Do Not Sell My Personal Information Jump to content


OBD 2 Bluetooth adapter


lacher

Recommended Posts

...

IMG_1019.JPG?psid=1

8€

Und hab hier so auslese ding funktioniert erkennt meine altezza nicht, deswegen zum verkauf abgeschossen

alles incl versand.

Also mich würde ein "normales" Auslesegerät interessieren wo ich mit Hilfe vom Laptop/Handy Fehlercodes ansehen/auslesen könnte. Ist das von dir dargestellte dafür gedacht oder welches würdest du/ihr empfehlen. Brauche keinen Bluetoothschnickschnack für unterwegs...mir reicht die Strasse und das Gaspedal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Aufpassen! In Japan ist M-OBD verbaut, wo man zwar die livedaten auslesen kann, aber keine Fehler, nur max die Anzahl der Fehler. Das Problem haben wir Grad mit dem MR2 mit japanischen 1MZ swap. Wenn man Pin 4 bzw 5 mit Pin 13 brückt, kann man die Fehler wie bei OBD.I ausblinken im zweistelligen Code. So hat's dann beim MR2 geklappt. M-OBD Scanner hab ich nur bis jetzt einen gefunden mit Hardware für'n Laptop, kostet aber 300 Dollar+

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dnt (http://www.dnt.de) gibt es einen obd2 bluetooth adapter der auch mit iphones funktioniert. zu bekommen ist er hier: http://www.elv.de

Nach Info wird Bluetooth 4.0 und iOS 6.0 benötigt.

Das Besondere an diesem Adapter ist dass er eine Zulassung für den Strassenverkehr hat, er also auch während der Fahrt benutzt werden darf.

Die App dazu gibts kostenfrei.

"Natürlich" wird auch Android ab 2.1 unterstützt.

Der aktuelle Preis liegt bei 62,95€.

Ein kurzer Test ist in der Ausgabe 10/14 der c't auf Seite 51 zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Bluetooth Dinger können nur OBD.II bzw EOBD, kein M-OBD für Japanische Modelle, zeigt keine Fehler an, Livestream ging. 3 BT getestet, alle 3 das selbe, der mit Kabel zeigte Fehler an, aber gingen nicht auslesen.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

ja, bei den EU und US Modellen kein Problem :) Bei manch einem Programm kann man auch selber das System einstellen, das man auslesen möchte, da es ja verschiedene Standards gibt, bei manch einem kann man dann auch für Japan den Standard einstellen, gestern von Pascal belehrt worden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ein Lex der OBDII spricht, kann aber mit mit den BT-Dingern Fehler auslesen und löschen. So funktioniert zumindest beim 2007er XE2. :)

So checke ich per Smartphone meinen Lex.

Hallo, sehe ich das richtig das man hiermit Fehlercode´s ansehen und auch löschen kann?

http://www.ebay.de/itm/321261928620?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen ja. Löschen wahrscheinlich nicht. Sehe da in der Beschreibung nix von.

Der den ich habe schaut optisch genauso aus. Und damit kann ich nur lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung