Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Invidia midpipe


Recommended Posts

Wird hier niemand für dich was haben bezüglich HKS HI POWER ESD. Hatte sie 1 jahr lang drauf und rate dir davon ab diese zu kaufen, es sei den du willst für die Eintragung bei Speedmasters 500-700€ bezahlen.

 

Die Endrohre sehen geil aus und der Sound war auch geil, aber alles was über 100km/h ist, ist laut und kein sound mehr sondern permanenter Lärm.

 

Autobahn kannst du mit der HKS dann vergessen, 20-30 Minuten fahrt auf der Autobahn und du bist taub(etwas übertrieben)

 

Stadt fahren mit der HKS war geil und man konnte auch damit ruhe erreichen aber sobald die drehzahl hoch ist und die abgass menge hoch war, war es einfach nur permanenter Lärm.

 

Früher oder später wirst du die HKS verkaufen wollen, weil du diese entweder gar nicht eingetragen bekommst oder der Lärm bei schneller Geschwindigkeit nicht erträglich ist.

 

Verkaufen wirst du diese aber nicht einfach sondern wird dir auch schmerzen bereiten und wenn du überhaupt diese dann verkaufst dann für die hälfte vom neu preis, weil jeder wird den preis wegen ABE drücken wollen.

 

Deshalb mach nicht den Fehler den ich gemacht habe und lasse die finger von.

 

Als alternative empfehle ich dir folgendes

 

Invidia ESD

 

Invidia Midpipe

 

Für die ESD gibt es ein ABE, du musst nichts eintragen.

 

Die Midpipe habe ich momentan drauf, diese hat kein ABE. Mit den Serien ESD ist diese nur leicht zu hören. Mit den Invidia ESD zusammen entfaltet diese den Sound zu 100%.

 

Als Hilfe zu den Invidia Produkten:

 

Stufe 1 Sound = Invidia Midpipe + OEM ESD

 

Stufe 2 Sound = Invidia ESD + OEM Midpipe

 

Stufe 3 Sound = Invidia Midpipe + Invidia ESD

 

Momentan gibt es sogar 10% Rabatt auf diese Produkte, wie ich kenne nur in der Weihnachtszeit.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und von der HKS abraten.

 

.image-2681024284.jpg

IMG-20141122-WA0000.jpgDSC_0013.jpg

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 9 Stunden schrieb hitman47dd:

Wird hier niemand für dich was haben bezüglich HKS HI POWER ESD. Hatte sie 1 jahr lang drauf und rate dir davon ab diese zu kaufen, es sei den du willst für die Eintragung bei Speedmasters 500-700€ bezahlen.

 

Die Endrohre sehen geil aus und der Sound war auch geil, aber alles was über 100km/h ist, ist laut und kein sound mehr sondern permanenter Lärm.

 

Du bist ne Pussi.. 4" ab Turbo und das bis 8500u/min.. Da kann man anfangen von Laut zu berichten..

 

20160722_163104.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb The Grinch:

Du bist ne Pussi.. 4" ab Turbo und das bis 8500u/min.. Da kann man anfangen von Laut zu berichten..

 

 

Du hast anscheinend meinen post nicht verstanden. 

 

Der is ist kein sportwagen und mit 208 ps so einen lärm zu machen past zu dem auto vorne und hinten nicht. Wenig pferde Mega lärm, ist einfach nur golf tuning.

 

Die hks für dieses fahrzeug ist nicht alltags tauglich. 

 

Wenn ein is F oder eine supra oder ein gtr diesen lärm macht dann kann man das wenigsten verstehen.

 

Und wenn du wie ich noch familie mit nimmst mit kleinem kind  dann hast du alles richtig gemacht mit der hks und ich gratuliere dir, dass du dann keine pussy bist. 

 

Ich habe die hks auf herz und nieren geprüft und erlebt. wenn du das nicht erlebt hast in diesem auto dann halte dich raus. 

 

Fakt ist der sound der hks ist für den is 250 übertrieben und nicht alltags tauglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nachdem mir mein linker Endtopf abgerostet ist, hab ich mich hier mal durchgelesen :smile:

 

Heute das Paket erhalten:

image.jpegimage.jpegimage.jpeg

 

Wie man sehen kann, haben die Jungs bei Invidia dazugelernt und die Plaketten angeklebt und angeschweißt :thumbup:

Habe leider die 10% Aktion um einige Tage verpasst, aber dafür versandkostenfrei geliefert bekommen, fand ich echt nett von TSS-Tunning!

 

Ich hab hier gelesen, dass die Halterungen vom linken Endtopf zu lang sind. 

Wie lang ist denn zu lang? Würde sie gerne vor dem Einbau kürzen, falls die Jungs von Invidia da nicht auch schon nachgebessert haben 🤔 

 

Musste nur noch das Dichtungskit und die 4 Gummis mitbestellen.

 

Freue mich schon auf den Einbau und das Ergebnis, also Klang und Optik 😎

 

Gibt es beim Aus- und Einbau irgendwas zu beachten? Hab das noch nie gemacht.

 

 

MfG 

JayJay

bearbeitet von JayJay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du willst in 10min das Auto auf der Bühne Positionieren, das Auto Anheben, Auspuffanlage Demontieren, Neue Montieren und das Auto wieder von der Bühne runter lassen..?

Weil, für dich ist das ja kein Problem wie du das schreibst.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die HKS schon geil, musste aber runter. Dieses tiefe Dröhnen geht für Kurzstrecke noch klar aber als Vielfahrer no way. Ein paar im US Forum haben das anscheinend mit den Silencern behoben. Das dröhnen soll extrem besser werden. Vielleicht probiere ich das nächstes Jahr noch aus.

Zur Invidia Halterung, genau weiß ich es leider auch nicht mehr aber ca 1-2cm waren es glaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss hier echtmal erwähnen dass der invidia pott, vor allem die führung der rohre vor dem endtopf, ein totaler design fail ist. 

die führen das rohr UNTER dem hinterachs diff durch, was natürlich ein erheblicher verlust von bodenfreiheit bedeutet. ich hatte vorher einen GReddy, welcher am diff vorbei geführt wurde. Da mein Karren wirklich tief ist, setze ich nun regelmässig auf wenn die Strasse spurrillen hat. zum glück aber nur mit beifahrern, alleine gehts noch. 

 

Ich werde mir einen auspuffbauer suchen der mir das umbauen kann. Achja die Passgenauigkeit ist zwar ok, aber beim GReddy war sie wesentlich besser.

 

Gewechselt habe ich weil ich was mit TÜV wollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Greife das Thema mal wieder hoch, 

 

ich liebäugle zurzeit auch mit Invidia , aber ob ESD oder Midpipe kann ich mich noch nicht ganz entscheiden. 
 

Meiner Meinung nach 

 

ESD Nachteile

- mir gefällt die führen nicht sowie das die meisten zu weit unten Sitz , ja ich weiß kann man mit Gummis etc bearbeiten. 
- Sowie das mit das Design von hinten nicht so gefällt von den Endrohren ja aber von Töpfen nicht, passt irgendwie nicht zu Lexus.

- Doppelt so teuer wie die Midpipe.
 

Vorteile

- ABE 

- guter Klang , dumpfer als die midpipe ( dröhnen? )

 

Midpipe Meiner Meinung nach 

 
Nachteil 

- Keine Zulassung aber sieht man ja nicht und Vitamin B zu haben hat schon einige Vorteile. 
- Sound ? Ich weiß nicht auf Videos kommt das nicht so rüber hört sich mir etwas blechern an oder ? Würde gerne Erfahrungen haben.

 

Vorteil

- Billiger 

- Sieht man nicht 

- Sound ?

Meine Entscheidung ist zurzeit 

 

40 % ESD 60 % Midpipe. 
 

Wenns geht halt Erfahrung mit nur Midpipe , Sound ? Videos etc.

 

Vielen Dank.

bearbeitet von IsFlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der der Sound ESD sehr gut. Auch bei offenen Dach schön kernig und nicht zu laut. Habe auch mal mit Midpipe geliebäugelt aber dann doch für den ESD entschieden und bin es mir immer noch nicht reuig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pfammi:

Mir gefällt der der Sound ESD sehr gut. Auch bei offenen Dach schön kernig und nicht zu laut. Habe auch mal mit Midpipe geliebäugelt aber dann doch für den ESD entschieden und bin es mir immer noch nicht reuig. 


Danke für deine Antwort. Haste mal ein Bild vom Hinterteil deines Fahrzeuges?

 

Sind bestimmt alle zufrieden mit ihre Kombi/Variante ob ESD oder Midpipe wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung