Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein Neuer und gleich Fragen wg original Radio + Nav


Recommended Posts

  • 7 years later...

Nach sage und schreibe 8 Jahren zieh ich den Thread mal wieder hoch..... 🤣

 

Einiges hat sich getan am Lexus, u.a. jetzt aktuell neue Felgen mit Reifen sowie frischer TÜV (wie alle vorherigen mängelfrei):

Es sind 17er Brock B29 mit Conti Reifen, aufgrund des Komfort sind es bewusst 17er geworden.

Auf "Lexus" Nabenkappe warte ich aktuell noch, auch auf ein Pioneer DAB radio

 

Weiteres in den 8 Jahren:

Tieferlegung 30mm

Domstrebe

Haubendämpfer

K&N Luftfilter

Magnaflow ESD

Scheibenfolie

Kleine Heckspoilerlippe

Kühlergrill

Sound System (Crunch/Hifonics) und Kenwood Headunit

NSW/Rückleuchten Modul

Komfortblinker

NSW Tagfahrlichtmodul

usw...

 

Lasse einfach mal Bilder sprechen:

IMG_20210411_131419.jpg

IMG_20210411_131429-1.jpg

IMG_20210411_131444-1.jpg

IMG_20210411_131454.jpg

IMG_20210411_131500.jpg

IMG_20210411_131511-1.jpg

IMG_20210411_131527.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Wagen! Die Farbe ist perfekt. Ich stehe noch ganz am Anfang, habe meinen erst vor zwei Wochen geholt. Ich hoffe du kannst mir ein paar Fragen beantworten:
Welche Federn hast du für die Tieferlegung genommen? Wie schwer/teuer ist deren Einbau?
Wie klingt dieser ESD? Wie sieht es da mit dem TÜV aus?
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Haubendämpfer installiert?
Was für ein NSW Tagfahrlichtmodul ist das? Werden dafür die originalen NSW benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb em1sar:

Sehr schöner Wagen! Die Farbe ist perfekt. Ich stehe noch ganz am Anfang, habe meinen erst vor zwei Wochen geholt. Ich hoffe du kannst mir ein paar Fragen beantworten:
Welche Federn hast du für die Tieferlegung genommen? Wie schwer/teuer ist deren Einbau?
Wie klingt dieser ESD? Wie sieht es da mit dem TÜV aus?
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Haubendämpfer installiert?
Was für ein NSW Tagfahrlichtmodul ist das? Werden dafür die originalen NSW benutzt?

 

Hi, Glückwunsch und willkommen bei uns!

 

Federn: Die Federn die bei mir verbaut sind, sind welche von Eibach. Es ist eine 30mmm Tieferlegung und muss eingetragen werden (Eibach Prokit E8259-140)

Wie schwer der Einbau ist, vermag ich nicht zu beurteilen, bin kein KFZ ler. Ich weiß das es nicht so einfach, Fakt ist das ein Federspanner benötigt wird und das Fahrzeug hinterher auf einen Prüfstand zur Fahrwerkskorrektur muss. Es muss Spur und Sturz neu justiert werden.(Lenkung einstellen damit "nicht übermäßig Profil abfährt".)

Wie teuer der Einbau ist, schwierige Frage.... Dass wurde seinerzeit bei mir mit einer großen Inspektion und gleichzeitiger Abnahme sowie Eintragung und auch normalem TÜV in einer Toyota Fachwerkstatt gemacht. Daher kann ich es nicht wirklich sagen, kommt auch auf die Werkstatt an. Einfach mal bei KFZ ler Deines Vertrauens oder bei einer Toyota/Lexus Werkstatt anfragen.

 

Wie der ESD klingt: Ich persönlich sage; angenehm leise! Er ist zwar um einiges brummiger beim Beschleunigen (hab ein Automatik) aber doch eher zurückhaltend.

Auch bei hohen Drehzahlen bleibt er eher zurückhaltend. ABER man hört das er nicht Original ist.

Sicherlich kann man da einiges manipulieren (z.B. Rohr in den MSD einbringen um ihn zu überbrücken) um ihn laut zu bekommen, will ich aber nicht da ich keine Krawallbüchse haben möchte. Im übrigen ist der ESD (Magnaflow) eintragungsfrei, hat eine ABE. Mein Lexus hat grad damit erneut frisch TÜV bekommen wo die neuen Alus zur Tieferlegung auch eingetragen wurden. Die Papiere zum ESD hat er nur studiert und für OK befunden.

 

Die Haubendämpfer habe ich als Set gekauft, ich weiß noch nicht einmal mehr ob eine Anleitung dabei war, der Einbau war für mich selbsterklärend.

 

Dann NSW Modul: ja, da werden die originalen Nebler benutzt: https://shop.nikutronics.eu/Dimm-Tagfahrlicht-Modul-PWM-Universal

 

Wo wir grad bei so einem Spielkram sind: Ebenfalls verbaut: https://shop.nikutronics.eu/Komfortblinker-Modul-BS-5 und ich möchte den Komfortblinker nicht mehr missen!

 

(Und NEIN, das ist nicht mein Shop!) 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe eine Frage zu dem TFL-Modul. Ich würde gern die Fernlichtleuchten mit dem TFL kombinieren. Müsste doch auch funktionieren. Wichtige Frage, was sagt der HU-Prüfer dazu? Was hat der Prüfer eventuell bei dir gesagt?

Jetzt waren es 3 Fragen.

Grüße Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 18:52 schrieb a_wizards_war:

Sieht super aus dein IS. Erinnerst du dich noch wo du die Haubendämpfer gekauft hast bzw von welchem Hersteller die sind?

https://www.nippon-supply.de/Lexus-IS200-IS-200-CARBON-Haubenlifter-Haubendaempfer-von-D1-SPEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 20:18 schrieb Voli:

Hallo,

Ich habe eine Frage zu dem TFL-Modul. Ich würde gern die Fernlichtleuchten mit dem TFL kombinieren. Müsste doch auch funktionieren. Wichtige Frage, was sagt der HU-Prüfer dazu? Was hat der Prüfer eventuell bei dir gesagt?

Jetzt waren es 3 Fragen.

Grüße Thomas 

Ja....natürlich kannst Du auch die Fernscheinwerfer anschließen.

 

Der HU Prüfer sagte bei mir nichts dazu. Die habe ich für die HU natürlich deaktiviert.

Dazu gesagt hätte er sicherlich nichts positives da nicht zulässig.

Abhilfe schafft da ein kleiner versteckter Schalter der das Lichtgedöns aus schaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Blackmark:

Danke, schade doch keine neue Quelle. Hatte die schon mal aber die haben mir nicht so gefallen. Habe auf ein anderes Kit gehofft ✌

Wie bist du mit denen zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dabei sind, wie schwierig ist es eigentlich das Gestänge im Kofferraum auszubauen und dieses mit Dämpfern zu ersetzen? Auf youtube scheinen das manche geschafft zu haben, wäre sehr nice wenn der Kofferraum von selbst aufgehen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb a_wizards_war:

Danke, schade doch keine neue Quelle. Hatte die schon mal aber die haben mir nicht so gefallen. Habe auf ein anderes Kit gehofft ✌

Wie bist du mit denen zufrieden?

 

Eigentlich sehr zufrieden, machen das was sie sollen, Montage auch easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb em1sar:

Wenn wir schon dabei sind, wie schwierig ist es eigentlich das Gestänge im Kofferraum auszubauen und dieses mit Dämpfern zu ersetzen? Auf youtube scheinen das manche geschafft zu haben, wäre sehr nice wenn der Kofferraum von selbst aufgehen würde!

 

Meinst Du das die Klappe nach entriegeln ganz nach oben öffnen soll? Meine geht auch nur so 10cm auf, hat mich aber noch nie gestört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh....wenn man drauf warten....🤣 kostenlose Schneckenpost.

Aber für unter 6,oo Euro kann man das 😀

 

Zum Thema "Chinaware passt das hier auch:

Habe ja auf Nabenkappen gewartet, die kamen auch aus China...für 14,00 Euro/4 StückIMG_20210429_174637.thumb.jpg.300980b9df3d1306ca5d657973e2ea55.jpg

Die passen als wenn sie dazu gehören und optisch find ich die sehr passend, besser als die Originalen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Blackmark:

Die passen als wenn sie dazu gehören und optisch find ich die sehr passend, besser als die Originalen!

 

 

Ja die passen richtig gut. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, 

ich habe jetzt  das TFL -Modul drin. Leider nicht  die Fernscheinwerfer angeschlossen. Sehr schade. Ich habe  einen  Freund  der eine freie Werkstatt  hat, mit dem Einbau  beauftragt. Er hat genervt  aufgegeben  die Fernlichter abzuschließen. Es hat nach  seiner  Aussage,  etliche elektronische Probleme gegeben. Die Nebelscheinwerfer waren aber unproblematisch. Jetzt funktioniert  alles  wie es soll. Aber ganz  glücklich  bin  ich allerdings  nicht, ich hatte mir eben  die  Fernlichter gewünscht. 

Grüße Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 11.6.2021 um 20:55 schrieb Voli:

Hallo, 

ich habe jetzt  das TFL -Modul drin. Leider nicht  die Fernscheinwerfer angeschlossen. Sehr schade. Ich habe  einen  Freund  der eine freie Werkstatt  hat, mit dem Einbau  beauftragt. Er hat genervt  aufgegeben  die Fernlichter abzuschließen. Es hat nach  seiner  Aussage,  etliche elektronische Probleme gegeben. Die Nebelscheinwerfer waren aber unproblematisch. Jetzt funktioniert  alles  wie es soll. Aber ganz  glücklich  bin  ich allerdings  nicht, ich hatte mir eben  die  Fernlichter gewünscht. 

Grüße Thomas 

Mmmmh.... find das eh mit den NSW ein wenig "ungefährlicher". Die können weniger blenden. Die Fernlichter sind da doch m.M.n. kritischer in Sachen Blendung.

Denk mal daran....

Wollte es auch erst mit den FSW machen, dachte dann aber daran. Am Ende musst die soweit "runter drehen" um nicht zu blenden, das schaut dann auch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ja man muss  die Fernscheinwerfer auf 30% dimmen,  damit der Gegenverkehr  nicht  geblendet wird.  Bei den Tagfahrlichtern , zB. bei VW die keine LED sind, sind ganz normale 21W Birnen wie beim Blinklicht  drin. Diese strahlen  auch  komplett  nach vorn. Beim dimmen  der Fernscheinwerfer auf 30%, bleiben auch knapp  die 20W übrig. 

Aber  ich  habe  mich  jetzt  doch  mit den Nebelscheinwefern angefreundet...passt schon. 

Grüße Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkabelung vom Tagfahrlicht am IS300 in den Staaten ist anders als die normale Verkabelung bei uns, daher klappt das nicht. Es ist auch ein Widerstand zusätzlich verbaut für diese Funktion.  Die Schaltung im IS übernimmt glaub auch der Abblender die Fernlichtfunktion wenn die Birne kaputt ist usw .. vor langer Zeit mal getestet. Daher wird das mit dem TFL Modul nicht so einfach klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boergy, genauso  wie  du schreibst, wird es sein. Der Freund  der  es eingebaut hat, war auch völlig  verzweifelt und hat dann  die  Nebler genommen. Als die Fernscheinwerfer  angeschlossen  waren, gab es Warnleuchten - Fasching und eine durchgebrannte Sicherung. 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Voli:

Hallo Boergy, genauso  wie  du schreibst, wird es sein. Der Freund  der  es eingebaut hat, war auch völlig  verzweifelt und hat dann  die  Nebler genommen. Als die Fernscheinwerfer  angeschlossen  waren, gab es Warnleuchten - Fasching und eine durchgebrannte Sicherung. 

Gruß Thomas 

Hast Du die mit "TÜV/Polizei-Kontrollen-Schalter" versehen so wie ich?

Bei meiner Schaltung leuchtet bei "TFL an" die NSW Kontrolleuchte im Tacho, bei Dir auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung