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Invidia midpipe


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er hat sie in der werkstatt montieren lassen (wegen den lambdas...

Soweit ich jedoch weis, haben sie originaldichtungen verwendet. zumindest vorne sind sicher die originalen drinnen.

Hinten bin ich mir grad nicht sicher ob bei der midpipe nicht sogar eine dabei war. Sonst haben sie die alte genommen.

@boergy: du hast das auto sogar am tmr gesehen. Der schwarze sport...quasi der dunkle zwilling von meinem ;-)

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Ja, passt nur mit der OEM Konusdichtung DRM 60 innen, habs heute bei der Montage gemessen.
Muss ich dann noch bestellen, drei Autoläden und der Toyodealer hatten die net lagernd, übrigens wollte Toyota 29€ für nen Dichtring der bei HJS grad mal 4€ kostet!

Übrigens, echt feiner Sound stimmt=)

bearbeitet von Konni
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...Dicke endrohre und geiler sound gefallen mir besser als midpipe und oem kinder endrohre.

passende Endrohre kann man ja anbringen wie´s einem gefällt, ich hab die Lorinser Endstücke vom LS460 drangeschweißt, u.a. weil die große Ausspaarung der Fox ESD welche vorher montiert waren auszufüllen.

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...Soweit ich jedoch weis, haben sie originaldichtungen verwendet. zumindest vorne sind sicher die originalen drinnen.

Hinten bin ich mir grad nicht sicher ob bei der midpipe nicht sogar eine dabei war. Sonst haben sie die alte genommen.

genau anderst rum, vorne zum Krümmer sind welche von Invidia mit dabei, hinten kommt die Konusdichtung (alternativ zum 7tel Toyo-Preis: HJS 83.48.7556 dran=)

bearbeitet von Konni
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  • 1 month later...

So, nochmal ein Feedback nach zwei Wochen "Roadtest" =)

Wer einen dezenten unauffälligen Sound bevorzugt ist mit diesem Setup gut beraten. Im Inneraum hört man beim fahren nur seeehr dezent was von dem Upgrade.

Also ideal wer seinen "Gleiter" behalten will und keine Brüllbüchse möchte. Unterschied zu OEM ist also nur wirklich marginal lauter (die "bessere Hälfte" wird es vielleicht noch nicht einmal bemerken;) und kerniger, und NICHT dumpf dröhnig bei niedrigen Drezahlbereichen unter Last, wie mit manchen ESD (Fox), genauso wollte ich es auch haben.

Und die Endrohroptik am OEM ESD kann sich ja jeder individuell aussuchen, von Serie bis Proll=)

Viel Vergnügen beim Reinhören:

https://youtu.be/abNCxGcUbgs

bearbeitet von Konni
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War eigentlich schon jemand mit dem Ding mal beim TÜV? :D

Ich werd (wenn ich nächste woche mein LExi endlich wieder bekomme) ne Invidia Axel Back drunter haben ;-) (OEM Midepipe). Das ding hat ja ne ABE. Jetzt will ich mal abwarten was da so in der ABE drin steht ;-) eventuell kommt dann vllt mal di eMidepipe nach ;-)

Da wäre ich dann aber schon bei der nächsten Frage... wie sieht es denn mit der Montage aus? Hab ja schon öffters was mit den Lamdas gelesen. Schraubt man die einfach raus, und bei der Invidia dann rein, oder ist das mehr aufwand?

mfg

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War eigentlich schon jemand mit dem Ding mal beim TÜV? :D

Ich werd (wenn ich nächste woche mein LExi endlich wieder bekomme) ne Invidia Axel Back drunter haben ;-) (OEM Midepipe). Das ding hat ja ne ABE. Jetzt will ich mal abwarten was da so in der ABE drin steht ;-) eventuell kommt dann vllt mal di eMidepipe nach ;-)

Da wäre ich dann aber schon bei der nächsten Frage... wie sieht es denn mit der Montage aus? Hab ja schon öffters was mit den Lamdas gelesen. Schraubt man die einfach raus, und bei der Invidia dann rein, oder ist das mehr aufwand?

mfg

Meine Invidia Axle Back ist seit heute drunter!

Brummt unten rum aber deutlicher als ich dachte.

Beim beschleunigen aber bei Weitem nicht wie die HKS (bis jetzt?! :tongue: )

Was mich richtig interessieren würde wäre ob das Gutachten 1:1 gleich ist wenn man bei Invidia Europe Axle Back mit Midpipe kauft! Auf deren HP steht ja auch mit ABE. Kann mir das aber nicht vorstellen, weil auf der deutschen Seite steht Midpipe ohne Gutachten :sleepy:

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Meine Invidia Axle Back ist seit heute drunter!

Brummt unten rum aber deutlicher als ich dachte.

Beim beschleunigen aber bei Weitem nicht wie die HKS (bis jetzt?! :tongue: )

Was mich richtig interessieren würde wäre ob das Gutachten 1:1 gleich ist wenn man bei Invidia Europe Axle Back mit Midpipe kauft! Auf deren HP steht ja auch mit ABE. Kann mir das aber nicht vorstellen, weil auf der deutschen Seite steht Midpipe ohne Gutachten :sleepy:

Da wird halt nur die Axle Back drin stehn. Was steht den in der ABE drin? Wenn da nur was Edelstahl AGA drin steht, könnte man ja bei ner Kontrolle sagen, dass da der vordere Teil dazu gehört :D

Bin echt gespannt, wie die Axleback sich anhört

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Will mir auch gerade die midpipe bestellen und habe auf www.invidia-sportauspuff.de gesehen, dass die um ca. 100,- günstiger ist. Kennt die Seite jemand bzw. hat da jemand Erfahrung damit?

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Will mir auch gerade die midpipe bestellen und habe auf www.invidia-sportauspuff.de gesehen, dass die um ca. 100,- günstiger ist. Kennt die Seite jemand bzw. hat da jemand Erfahrung damit?

Da steckt TSS Tuning aus Kirchheim dahinter, die sind Invidia Vertrieb in Deutschland,

bei denen habe ich meine abgeholt.

Das kann nicht sein, jetzt haben die wieder eine Aktion laufen, Axle Back 80 € billiger, ich ko*** ab >_< :evil:

Und noch was; die Halterungen am linken Topf sind zu lang!

Bohrt sich schön in meine Schürze :crying:

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Heute konnte ich dann mein TöffTöff aus der Werkstatt abholen :D

Hier mal ein Video davon. Es ist nur die AxleBack verbaut. Vllt hat ja jemand so ein Video von der Midepipe + Axleback und Midepipe + Oem Pötte

Schick is se auf jeden fall ;-)

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Genial!!! Vor allem kurz vorm Roten Bereich und der begrenzer. Viel spass wünsche ich dir damit.

Kann gerne ein Video von mid Pipe und original Töpfe machen sobald sie angekommen und eingebaut sind ;)

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Die schilder mit den Prüfzeichen solltest du mal mit Nieten befestigen oder anschweisen , die fallen dir weg nach paar tagen, da die nur mit auspuffkit drangeklebt wurden.

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Ach ja, ich habe Invidia Mide Pipe und Esd anlage kommplett drunter, plus Airintake von K&N , das gesamt Packet hört sich noch viel, viel geiler an;-)

Video kommt irgendwann.!

bearbeitet von Vik.89
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Die schilder mit den Prüfzeichen solltest du mal mit Nieten befestigen oder anschweisen , die fallen dir weg nach paar tagen, da die nur mit auspuffkit drangeklebt wurden.

echt? muss ich glatt mal unters auto liegen und nach schauen.

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  • 4 weeks later...

An meinem Invidia ESD war die Befestigug auch zu lang und schief war sie auch noch!

Die e-Nummer (Typenschild) ist am selbem Tag abgefallen.

Die Schielder habe ich dann neu gekriegt.

Von TTS Tun. habe ich härtere Auspuffgummis verlangt und habe sie auch bekommen.

Junge Junge, war das ein Stress.

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