Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Evtl. Zweitfahrzeuganschaffung. Skyline oder Supra?


Recommended Posts

Hallo forumsgemeinde. Ich bin am überlegen mir ein zweitwagen für den Sommer zuzulegen. Ausstattung hab ich im Lexus und comfort, jetz soll es etwas mit leitung sein.

450-500Ps reichen mir. Bin bei Toyota supra und Nissan Skyline r33 hänegn geblieben.

1. gute basis für solche leistungregionen und 2. optisch ansprechend. zwar gefällt mir der sky besser aber die supra ist einfach motortechnisch ein leckerchen.

Ich hab mich schon etwas befasst mit den Autos. allerdings brauch man da viel mehr know how und technisches verständnis um alles zu überblicken und die raffinessen der beiden fahrzeuge zu verstehen. Budget wären so max 16000€ möchte nicht auf dem zahnfleisch krauchen.

Es gibt interessante angebote bei mobile. Wichtig wäre mir das wennwas gemacht wurde es vernünftig ist und fals am motor gebaut wurde dort ebenfalls alles i.o. und standfest ist.

der supra motor ist ja soweit ich weiß bis ca 700ps serienmäßig standfest. Sky bis ca 450.

berichtigt mich falls ich was falsches sage. Für mich ist standfestigkeit bei entsprechender leistung wie gesagt am wichtigsten.

was habt ihr für erfahrungen im bezug auf Unterhaltskosten, reparatur usw.

die supra gab es ja in deutschland offiziell. von daher müsste es einfacher sein an teile zu kommen.

ich bin mir durchaus bewusst was der unterschied zw. r33 gtr und gts-t ist.

und was sagt ihr zu den links.

kotzt euch einfach mal aus,ihr könnt mir auch abraten

supra:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-supra-3-0-turbo-rosengarten/177390752.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-supra-3-0-turbo-leipzig/178512939.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

sky:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-skyline-r33-gts-t-saisonanfang-angebot-geldern/170542950.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-skyline-border-racing-tuned-by-godzill-r-schifferstadt/175679457.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo ...

ich kann dir bereits was zum GT-R von Godzilla sagen : Keine deutsche zulassung .. (soweit ich informiert bin)

für die kannst du mal eben noch einige euronen einplanen ;) ..

ich habe erst vor kurzem mit nem kollegen nen R33 GTR Vspec aus England geholt welche auch demnächst den besitzer wechselt ;) ..

falls der nich weg geht is der in deinem budget ;) hat auch gut 400 ps und rennt wie sau .. mehr ps sind locker möglich und nen Power FC is auch drin ;)

desweiteren sag ich dir is ein eigen import immer nen schönes erlebniss :) .. natürlich sollte man vorher wissen was man kauft ;)

das was alle immer über UK autos sagen ist nur ne halb wahrheit ;) .. nicht alle autos aus england sind in einem schlechten zustand und durchgerostet ..

allerdings sollte man wissen das eine "very good condition" bei briten eher sowas is wie bei uns .." joa ganz nett " und nicht wie man erwartet " boah wasn geiler zustand "

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da zwar nicht soo viel erfahrung , aber ich würde trotzdem von Automatik abraten.

Selber schalten gehört für mich zu nem ordentlichen Sportwagen.

Ich weis das es heutzutage sehr gute Automatikgetriebe gibt, aber vor BJ 2000 war das noch nicht ganz so.( vom sportlichen her gesehen)

Sky oder Supra ist mehr ne Optik frage, in dem Leistungsbereich den du anstrebst sind beide leicht standfest zu bekommen.

Persönlich würd ich versuche nen GT-R zukriegen, weil sone hohe Leistung einfach mit allrad besser auf die Strasse zubekommen ist. Leider wird das das Budge das nicht hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalter is auch ein muss ;) .. grade beim sportwagen ... und die GTR´s gabs sowieso nur als schalter ;)

und für 16.000 is in dem bereich schon was zu bekommen ;) .. nur eben nich top of the end ;) ...

was gutes muss man suchen und finden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der skyline is schon schicker und vom handling her natürlich besser. aber ich werd kaum aufn Track fahren. bei mir gehts ehr in richtung 1/4 meile wenn dann.

wobei ich das was ich beim reisbrennen letztes jahr gesehen hab von den supras nich so überzeugt hat. wheelspin und nich vom fleck kommen. aber gut so ist das halt. r33 gtr allrad hats ja allen gezeigt aber gut da spielt auch immer ne menge glück ne rolle.

aber das sowieso erst später....(obwohl ich bestimmt wieder heiß bin nach reisbrennen 2013 da mal mitzufahren)

Supras sind offensichtlich teuer in der anschaffung. und welche zu finden mit schaltgetriebe im guten zustand imunteren preissegment is auch nich ohne.

dafür hab ich halt so meine zweifel beim skyline bezüglich der haltbarkeit. nicht unbedingt wegen dem rb26. eher wegen aller anderen bauteile im motor. speziell turbo. Ich hätt halt gern was wo ich nich alle 4 wochen in die werkstatt muss weil wieder irgendwas anderes kaputt ist. Klar man kann glück haben , man kann aber auch pech haben is bei jedem auto so. aber man kann ja einschränken.

vllt habt ihr auch andere vorschläge? ITR turbo is bestimmt auch nich von schlechten eltern. wird ja grad angeboten. und mit hondas kenn ich mich wenigstens aus. oder andere marken. Mitsubischi evo gibts noch, oder impreza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du grade was von werkstatt sagst ..

wenn du kein selber schrauber bist .. dann solltest du von solchen autos generell die finger lassen .. sonst baust du dir schnell dein eigenes finanzielles grab auf ;)

(essei denn du bist von haus aus gut betucht)

bei nem sportwagen / Supersportwagen aus den 90er jahren geht immer sehr schnell was kaputt .. und grade bei so exoten kannst du nich in jede werkstatt .

und genau das wird dann teuer !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also ich bin zwar kein Mechaniker und habe nicht das technische Verständniss, aber ich habe schon so oft gehört das der Motor vom Supra einer der besten ist die jeh gebaut wurden! Unkaputtbar, zuverlässig und "leicht" auf viele PS zu tunen. Für mich ist der Supra einfach Legen----Där! ;)

Persönlich finde ich auch beide Autos sehr ansprechend, wobei ich eher einen R34 als einen R33 suchen würde aber okay!

Insgesamt würde ich mich sofort für einen Supra (Optisch und technisch) entscheiden weil das Auto ein lang gehegter Traum von mir ist, den ich mir irgendwann erfüllen werde. Wozu Allradantrieb wenn ich so ne geile Heckschleuder haben kann? In den Händen eines guten Fahrers ist ein Hecktriebler meiner Ansicht nach noch viel schneller auf dem Rundkurs als so eine öde Allradkarre :D

Das einzige was mich stört ist der Innenraum vom Supra... der ist beim Skyline R34 einfach schöner (und moderner) gestaltet! Aber das kann auch Geschmackssache sein.

Achja ausserdem hätte ich in Deutschland absolut keine Lust mit nem Rechtslenker rumzufahren...! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Da du ja 16 Kilo übrig hast, würde ich mich ohne großartiges technisches Verständnis an die Fachleute wenden. Das sind Firmen die zum Teil solche Fahrzeuge auf Lager haben, teilweise direkt aus Japan holen. Nicht alle sind gut aber zumindest kennen sich einige besser aus, als wir hier alle zusammen.

Würde es nach mir gehen, würde ich auch die Supra nehmen. Das Auto war die Antwort auf den Skyline und ein Beweis, dass Toyota ebenso, wenn nicht besser sein kann!

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is aber net so kultig...

Gestern nen R34 GT-T ne ganze Zeit vor mir gehabt. Schon chic das Ding... Hat auch fein gezwitschert. War wohl ziemlich Serie, hat jedenfalls net viel Meter auf mich gemacht, obwohl ers mehrmals wirklich laufen lassen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is aber net so kultig...

Gestern nen R34 GT-T ne ganze Zeit vor mir gehabt. Schon chic das Ding... Hat auch fein gezwitschert. War wohl ziemlich Serie, hat jedenfalls net viel Meter auf mich gemacht, obwohl ers mehrmals wirklich laufen lassen hat...

Zwitscher hin oder her zu einem gepflegten 2JZ-GTE (Zuverlässigkeit und Standfestigkeit) muss ich wohl nichts sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt das die RB´s nicht standfest sind ?? o.O ... in nem gutem gepflegten zustand sind die nicht viel schlechter als der 2JZ ...

ich würde nen GTR immer ner Supra vorziehen ... alleine wegen dem Allrad ... im 34er gabs dann sogar die getrag schaltbox ... aber auch die im 33er is nich zu verachten .... klar is ne supra mit 2jzgte und schalter nich zu verachten .. aber auch noch extrem teuer ....

nen 33er gtr gibts nur mit schaltung und bekommt man schon für unter 10.000€ .. und das auch in nem vernünftigen zustand ;) mann muss eben nur suchen ;) im königreich gibts auch perlen ...

zum thema legenden ;)

klar der ISF is keine legende ... warum auch ??? er wird ja noch produziert ... wart mal noch nen paar jahre wenn es den F nicht mehr gibt (klar nachfolger is angekündigt) aber wer weiß das :D

legendär wird man immer erst nach dem "tot" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung