Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Von Nordmann zu Nordmann


Edgar

Recommended Posts

Nordmann finde ich deswegen schon einmal gut, weil ich Nordmann heiße und auch aus dem Norden komme bzw. dort lebe...

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen jetzigen Toyota in den nächsten Monaten gegen einen jungen GS450h zu tauschen, weil der mir bisher so positiv aufgefallen war. Nun lese ich hier im Forum aber viele negative Meinungen (die allerdings wohl "Nebensächlichkeiten" betreffen)...

Mal so von Nordmann zu Nordmann: Wäre das ein guter Griff für mich (ich bin bald Rentner und möchte doch noch endlich ein richtig gutes Auto fahren)? :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Wie du schon selber schreibst, sind die Verbesserungsvorschläge ein meckern auf recht hohem Niveau.

Mir gefällt der neue GS sehr gut. Aber auch gute Dinge lassen sich ja bekanntlich noch weiter verbessern.

Ob dir der neue GS gefällt? Das solltest du bei einer Probefahrt selber probieren und uns dann zu den noch unklaren Details befragen, die dir bei der Probefahrt aufgefallen sind.

PS: Die Frage des einen Nordmann an den anderen Nordmann habe ich hierhin verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

.

Solche "Nebensächlichkeiten" werden hier nur diskutiert, weil es hier nichts schlimmes gibt.

Bei Lexus gehen kaum Ölpumpen, Dieselinjektoren, Common Rail Bestandteile, Turbolader, und ähnliches kaputt.

So kann man es sich leisten, über Geschmacksfragen oder restriktiv ausgelegte, nicht individualisierbare Programmierungen zu diskutieren.

Letztlich solltest Du den Wagen persönlich kennen lernen - und vor allem erfahren.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC...

Wenn Du mit jungem GS450h auch den S19 meinst, solltest Du Dir den Kofferraum genauer anschauen (Größe)...

Wenn das aktuelle Modell in der Auswahl oben steht, wirst Du erleichtert feststellen, dass man den Kofferraum

auch so nennen darf...(...und nicht 2. Handschuhfach, wie beim Vorgänger S19 ;) )

Viel Spass hier und später dann mit dem GSh...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Edgar, ich kann Dir nur zu dem neuen (ab 2012) GS raten! Das Vormodel war für mich indiskutabel, zu kleiner Kofferraum usw usw.

Wie Du sicherlich aus meiner Geschichte ersehen kannst, fahre ich jetzt den 5. Lexus (insgesamt ca 600.000 km), die Reihenfolge ab 1997 war:

GS 300, LS 430, LS 430, LS 460 und nun dieser GS 450h F Sport, den ich heute fahre, Der GS ist mit Abstand das beste Auto, das ich bisher gehabt habe.

Zu dem "Gemecker" kann ich nur sagen:

Es geht die Legende, dass die Lexuskonstrukteure nach dem Bau des ersten tollen LS 400 angeblich zu Ihrem Chef gegangen sind und gesagt haben: "Wir haben gerade das beste Auto der Welt gebaut!" Angeblich soll der Boss geantwortet haben:

"Und was habt Ihr falsch gemacht???" Das will sagen, "wenn Ihr heute den LS noch einmal bauen müsstet, nachdem Ihr gerade fertig seid, was würdet Ihr noch besser machen?"

An genau dieser Stelle kommen wir mit unseren Verbesserungsvorschlägen! Auch wir fragen uns immer wieder, was können wir besser machen???

Wenn Du Dir einen neuen GS 450 kaufen willst, dann überlege sorgfältig, welches Modell!!

Der F-Sport ist eine super geniale Fahrmaschine, die trotzdem noch durch und durch ein Lexus geblieben ist, auch wenn es einige lächerliche Sparmaßnahmen gab, denn es fehlen einige Luxusfeatures, die in das Auto hineingehört hätten.

Die Luxury Version bietet andere Dinge im Luxusbereich, kann aber mit den Fahrleistungen des F- Sport nicht mithalten.

Den F-Sport kann man dermaßen "zügig" bewegen, das ist eine wahre Freude.

Das Fahrwerk ist um Längen besser, als das des LS 460, der mehr auf Komfort ausgelegt war. Man kann dem F- Sport Fahrmanöver bieten, bei denen man denkt: "Hoffentlich geht das gut!" und ES GEHT GUT!!

Also, fahre die Versionen des GS zur Probe, damit Du richtig wählst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nordmann : wieso hat der F-Sport bessere Fahrleistungen ? Die Motor/Getriebe-Technik ist doch identisch :g:?

RodLex

Die Fahrleistungen bestehen doch nicht allein vom Antritt (Von 0 auf 100 in x Sekunden).

Die Fahrleistungen hängen doch auch maßgeblich von Federung, Fahrwerk & Co. ab...

Da hier zwei identische Motoren miteinander verglichen wurden, denke ich mal, macht das

Fahrwerk den entscheidenden Unterschied... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rodlex, der Motor ist gleich, aber das Fahrwerk ist anders abgestimmt, die Reifen sind anders, 235/35 und 265 (!!!!!)/35, Hinterachslenkung usw,

das sind ja nun mal Daten!! Das Auto ist wieselflink und mit den Reifen liegt das Fahrzeug auch "sehr nett" auf der Straße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

.....meinen jetzigen Toyota in den nächsten Monaten gegen einen jungen GS450h zu tauschen...

Gibt es hier schon Neuigkeiten zu vermelden?

Probefahrt? Oder gar schon einen Kaufvertrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...neee, ich bin ja gerade umgezogen, habe ein wenig zu viel Geld ausgegeben und beobachte erst einmal weiter. Mich interessiert jetzt auch die Alternative GS450h oder IS300h, gibt´s da Vergleiche? :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...neee, ich bin ja gerade umgezogen, habe ein wenig zu viel Geld ausgegeben und beobachte erst einmal weiter.

Brüder im Geiste sozusagen - auch wenn ich gern lieber gestern als heute wieder auf einen GS450h umsteigen möchte, so hat die eigene Immobilie erstmal Vorrang.

Zwei "Luxus"-Dinge auf einmal sind nicht drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung