 2ten Flansch, das gebogene Rohr hinten usw... is nur die Frage, was das Invidia Zeugs kostet, was so ein gebrauchter Topf kostet zum umbasteln und eine neue Anfertigung komplett von IE z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde es auch so machen wie boergy empfiehlt.

von ner werkstatt den mitteltopf rausflexen lassen und dann halt zusätzliche flansche dranschweissen lassen, damit man das ganze einfach wechseln kann.

die AU schafft man mit der invidia midpipe nicht mehr.. abe sportauspuff + midpipe hört sich schon wirklich sehr geil an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das auf jedenfall.

Sollte ja auch vor der HU/AU schnell und einfach gewechselt sein.

Wie siehts aus mit Gestank und Rauchentwicklung?

Der Sound ist, zumindest mal was ich bei youtube gesehen habe, echt der Oberhammer.

Hier mal ein Video, wo alles stock ist bis auf die midpipe:

Selbst mit den originalen Endtöpfen hört sich das schon besser an als meine Töpfe von IE für 1300€ :D

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die invidia midpipe einbaust dann muss man nichts Schweißen.. die kann man so wechseln.

Rauchen sollte da auch nichts.. und es könnte aber etwas riechen, aber man hat ja trotzdem noch die 2 kats, die direkt hinter dem krümmer sitzen. also werden die Abgase schon noch etwas gefiltert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja mal gespannt.

ich muss auch noch was am sound von meinem GReddy auspuff ändern. in niedrigen drehzahlen isses einfach nur dumpf. ich hoffe das lässt sich ändern in dem man was am mitteltopf macht.. ich würd gern das teil ersetzen aber die Kats drin lassen.

hab keine lust dass mich die Polizisten mal ****** wegen fehlenden kats.. da verstehen die keinen spaß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So nach langem lesen im clublexus-Forum hab ich mich jetzt für die Megan Midpipe entschieden und bestellt :)

Ich bin gespannt!

wo haste bestellt? wie passgenau? leistungsmessung? soundunterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Japspeed!

Passt 100% genau.

Es wären nur noch 2 zöllische Muttern schön gewesen, da wir diese vom alten Auspuff abschlagen mussten.

Leistungsmessung noch keine gemacht.

Und der Sound ist der Hammer. Ich bin voll zufrieden damit und würde ihn wieder kaufen.

Der Umbau dauert beim ersten mal ca 2std.

Beim zweiten mal würd man das in etwa 45min schaffen...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkt man etwas von den fehlenden kats? ein auto ohne kat riecht man ja schon. aber deiner müsste ja noch die vorkats haben..

bei japspeed hast du 600€ gezahlt oder?

an einem soundvideo bin ich auch sehr interessiert. aber bitte im vorbeifahren und nich nur im stand :)

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich merke davon nix. Kein stinken oder qualmen. Nur am Anfang, da alles neu war. Ich habe dann 549 Bezahlt.

Gibts im Ausland zwar günstiger, aber mit Zoll und allem bin ich auch bei 450-500€

Dann hab ich lieber einen deutschen Ansprechpartner.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal einen Link zu Japspeed? War bei meinem Skyline sehr zufrieden mit der 3" Straightpipe. Ohne Kat stinkst aber gewaltig und oh feurio.

Hab Japspeed angeschrieben, die meinten aber das es nur für den is200/300 was gibt.

Wollte mir eigentlich eine HKS HiPower holen. Eintragen ist auch legal eher kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

sodele, was länge währt, wird endlich gut, werde nun die invidia mal antesten=)

Nachdem ich die Bremssättel hinten revidiert und noch Stahlflexleitungen verbaut habe und mir noch ein paar Wochen Zeit bleiben bis zum 01.04 will ich die Zeit bis dahin noch mit "sinvoller Bastellei" verbringen;)

invidia-q300-exhaust-lexus-is250-is350-H

Angepasst hab ich die Midpipe schon, warte noch auf mein bestelltes Hitzeschutzband und die Kupfermuttern.

Zur Verarbeitung und Passgenauigkeit kann ich nur sagen: erste Sahne, Top Schweißnähte und sauber gefräste Flansche!

Werde Sie vorerst (oder auch entgültig) mit meiner OEM ESD-Anlage fahren, ich denke vom Sound her ist es top und auch laut genug, bzw. wird es in dieser Konstellation wohl kein bassiges Dröhnen im mittleren Drezahlbereich geben wie mit meiner zuvor montierten Fox ESD-Anlage.

52b5dc-1424343242.jpg

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hks hi power drunter.

Die Macht schon genug krach wenn man es möchte.

Eine midpipe wäre schon zu viel und zu illegal für mich.

Dicke endrohre und geiler sound gefallen mir besser als midpipe und oem kinder endrohre.

Ok ich habe die midpipe nicht live gehört aber mit dem deutschen tüv ist irgend wo schluss mit dem tuning und da ist hks für mich das beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Mawo!

Gleich eine Frage dazu :D Wie hat er die Abdichtung hin zu den Endtöpfen gemacht? passt die originale Konusdichtung auf den Invidiaflansch?

cw8ge5chueacfayui.jpg + shop_items_catalog_image259.jpg

greets

Tom

lg

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung