Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme Lexus Smart Key


mithybridwirdsnett

Recommended Posts

Hallo liebe CT'ler/innen, ich habe mich in den letzten Monaten jetzt immer wieder über Probleme mit der Zentralverriegelung geärgert. Das Öffnen/Schließen ohne Schlüssel funktioniert nur sporadisch. Die Einstellung "alle Türen öffnen, wenn Fahrertür geöffnet wird" funktioniert manchmal, manchmal nicht. Bevor ich nun mit diesem (kleinen) Problem zum LF fahre, frage ich doch erst einmal im Forum. Gibt es hierzu bereits Erfahrungen/Tipps? Danke und schöne Grüße - Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja massenweise Erfahrungen durch alle Lexustypen hindurch.

Musst nur lesen hier im LOC, da werden Baukräne, Starkstromanlagen oder ähnliche Störquellen immer wieder zum Hindernis.

Zum Beispiel (nur Eins von vielen) hier weiter lesen: http://euro.lexusown...showtopic=28274

Oder auch hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=31496

Oder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mithybridwirdsnett

nun ich hatte diese problematik nur einmal...jedoch während 2 tagen, da ging teilweise gar nichts mehr, dass heist auf- und zuschliessen ging nur noch mit mechansichen notschlüssel......und dies auf einer geschäftsreise wo ich und ein arbeitskollge unterwegs waren. es kam soweit, dass ich den wagen nur starten konnte wenn ich den schlüssel auf den startknopf hielt zum drücken.......ist noch peinlich wenn einem das auf einer fähre passiert wenn man zuvorderst ist und erst rausfinden muss wie man das ding "im notfall" zum laufen bringt....... ich hab dann rausgefunden, dass mein CT immer funktionierte wenn der kollege nicht in der nähe war :ermm: .....zwei tage lang wusste ich laso nicht woran es lag.....bis wir bemerkten, dass er ebenfalls ein autoschlüssel von seinem neuen mazda 6 mit keylessentry in der hosentasch hatte.......kaum war die kurze geschäftsreise zu ende und der kollege fuhr wieder mit seinem wagen waren auch die problem weg und seither niemehr aufgetreten.......und der kollge lässt seinen schlüssel jetzt auch brav zuhause wenn er mit mir fährt :tooth:

deshalb sind die "ausseren" einflüsse wie sie uslex beschreibt echt nicht zu unterschätzen.....klär mal dein umfeld / umgebung ab.

viel glück und gruss

marco :flex:

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was mit Fernbedinung gesteuert wird, wie zb. schon oben geschrieben Baukran, oder so was.

Aber auch starke Antene, für mobilnetz zum beispiel.

Hatte alles schon gehabt, gabs aber immer eine Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was mit Fernbedinung gesteuert wird, wie zb. schon oben geschrieben Baukran, oder so was.

Aber auch starke Antene, für mobilnetz zum beispiel.

Hatte alles schon gehabt, gabs aber immer eine Ursache.

Bei mir auch. Immer auf Parkplätzen wo ein Sendemast in der nähe ist usw...

Lexus verwendet leider eine Frequenz die anscheinend ähnlich der zb: Funkmasten-Frequenz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu "Türen öffnen nur sporadisch" kann ich etwas beitragen:

Ich habe das auch eingestellt. Wenn ich nun den Wagen mit dem Powerknopf abstelle und DANACH die Fahrertüre öffne, dann funktioniert diese Einstellung und alle Türen werden entriegelt. Öffne ich aber zuerst die Fahrertüre und drücke danach den Powerknopf zum Abstellen, dann öffnet sich nur die Fahrertüre und die anderen bleiben verriegelt! Aufs Timing kommt es hier an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen - besten Dank für die Antworten. An die "Funkgeschichten" habe ich auch schon gedacht. Der Hinweis von "GPUNKT" ist m. E. ist für die Aussteigesituation passend. Die Sache ist insgesamt tolerabel und ich beobachte mal, wie sich das zukünftig verhält. Schöne Grüße - Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung