Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS350 Import


Recommended Posts

Abend miteinander :-)

Wäre es vielleicht für einige interessant einen der hier ja leider nicht verfügbaren IS350 zu importieren ? Ggf. mit Allrad.

Würde dann versuchen konkrete Preise zu bekommen sowie klare Hinweise darauf was zu erledigen ist um in Deutschland keine Probleme zu haben.

Eventuell dann direkt die Navilose Version da es mit Navi und Radio aus den USA ja bekanntlich Probleme gibt, bleibt abzuwarten was die Ausstattungsliste sagt.

Würde das ganze mal in Angriff nehmen wenn Interesse besteht, allerdings dann hoffentlich mehr als damals als alle einen IS350er wollten und niemand einen kaufte trotz diverser Angebote auch hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du kannst Navi und Radio nachrüsten, lohnt sich nur eben nicht direkt beim Kauf Extra zu Zahlen dafür und es dann doch nicht nutzen zu können. Die Nachrüstlösung kostet ja auch Geld, nur brauchst du dann eben nicht von Anfang an das sehr teure Original.

Allrad wäre nur ne Option.

Was ich aber sehr empfehle ist die 8Stufen Automatik aus dem IS-F, damals die am schnellsten schaltende Automatik, und auch heute noch eine der besten die ich kenne.

Diese Automatik bekommst du im 350er F-Sport. Ist um Welten besser als die bekannte 6Stufen aus dem IS250.

Nochmal zur Klarheit, ich rede vom 2013er IS, dieser sollte bald gebraucht günstig in den USA zu haben sein.

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umzurüsten sind wahrscheinlich:

- Komplette Lichtanlage!

- Navi + Radio

- Tacho

- möglicherweise Bremsen / Sicherheitseinrichtungen etc.

Und... Du wirst um ein Abgasgutachten nicht herumkommen! Rechne mal einen guten 4-stelligen, eher 5-stelligen Betrag (einmalig).

Dazu die Umrüstkosten von sicher guten 3000€... (für jedes Fahrzeug).

Und natürlich Frachtkosten, Zoll etc. (sind dann auch nochmal in der Größenordnung 5000€).

Lohnt nur im größeren Stil. Ansonsten wird ein IS-F wohl günstiger kommen. ;)

bearbeitet von EckigesAuge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Navi und Radio nachrüsten, lohnt sich nur eben nicht direkt beim Kauf Extra zu Zahlen dafür und es dann doch nicht nutzen zu können. Die Nachrüstlösung kostet ja auch Geld, nur brauchst du dann eben nicht von Anfang an das sehr teure Original.

Allrad wäre nur ne Option.

Was ich aber sehr empfehle ist die 8Stufen Automatik aus dem IS-F, damals die am schnellsten schaltende Automatik, und auch heute noch eine der besten die ich kenne.

Diese Automatik bekommst du im 350er F-Sport. Ist um Welten besser als die bekannte 6Stufen aus dem IS250.

Nochmal zur Klarheit, ich rede vom 2013er IS, dieser sollte bald gebraucht günstig in den USA zu haben sein.

das klingt alles gut

aber wie gesagt ein auto aus USA

wollte nie haben, dazu noch gebraucht,muss das auto sehen

wenn ich schon so viel geld ausgebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EckigesAuge

bin ganz deiner meinung

bei den ganzen sachen was machen muss

lieber gleich isf

finds halt schade das die 350er hier nicht angeboten werden,währe besser als der 250er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichtanlage bleibt abzuwarten, wichtig ist die dämliche Schwinwerferreinigungsanlage die aber Gottseidank mittlerweile bei vielen Modellen verbaut ist, wäre zu prüfen ob auch 100% beim IS350er.

Sonstige Umrüstungen wären auch zu machen, der Tacho im F-Sport wird wohl digital sein wie der im 300er, wäre dann ja ein wenig einfacher umzustellen ;-)

Im Größeren Stil ist klar, darum frage ich ja hier an, gibt genug Firmen wie Geigercars die sich auf sowas spezialisieren, aber eben lieber wenn mehr als 1 oder 2 Autos rübersollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell dann direkt die Navilose Version da es mit Navi und Radio aus den USA ja bekanntlich Probleme...

Warum so kompliziert?

Den IS350 soll es nach meinen Informationen auch in einigen europäischen Ländern (Russland, Ukraine...) geben, was einen Schiffstransport über den Teich erspart.

Und bei der Zulassung könnte ein Europäisches Auto vermutlich auch einfacher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es den Wagen tatsächlich im Osten so gibt dann müsste erst geprüft werden wie teuer dieser dort ist, nicht umsonst kaufen alle die das Geld haben die Autos lieber direkt in Deutschland und verfrachten denn zu sich.

Aus der Ukraine wäre kein Problem, habe da einige Bekannte beim Zoll die das ganze vereinfachen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi IS-250 ...

... Würde das ganze mal in Angriff nehmen wenn Interesse besteht, allerdings dann hoffentlich mehr als damals als alle einen IS350er wollten und niemand einen kaufte trotz diverser Angebote auch hier im Forum...

Schon gestern Abend beim Lesen hab ich mich gefragt ... Warum sollte es diesmal wohl anders sein? ... Und nur einen Tag und ein paar Posts später die Gewissheit ... dass dem so ist!

Mitleidige Grüsse

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dir keine Mühe... das wird nichts! Erinnert mich an die Diskussion in den Toyota GT86 Foren um die Leistung... 200PS sind "zu wenig" wenn der nur 300PS hätte dann würd ich einen kaufen. Und wenn dann einen Turbo oder Kompressorvariante kommt die 7000 Euro mehr kostet kauft ihn trotzdem keiner. Weil der ja dann keine 8l mehr braucht sondern mindestens 12l und weil die Steuern dann so teuer sind. Beim Celica wars genau so... gab 242PSige GT Four und gekauft habens alle nur die Sauger! So leid es mit tut dich enttäuschen zu müssen... wird beim IS auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hinzu kommt auch das die Qualität doch erhbeliche Unterschiede zu den aus Japan gelieferten Europäischen Modellen hergibt.

Ähnlich Landcruiser! Die Ami-Modelle sind nicht wirklich gut... Und das ist untertrieben, ich habe schon einige gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt auch das die Qualität doch erhbeliche Unterschiede zu den aus Japan gelieferten Europäischen Modellen hergibt.

Ähnlich Landcruiser! Die Ami-Modelle sind nicht wirklich gut... Und das ist untertrieben, ich habe schon einige gesehen.

Mag bei gewissen Details bestimmt zutreffen ( z.b Leder Qualität usw.) Aber erstens kann ich das von hier aus nicht beurteilen, und zweitens greift der Nordamerikaner vermutlich eher ins Lexus Regal, wenn für ihn nur das Beste gerade gut genug ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 months later...

Hallo alle zusammen. Also das mit den import ist eine Sache für sich dss gebe ich zu. Aber was die Qualität angeht nicht. Ich fahre selbst den is 350 und vorher eu model is 250 kann den Unterschied bestens beurteilen. Das Leder ist beim is 350 dicker und dadurch auch nicht so anfällig auf Abrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besizte den XE 2 Baujahr 2006 also nicht das neue Modell. Das mit den Navi ist normalerweise eine komplizierte Geschichte. Das amerekanische Gps unterscheidet sich mit den europäschen. Es müsste das komplette Navi ausgetauscht (Die Mittelkonsole) werden. Kostenpunkt etwa 4000 neu oder ca 1000 - 2000 gebraucht. Das hab ich natürlich nicht. Ich habe mich tagelang im Netz durchgesucht, welche Möglichkeiten es gibt, und bin auf einen Händler gestoßen, der sich darauf spezialisiert hat Toyota und Lexus Modelle, die aus anderen Kontinenten Navi DVDs komprimiert und sie so brennt oder presst, dass sie für das gebrauchte Modell gebraucht wird. Kostenpunkt 45 Euro. Gesagt, getan. Einen Hacken gibt es aber. Die Original DVD muss bevor die Batterie abgetrennt wird, im Navigationsgerät sein, sonst gibt es beim wiederanschließen der Batterie nur noch ein Schwarzes Display. Ist aber halb so schlimm.

Ansonsten ist beim Import eines Is nicht viel zu berücksichtigen. D.h. kein anderes Tacho, keine Lichtanlage, oder sonst etwas. Außer ein Abgasgutachten der sich auf ca 900 Euro ausläuft, weil es keine Daten der Co 2 Werte gibt. Das ist dann in meinen Fall bei der Hauptstelle Dekra bei Dresden geschehen.

Und ihr könnt mir glauben das lohnt sich. Es liegen Welten im Unterschied zum is 250. Alleine die Beschleunigung.

Der Verbrauch ist auch ok. ich brauche Stadt ca . 13-15L und Land ca. 8 L im Mix. 10-11 Liter.

Fotos folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspektionen können genau wie beim Is 250 gemacht. werden. Ersatzteile sind auch überhaupt kein Problem. Manchmal kann es vorkommen, dass erst Teile bestellt werden müssen, wenn es sich z.b. spezielle Teile die für den 350 sind wie Motorteile oder Bremsen, usw..

Hatte bereits ein paar Rückrufaktionen, die gemacht werden mussten. Da wurde mein Wagen für eine Woche gebraucht, wegen der Verfügbarkeit der Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung