Do Not Sell My Personal Information Jump to content


OBD 2 Bluetooth adapter


lacher

Recommended Posts

Hey LOC

wie manche schon gelesen haben, hab ich mir am Samstag nen IS 250 gegönnt :) am Freitag bekomm ich ihn dann endlich!

Zu meiner frage...Ich hab das schonmal bei nem bekannten gesehn, der so nen OBD2 Adapter hatte, mit dem er dank Handy app alles mögliche Auslesen konnte. Das fand ich so dolle dass ich das jetzt auch will ;)

Hat da jemand ne empfehlung für mich? und... wo ist der OBD 2 Anschluss im is250? :sly:

mfg Lacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Unterm Lenkrad und bei AMazon bekommste den passenden für die aps für 15 €

http://www.efox-shop.com/v1-5-elm327-obdii-bluetooth-auto-diagnostischen-interface-scanner-p-266652

bearbeitet von GS430Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja untern Lenkrad schon. Ich habe so einen Adapter, welchen ich zum Fehlercode auslesen verwende.

Bei meinem IS220 ist eine Verbindung zum Motorsteuergerät nicht möglich. (Steht auch in der Beschreibung dass es am Besten mit VAG-Fahrzeugen funktioniert)

Des weiteren würde ich dir abraten dieses Teil während der Fahrt zu nutzen, da du nichtmal bremsen kannst, ohne an dem Teil anzukommen, da der OBD Stecker direkt vor dem Bremspedal sitzt. (außer er wäre bei dir wo anders als bei meinem IS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja untern Lenkrad schon. Ich habe so einen Adapter, welchen ich zum Fehlercode auslesen verwende.

Bei meinem IS220 ist eine Verbindung zum Motorsteuergerät nicht möglich. (Steht auch in der Beschreibung dass es am Besten mit VAG-Fahrzeugen funktioniert)

Des weiteren würde ich dir abraten dieses Teil während der Fahrt zu nutzen, da du nichtmal bremsen kannst, ohne an dem Teil anzukommen, da der OBD Stecker direkt vor dem Bremspedal sitzt. (außer er wäre bei dir wo anders als bei meinem IS)

hmm... dann kauf ich sowas wohl erst, wenn ich weiß wo der stecker sitzt... denn eigenlich will ich das schon wärend der fahrt nutzem um temperaturen usw auslesen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stecker ausreichend flach baut, geht es. USB-Adapter (also mit Kabel) sollte man während der Fahrt nicht montiert haben - oder man löst die OBD2-Buchse im Fahrzeug und verlegt sie, damit nix stören kann. :)

(Letzteres machen wir in unseren Testfahrzeugen, wo wir ständig Messdaten vom OBD2-CAN abgreifen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was willst du auf den Adapter zugreifen?

Kann dir da die Android App "Torque" empfehlen.

Leider habe ich es bis jetzt noch nciht geschafft, dass mein iPhone den Adapter erkennt.

Mit einem Android-Gerät geht das ratz fatz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

Einfach einen Mini OSBD2 Bluetooth Adapter nehmen und fertig. Mußt ja nicht das Riesengerät aus dem oberen Link kaufen.

Wenn man selber danach sucht, ist das Ding in 10 Sekunden gefunden.

So siehts z.B. aus 1020-28.JPG

Habe selbst so einen Stecker und benutze es mit der Android-App Torque, wie oben schon mal kurz erwähnt.

Funktioniert ohne Probleme beim IS200 und ist immer angesteckt.

Das Ding ist so klein, da ist nichts im Weg und du brauchst nichts zerlegen und versetzen ^^ :zipped:

mfg

bearbeitet von 3R4Z3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal bei mir nachgesehen. Der Stecker ist zwischen Brems- und Kupplungspedal. Hab mir jetzt auch mal so eine mini Version bestellt. Mal schauen ob sichs ausgeht.

Aber wie gesagt.. Mit einem Androidgerät oder Laptop mit Bluetooth-Dongle dunktionierts, mit iPhone kannst das vergessen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt mal den hier bestellt

http://www.amazon.de/gp/product/B009NP5RPQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

wenn hier geschrieben wird, dass der stecker zwischen brems und kupplungspedal ist, muss ich dann oben als richtung lenksäule suchen oder am bodenblech?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OBD2-Buchse sitzt quasi direkt über/vor dem Lager der Pedale. D.h. also direkt an den Fußspitzen - daher gibt es auch die Möglichkeit, dass es stören kann.

Buchse ist oft nur eingeklickt oder mit 2 Schrauben gesichert. Dann hängt sie nur noch an den Kabeln und du kannst sie quasi hinter die Verkleidung drehen. Allerdings musst du für HU/AU das wieder zurückbauen - die müssen ja da ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt den hier bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B009NP5RPQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Passt 1A und stört kein bisschen beim fahren!

Als App habe ich mir die Torque Pro gekauft.

Funktioniert beides bestens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst Lexus und kein VAG-Produkt... Und aufgrund der Verbreitung in Europa kriegt man das Zubehör eben auch nicht an jeder Straßenecke hinterhergeworfen...

Es geht aber auch mit dem Mini-VCI-Adapter und einer (gecrackten) TIS. Ca. 55€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir diesen OBD2 Scanner http://www.ebay.de/itm/171000700365?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 bestellt und habe folgendes Problem.

Das Auslesen funktioniert tadellos, jedoch fängt sofort nach Einstecken des Adapters in die Buchse die ABS Leuchte zum Blinken an und das ABS ist auch außer Betrieb, was ich in einem Fahrversuch rausgefunden habe. So kann ich den Adapter natürlich nicht benutzen, da definitiv zu gefährlich.

Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte?

Das Teil gibt es ja von verschiedensten Anbietern und mich würde interessieren, ob jemand eine Version hat, die ohne Probleme beim IS200 funktioniert.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den aus amazon, von dem ich auch den link gepostet habe. ich habe ihn bisher bei mir am is 250 getestet, ohne jegliche probleme!

selbst beim fahren hat alles einwandfrei funktioniert. Warnleuchte waren alle wie gewohnt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Scanner auch bei einem TIGUAN probiert und hier arbeitet er problemlos. Nur bei meinem IS macht er Problemchen. Ich will jetzt nur nicht noch einen anderen Adapter kaufen, welcher dann vielleicht auch nicht funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand eine Version beim IS MKI im Einsatz die funktioniert. Dann könnte ich das gleiche Teil bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung