Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"rasseln" beim beschleunigen/Gas geben


Recommended Posts

Habe seid einigen Tagen ein komisches rasseln beim Gas geben bzw beschleunigen. Ich denke es kommt direkt unterm Lenkrad her. Hört sich an wie ein Relais oder so. Sitzen die Relais beim Lexus auch unter dem Lenkstock? Sobald ich vom Gas gehe ist das rasseln wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau so hört sich das an. Mal die Vorkats checken. Irgendwie zieht er die letzten Tage auch wesentlich besser ...

Im Stand hört man auch ein leichtes rasseln ja. Morgen mal checken auf der Bühne.

Hat erst 62tkm runter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hört sich das an. Mal die Vorkats checken. Irgendwie zieht er die letzten Tage auch wesentlich besser ...

Im Stand hört man auch ein leichtes rasseln ja. Morgen mal checken auf der Bühne.

Hat erst 62tkm runter ^^

Der Zustand der Vorkats haben nicht viel mit der Laufleistung zu tun...

Es kommt hauptsächlich darauf an, wie der Wagen bewegt wurde.

Viel Langstrecke ---> gut für die Kats

Viel Kurzstrecke ---> schlecht für die Kats

Allerdings altern die Kats auch, sodass sie irgendwann - auch bei guter Pflege - mal zerbröseln...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto ist beim Vorbesitzer die letzten 4-5 Jahre immer nur 2-3tkm im Jahr gefahren.

Gibt es Ersatzrohre für die Kats bzw irgendwas womit man die p&p ersetzen kann?

bearbeitet von *micha*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Rasseln eigentlich besser oder schlimmer wenn der Hauptkat rauskommt?

Hab irgendwo hier mal was gelesen wo einer meinte mit einem 200Zeller Hauptkat ist das Rasseln auch leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das wird leiser, weils hinten lauter wird :D Das rasseln beim DeCat bzw Edelstahlkrümmer sind die Auslassgeräusche, hatte da schon ne Idee Mini-Schalldämpfer einzubauen (Glasspacks) aber ich find die Dinger nirgenst um einen brauchbares Preis mit leistbaren Versand, daher is das mal alles Theorie, wäre aber vielleicht eine Lösung, kann aber auch sein, das man es dann trotzdem noch hört. Irgendwann mal wirds da einen Prototypen geben, wenn ich mal den Kopf dafür hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na beim originalen MSD und ESD wirds wohl nich soviel lauter werden.

Ist echt schade, denn dieses rasseln geht mir echt auf den Wecker, weils einfach peinlich klingt. :(

Dein Idee mit dem Schalldämpfer klingt aber gut. Findet man da ielleicht etwas passendes im Motorradbereich?

Mitsubishi Galant EA0 hat zwischen MSD und ESD auch einen ganz kleinen Schalldämpfer, aber der dürfte von der Länge sehr passen aber ist vom Durchmesser ziemlich groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geben tuts eh was, um den Preis gehts da eher, wenn die Teile allein schon 100-150 Euro kosten mit versand für 2 do Doserl. Vorteil, die sind aus Edelstahl wie der Krümmer, und dazu Glasspacks die Hitzefest sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade mal gegoogelt..

Diesen kleinen Schalldämpfer scheinen mehre Mitsubishi zu haben. Habs jetzt bei Carisma und Space Wagon auch gesehen.

Vielleicht kann man da mal günstig ein gebrauchten Auspuff schießen und den Dämpfer in Krümmer reinbruzzeln.

Hier mal ein Bild:

msd-mitsubishi-space-wagon--n3-n4--2-0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

hilft dir aber nix, wenn du nen normalen Eisentopf in einen Edelstahlkrümmer reinbaust, dazu wenn die Teile gebraucht sind, hast du schon Rost am Rohr usw... nene, wenn dann neue Teile, da weiss man dann das es passt. Sonst is nur Pfusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich versteh dich schon, aber für einen Prototypen könne es doch vielleicht mal reichen.

Das man wenigstens erstmal weiß ob es überhaupt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, muss mal Sigi fragen welche länge er da maximal nehmen kann zum einschweissen, die kürzesten die ich so gefunden hab aus Stahl wären gut 20cm lang, was schon eng werden könnte, mal schauen, man braucht dann nurnoch ein "Opfer" der sich den Krümmer dann auch einbaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad geschaut, 20cm is schon die Gesamtlänge der Vorkats ca, also braucht man was kleineres als die Uni-Topferl mit 8" Länge.. nicht easy sowas zu finden, ausser man wohnt neben einer großen Autowerkstatt wo man im Alteisencontainer stöbern kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na selbst in den meisten Autowerkstätten werden kaum solche kleinen Schalldämpfer abfallen. Sowas kleines hatte wir noch nie bei uns im Schrott.

In 2 Wochen bin ich beim Mitsubishitreffen. Kann mich dann ja unter die Autos drunterlegen und die kleinen Töpfe messen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitsubishi Galant EA0 hat zwischen MSD und ESD auch einen ganz kleinen Schalldämpfer...

Ich hab zu meinen Galant Zeiten defenitiv zu wenig selber geschraubt! :ph34r:

EDIT: Zum testen eventueller Prototypen würd ich mich zur verfügung stellen. Ich bin auch nicht gerade glücklich mit dem Gerassel des DeCat.

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu meinen Galant Zeiten defenitiv zu wenig selber geschraubt! :ph34r:

Der ist genau im Rohrbogen an der Hinterachse kurz orm Flansch zum ESD. Sollten eigentlich auch alle 3 Motorvarianten haben.

Ob es etwas bringt wenn man den Krümmer mit Hitzeschutzband einpackt, das die Geräusche dann nicht so stark nach Außen durchdringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort bringt das Band garnichts, da das Rasseln vom Krümmer kommt und nicht vom Kat ;)

@Done.. ich schau mal was ich machen kann :) muss mich mal mit Sigi kurzschliessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung