Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tachostecker: suche genaue bebilderung von den kabeln


Recommended Posts

mit den normalen kabelplänen hier komm ich nicht weiter denn ich brauche die farben und beschreibungen welches kabel was genau ansteuert.kann mir einer helfen bitte sonst kriege ich die verbindung zu meinem neuen voll lcd tacho nicht hin.wäre gut wenn einer was für mich hätte.lg von der nordsee von euerm heavytuned

post-10122-0-87858100-1367403159_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi boergy ich brauche tachosignal,drehzahl,öldrück, öltemp,wassertemp,tank,blinker,batterie ladeanzeige,mkl,alles falls vorhanden,deswegen am besten eine auflistung was überhaupt alles anliegt und was ich nutzen kann bzw neu ziehen muss durch zusatzgeber oder so.das vom gegen stück habe ich schon die neuen stecker mit bilder und datenblätter des anderen tachos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi boergy ich brauche tachosignal,drehzahl,öldrück, öltemp,wassertemp,tank,blinker,batterie ladeanzeige,mkl,alles falls vorhanden,deswegen am besten eine auflistung was überhaupt alles anliegt und was ich nutzen kann bzw neu ziehen muss durch zusatzgeber oder so.das vom gegen stück habe ich schon die neuen stecker mit bilder und datenblätter des anderen tachos.

da der andere tacho ja vom komplett anderen fahrzeug ist muss ich eben alles neu verkabeln und gucken welche signale wo anliegen und ob die vom lex erkannt werden können oder ich neue signale ergänzen oder ersetzen muss..

bearbeitet von heavytuned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is alles im manual drinnen vom amaturenbrett, wobei ich mir bei manch Werten nicht sicher bin ob die nicht als Gruppensignal oben ankommt, wie Tankanzeige, Momentanverbauch usw... da kommt das meiste von der ECU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hi leute ich hoffe da nochmal auf ein paar antworten und zwar was mir noch fehlt sind diese kabel am tacho stecker:

tankgeber

abs

wassertemp

airbag

mkl

wegfahrsperre(security lampe)

trc

snow

abblendlicht

fernlicht

ladestromanzeige

kann mir jemand weiterhelfen?über toyota kam ich auch nicht weitert leider

danke schön :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Stecker sind denn an die Tachoeinheit angeschlossen? Laut Steckerliste sehe ich jetzt mal 3 Stück. Stimmt das?

Sollten Stecker C10,C11 und S1 sein, wenns 3 Stecker sind. Damit hast du mal die Steckerbezeichnung.

Dann brauchst du nur noch den richtigen Schaltplan bzw. werden es wohl mehrere Schaltpläne sein, suchen.

Die richtigen Schaltpläne sind jene, wo die Steckerbezeichnungen bzw. das Wort Combination Meter vorkommen ;-)

Kann etwas dauern, bis man alle benötigten Anschlüsse findet, da es schon knapp 80 Pläne gibt inkl. rechtsgesteuerte fahrzeuge... ^^

Ein Toyota-Elektriker sollte sich schon auskennen, bzw könnte schon nachschauen, nur kostet es halt schon etwas Zeit :-)

bearbeitet von 3R4Z3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Stecker sind denn an die Tachoeinheit angeschlossen? Laut Steckerliste sehe ich jetzt mal 3 Stück. Stimmt das?

Sollten Stecker C10,C11 und S1 sein, wenns 3 Stecker sind. Damit hast du mal die Steckerbezeichnung.

Dann brauchst du nur noch den richtigen Schaltplan bzw. werden es wohl mehrere Schaltpläne sein, suchen.

Die richtigen Schaltpläne sind jene, wo die Steckerbezeichnungen bzw. das Wort Combination Meter vorkommen ;-)

Kann etwas dauern, bis man alle benötigten Anschlüsse findet, da es schon knapp 80 Pläne gibt inkl. rechtsgesteuerte fahrzeuge... ^^

Ein Toyota-Elektriker sollte sich schon auskennen, bzw könnte schon nachschauen, nur kostet es halt schon etwas Zeit :-)

hi,es sind 2 ein großer links oben quer wo ich rpm und geschwindigkeitssignal habe und noch diverse andere und einer mittig ein kleiner

bei toyota habe ich alle durch selbst emails mit anfragen verschickt aber entweder haben die kein bock oder sind zu dumm angeblich können die diese pläne nicht rausgeben denn so alte sachen sind im archiv und der aufwand wird nicht gemacht nur wegen sowas .einer meinte sogar es würde gegen geltendes patent recht verstoßen wenn die die raus geben denn es wären ja firmeneigene pläne die geschützt sind.

Da bin ich fast von der couch gefallen......

ich finde auch über google nix sonst würde ich ja wenigstens suchen können.

ich möchte eben gerne vorran kommen und da ist eben hier meine hoffnung da wir ja alle ein club sind und uns gegenseitig unterstützen (was ich mal hoffe denn sonst brauch man sich auch nicht club zu nennen) ,das ihr mir etwas helfen könnt denn genauso tue ich es ja auch wenn einer meinen rat sucht.

beste grüße markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei toyota habe ich alle durch selbst emails mit anfragen verschickt aber entweder haben die kein bock oder sind zu dumm angeblich können die diese pläne nicht rausgeben denn so alte sachen sind im archiv und der aufwand wird nicht gemacht nur wegen sowas .

Warum tust du dich so schwer?

Geh doch mal zu eBay und kaufe dir eine DVD mit allen Reparaturhandbüchern und elektrischen Plänen von deinem Lexus.

So kannst du deine heutigen und zukünftigen Probleme leichter in den Griff kriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung