Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo :)

Ich lese hier schon lange im Forum mit und habe mich am Montag angemeldet.Am nächsten Tag hatte ich mit meinem geliebten

Lexus IS 200 Sport einen Unfall. Ich bin 19 Jahre alt und ich habe das Auto bevor ich 18 wurde schon gekauft . Hier mal ein Bild vom Schaden :

jax4gc78.jpg

So da ich der Unfallverursacher bin und nur eine Teilkaskoversicherung besitze muss ich meinen Schaden selber beheben.

Ich brauche einen neuen linken Scheinwerfer ,linken Kotflügel und vielleicht eine neue Frontstoßstange.

Im Internet habe ich weit und breit nichts gefunden . Kennt ihr vielleicht einen Shop oder sonstiges?

Oder verkauft jemand von euch Teile? Ein Ausland Import stellt kein Problem dar. Oder sollte ich die Teile in einem Lexus Forum kaufen?

Die Suchfunktion im Forum habe ich auch genutzt und nichts gefunden.. Danke für jede Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh man, mein Beileit.

Lexus Forum geht bestimmt aber man muss sein Geld ja nicht ausm Fenster werfen.

Hir im Forum sind ein paar Member die Autos zum schlachten haben, im Biete/Suche Bereich sollte was dabei sein.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten ! Der Kotflügel stammt von einem rechts gesteuerten Fahrzeug. Kann ich das Teil einbauen lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flügel is wurscht ob LHD oder RHD. Nur bei den Scheinwerfern nicht ;)

Hast nen netten Treffer gelandet. Unterm Blech wird auch was krumm sein, verlass Dich drauf.

Lass die Spur einstellen, der hat mit Sicherheit auch eins aufs Rad bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos! Ja.. Mir ist ein Ford Focus Kombi mit ca 50 gegen die Ecke geballert. Und er hat deutlich mehr Schaden davon getragen als ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jd99

Also erstmal ist das immer ärgerlich wenn man wegen sowas rum rennen muss und teile organisieren muss.

Über die Teilkasko kannst du deinen Scheinwerfer und Nebler abrechnen.

Ansonsten sieht's bei mir gerade ziemlich mau aus. Da werd ich dir gerade nicht helfen können. Schau dich mal auf eBay um ob du noch paar anständige teile findest. Stoßstange würde ich von eBay nehmen. Kotflügel bei stahlgruber oder auch bei eBay neu bestellen und Scheinwerfer über Teilkasko. Schaden darunter in deiner Werkstatt ordentlich begutachten lassen und eine achsvermessung machen lassen.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Stoßstange wieder für ca 150 reparieren, die muss geklebt werden neu lackiert usw. Mein Opa besitzt eine Kfz Werkstatt und hat Verbindungen in der Umgebung zu Lackierern usw.

Er meinte wenn ich nen günstigen Ersatz finden kann soll ich lieber soll ich lieber einen gebrauchten kaufen.

Das ich den Scheinwerfer über die Teilkasko abrechnen kann wusste ich gar nicht.. Ich dachte nur bei Steinschlag oder ähnlichem. Meine Scheinwerfer sind vergilbt dann würde es etwas doof aussehen wenn der andere neu wäre und der andere vergilbt :/

Ich lasse den Schaden mal heute begutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich lese hier schon lange im Forum mit und habe mich am Montag angemeldet.Am nächsten Tag hatte ich mit meinem geliebten

Lexus IS 200 Sport einen Unfall. Ich bin 19 Jahre alt und ich habe das Auto bevor ich 18 wurde schon gekauft . Hier mal ein Bild vom Schaden :

jax4gc78.jpg

So da ich der Unfallverursacher bin und nur eine Teilkaskoversicherung besitze muss ich meinen Schaden selber beheben.

Ich brauche einen neuen linken Scheinwerfer ,linken Kotflügel und vielleicht eine neue Frontstoßstange.

Im Internet habe ich weit und breit nichts gefunden . Kennt ihr vielleicht einen Shop oder sonstiges?

Oder verkauft jemand von euch Teile? Ein Ausland Import stellt kein Problem dar. Oder sollte ich die Teile in einem Lexus Forum kaufen?

Die Suchfunktion im Forum habe ich auch genutzt und nichts gefunden.. Danke für jede Hilfe :-)

Hallo

mein BEileid zum Unfall, welche Teile brauchst Du alles?

hier die Stoßstange: http://www.ebay.co.uk/itm/lexus-is200-/171031342033?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item27d2432bd1

oder gleich in Wagenfarbe: http://www.ebay.co.uk/itm/LEXUS-IS-200-FRONT-BUMPER-FOGS-GENUINE-LEXUS-PART-SILVER-19-/130876449458?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&fits=Car+Make%3ALexus|Model%3AIS&hash=item1e78d822b2

Kotflügel: http://www.ebay.co.uk/itm/TOYOTA-LEXUS-Is-200-FRONT-WING-PASSENGER-SIDE-EACH-99-02-/151037640603?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item232a8b7f9b

bei eBay UK findest Du so ziemlich alles zu moderaten Preisen..., kannst Dich direkt mit dem deutschen Konto anmelden und bestellen

Grüße

FruchtZwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte im Januar nen ähnlichen Unfall/Grabenrutscher auf der rechten Seite.

Auto lief danach soweit gut bis bei hohen Geschwindigkeiten extremes Rütteln begann (Lenkrad/Pedale).

Schlussendlich kam raus das die Traggelenke erneuert werden mussten, nur als Hinweis falls bei dir ähnliches auftritt.

Aber eins muss man dem Is lassen....die Stoßstange nimmt schon echt gut was auf an Aufprallenergie. 50+KmH und nur nen Riss...nett^^

Zu den Teilen kann ich auch nur empfehlen sie bei Ebay o.ä. zu suchen. Hatte mich nach ner neuen erkundigt und mein Händler wollte 300 Für die Stange + 300 fürs lackieren...bin dann mit nem Vogelzeig gegangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wobei ich denke, dass 600,- ein guter Preis

  • für eine neue Stoßstange,
  • für eine neue Lackierung
  • und natürlich für die Demontage der Alten
  • und Montage der Neuen

wäre...

Wobei die Ersatzteil- und Montage-Kosten gleichbleiben oder eher höher werden,

und der Wert des Fahrzeuges zusehend abnimmt...

Daher lohnt manchmal der Gedanke, den Unfallwagen abzustoßen und einen neuen

Gebrauchtwagen zu kaufen... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für die Stange nagelneu 300 finde ich auch noch ok...aber 300 fürs lackieren ist mir dann doch zuviel.

Habe hier in der nähe genug Möglichkeiten das günstiger zu bekommen als bei Toyota ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wundert mich auch.. Es hat ziemlich heftig geknallt.

Und es ist auch nur das beschädigt was auf dem Bild zu sehen ist.

Und der Ford Focus Kombi der mir rein gefahren ist hat auch ordentlich was an Gewicht und sein Schaden beträgt fast 3000 Euro.

Bei dem ist die Tür kaputt , die Seitenschürze kaputt die Heckstoßstange etwas gerissen und die komplette hintere Achse verzogen.

Das mit dem Lager werde ich mir merken danke :)

Danke David !

Aber leider Selbstabholer in München :/ Und ich wohne in NRW,

Hab jetzt mal in einem Lexus Forum angefragt.Da müsste ich soviel zahlen:

300 Euro Frontstoßstange

210 Euro Kotflügel

197 Euro der Scheinwerfer

Alles unlackiert . Er hat mir geraten die Teile woanders lackieren zu lassen. Den Aus- und Einbau erledigt mein Opa.

Da werde ich dann ca mit 1000€ wegkommen.

Außer ich finde noch eine Stoßstange oder einen Kotflügel. Den Scheinwerfer muss ich anscheinend sowieso vom Händler holen..

In UK war es bisher erfolglos.

Ich habe das Auto mit 152 Tausend Kilometern für 3000 Euro schon ziemlich günstig gekauft.Im jetzigen Zustand würde ich 2-3 Tausend erhalten denke ich, da könnte man sich überlegen einen neuen gebrauchten IS 200 zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da könnte man sich überlegen einen neuen gebrauchten IS 200 zu holen...

Wenn es auch ein 300er sein darf...Ich hätte noch Einen zu verkaufen... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Rütteln war bei mir erst ab 70+ spürbar, ab 100 bekam ich dann schon Angst.

Hoffe mal nicht das bei dir das selbe passiert ist.

Bin ich mal gespannt.. Was hat denn das erneuern gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung