Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wird eure Garage gesetzlich richtig genutzt?!


Recommended Posts

Lest euch das mal durch:

http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/auto-reise-verkehr/sendung/swr/garagen-knoellchen-100.html

das ist doch echt der hammer :D da bekommt man schon vorgeschrieben was man in seinen eigenen 4 Wänden machen darf und was nicht >_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist völlig normal. wer lagert darf nicht parken; wer parkt, darf nicht lagern. und vor allem auch nicht davor. hintergrund ist der brandschutz. find ich auch ok. wo ware gelagert wird hat ein auto nix zu suchen. wo ein auto parkt sollte kein brennbares material stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus.

Was keiner weiß, macht keinen heiß.

Wenns schief geht und die Versicherungen verweigern, kanns natürlich eng werden.

Auch lustig:

wer darf wann und wo und warum nicht Gartenhäuschen aufstellen? Ein weites Feld.

Lexibär

--------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mal in meiner Tiefgarage:

allerlei Gerümpel stapelte da einer, irgendwas Flüssiges auch.

Hatte große Angst um meinen Lex.

Kurzer Hinweis an die Objektverwaltung, nach 3 Tagen wars weg.

ganz ohne Vorschriften gehts halt net.

Lexibär

.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....bei allem Regulierungswahnsinn hat das schon auch was Vernünftiges. Denn wenn ein paar Garagen nebeneinander stehen und die Garage aufgrund irgendeines Blödsinns, der da gelagert wird, abfackelt und das eigene Auto in Mitleidenschaft gezogen wird, spätestens dann ist das Gejammer wieder groß, dass dies und das doch überhaupt nicht in die Garage gehört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ok, dass da nicht alles reingehört. Eben wegen den Brandlasten.

Allerdings finde ich es nicht ok, wenn dann bei Fahrrädern so ein Geschiss gemacht wird (außer den Reifen, die ein Motorrad oder Auto ja auch hat, kann da nichts brennen). Oder beim Rasenmäher. Wenn man den dann mit grünem Kennzeichen zuläßt ist es dann sicher wieder OK...

Deutsche Bürokratie halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bill Gates wäre heute Harz-4 Empfänger, wenn er damals Microsoft in Deutschland hätte gründen wollen.

Warum das hier rein passt? Weil er seine ersten Computer in der Garage zusammengebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhh ..

meine "garage" hat 55qm .. darin stehen u.a. eine hebebühne ... 2 große werkbänke incl. werkzeug etc. .. 5 große schwerlast regale vollgestapelt mit mehr oder weniger KFZ zubehör und teilen :D

und mein auto ist meist 400km weit weg von ihr xD .. übernachten tut mein lex da nur wenn ich urlaub hab und wieder nen großprojekt ansteht .. wie einst vor kurzem die unfallreperatur .

die sollen nur mal kommen und mir nen knöllchen aufbrummen :D .. ich bekomm da, trotz all dem gerümpel da drin, immer noch 3 autos geparkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum Teil finde ich das richtig. Eine Garage sollte zumindest so viel freien Platz bieten, dass der besitzer sein Auto darin parken kann. Wenn alles zugestellt ist, ist das wirklich eher eine Lagerhalle. Ob man deswegen allerdings gleich eine Strafe zahlen muss... na ja, finde ich auch übertrieben, zumal 500 EUR auch nicht gerade wenig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem ich denk mir halt... die garage gehört ja mir... dann darf ich da doch reinstellen was ich will...

----------------------Aber das Nachbarhaus, das vllt. mit abbrennt, wenn sich deine Garage als Brandbeschleuniger betätigt,gehört nicht Dir...Und die Nachbarskinder, die nicht mehr rechtzeitig rausgeholt werden können... usw.Lexibär..................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Haushalt befinden sich massenweise Brandbeschleuniger.

Reinigungsmittel jedweder Art, Öl-/Gastanks/-Leitungen, Streichhölzer/Feuerzeug, offener Kamin und Feuerholz, offene Flammen wohin man schaut besonders zur Adventszeit, marode/defekte Stromkabel usw usw. Die Liste ist endlos. Also, alles raus aus dem Haus. Könnte anfangen zu brennen bw. wenn es brennt dann aber richtig.

Übrigens: Autos können auch in einer Garage anfangen zu brennen.

Also lasst mal die Kirche im Dorf.

Wenn ich in die Garagen meiner Nachbarschaft reinschaue (und in meine eigene) dann müssen ALLE ihre Garagen ausräumen. In JEDER Garage findet man mit allem möglichen Zeug vollgestopfte Schränke, Regale, Fahrräder, Reifen und manchmal auch ein Auto.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mich auch schuldig :lol:

Ist alles eine Frage der Relation. Vollgemüllte Garage - Nein.

Auto, Motorrad, Fahrräder drin plus ein paar Regale an der Wand, warum denn nicht, sofern das Auto reinpasst.

Lagerplatz für Chemikalien, Lösemittel, Benzinfässer sollte es aber keinesfalls sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung