*micha* Geschrieben 24. Mai 2013 Share Geschrieben 24. Mai 2013 Habe seid einigen Tagen ein komisches rasseln beim Gas geben bzw beschleunigen. Ich denke es kommt direkt unterm Lenkrad her. Hört sich an wie ein Relais oder so. Sitzen die Relais beim Lexus auch unter dem Lenkstock? Sobald ich vom Gas gehe ist das rasseln wieder weg. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. Mai 2013 Share Geschrieben 24. Mai 2013 HY! Hört sich nach bröselnden Vorkats an, macht er es am Stand auch wenn du Gas gibts? Wieviel km hast du am Tacho? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederik Geschrieben 24. Mai 2013 Share Geschrieben 24. Mai 2013 vibrierendes Wärmeleitblech an der Auspuffanlage evtl.? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*micha* Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2013 Genau so hört sich das an. Mal die Vorkats checken. Irgendwie zieht er die letzten Tage auch wesentlich besser ... Im Stand hört man auch ein leichtes rasseln ja. Morgen mal checken auf der Bühne. Hat erst 62tkm runter ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 25. Mai 2013 Share Geschrieben 25. Mai 2013 Genau so hört sich das an. Mal die Vorkats checken. Irgendwie zieht er die letzten Tage auch wesentlich besser ... Im Stand hört man auch ein leichtes rasseln ja. Morgen mal checken auf der Bühne. Hat erst 62tkm runter ^^ Der Zustand der Vorkats haben nicht viel mit der Laufleistung zu tun... Es kommt hauptsächlich darauf an, wie der Wagen bewegt wurde. Viel Langstrecke ---> gut für die Kats Viel Kurzstrecke ---> schlecht für die Kats Allerdings altern die Kats auch, sodass sie irgendwann - auch bei guter Pflege - mal zerbröseln... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*micha* Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2013 (bearbeitet) Auto ist beim Vorbesitzer die letzten 4-5 Jahre immer nur 2-3tkm im Jahr gefahren. Gibt es Ersatzrohre für die Kats bzw irgendwas womit man die p&p ersetzen kann? bearbeitet 25. Mai 2013 von *micha* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 25. Mai 2013 Share Geschrieben 25. Mai 2013 Die Kats kannst Du doch einfach herausklopfen... :g: Zum Teil kommen sie bei Dir doch eh schon herausgekrümelt... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Mai 2013 Share Geschrieben 25. Mai 2013 Man kann nen DeCat-Krümmer rein oder Edelstahlkrümmer, wenn die echt hinüber sein sollten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 26. Mai 2013 Share Geschrieben 26. Mai 2013 Mit DeCat-Krümmer rasselts aber auch. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seeker Geschrieben 26. Mai 2013 Share Geschrieben 26. Mai 2013 Ist das DeCat Rasseln mit Kompressor auch noch zu hören, oder übertönt der das Geräusch sowieso ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 27. Mai 2013 Share Geschrieben 27. Mai 2013 Nee das hört man immer noch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni-XE Geschrieben 31. Mai 2013 Share Geschrieben 31. Mai 2013 Wird das Rasseln eigentlich besser oder schlimmer wenn der Hauptkat rauskommt? Hab irgendwo hier mal was gelesen wo einer meinte mit einem 200Zeller Hauptkat ist das Rasseln auch leiser. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Mai 2013 Share Geschrieben 31. Mai 2013 Jo, das wird leiser, weils hinten lauter wird :D Das rasseln beim DeCat bzw Edelstahlkrümmer sind die Auslassgeräusche, hatte da schon ne Idee Mini-Schalldämpfer einzubauen (Glasspacks) aber ich find die Dinger nirgenst um einen brauchbares Preis mit leistbaren Versand, daher is das mal alles Theorie, wäre aber vielleicht eine Lösung, kann aber auch sein, das man es dann trotzdem noch hört. Irgendwann mal wirds da einen Prototypen geben, wenn ich mal den Kopf dafür hab :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni-XE Geschrieben 31. Mai 2013 Share Geschrieben 31. Mai 2013 Na beim originalen MSD und ESD wirds wohl nich soviel lauter werden. Ist echt schade, denn dieses rasseln geht mir echt auf den Wecker, weils einfach peinlich klingt. :( Dein Idee mit dem Schalldämpfer klingt aber gut. Findet man da ielleicht etwas passendes im Motorradbereich? Mitsubishi Galant EA0 hat zwischen MSD und ESD auch einen ganz kleinen Schalldämpfer, aber der dürfte von der Länge sehr passen aber ist vom Durchmesser ziemlich groß. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Mai 2013 Share Geschrieben 31. Mai 2013 geben tuts eh was, um den Preis gehts da eher, wenn die Teile allein schon 100-150 Euro kosten mit versand für 2 do Doserl. Vorteil, die sind aus Edelstahl wie der Krümmer, und dazu Glasspacks die Hitzefest sind. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni-XE Geschrieben 31. Mai 2013 Share Geschrieben 31. Mai 2013 Hab grade mal gegoogelt.. Diesen kleinen Schalldämpfer scheinen mehre Mitsubishi zu haben. Habs jetzt bei Carisma und Space Wagon auch gesehen. Vielleicht kann man da mal günstig ein gebrauchten Auspuff schießen und den Dämpfer in Krümmer reinbruzzeln. Hier mal ein Bild: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Mai 2013 Share Geschrieben 31. Mai 2013 Hy! hilft dir aber nix, wenn du nen normalen Eisentopf in einen Edelstahlkrümmer reinbaust, dazu wenn die Teile gebraucht sind, hast du schon Rost am Rohr usw... nene, wenn dann neue Teile, da weiss man dann das es passt. Sonst is nur Pfusch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni-XE Geschrieben 31. Mai 2013 Share Geschrieben 31. Mai 2013 Ja ich versteh dich schon, aber für einen Prototypen könne es doch vielleicht mal reichen. Das man wenigstens erstmal weiß ob es überhaupt funktioniert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Mai 2013 Share Geschrieben 31. Mai 2013 Stimmt, muss mal Sigi fragen welche länge er da maximal nehmen kann zum einschweissen, die kürzesten die ich so gefunden hab aus Stahl wären gut 20cm lang, was schon eng werden könnte, mal schauen, man braucht dann nurnoch ein "Opfer" der sich den Krümmer dann auch einbaut :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Mai 2013 Share Geschrieben 31. Mai 2013 Grad geschaut, 20cm is schon die Gesamtlänge der Vorkats ca, also braucht man was kleineres als die Uni-Topferl mit 8" Länge.. nicht easy sowas zu finden, ausser man wohnt neben einer großen Autowerkstatt wo man im Alteisencontainer stöbern kann :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni-XE Geschrieben 31. Mai 2013 Share Geschrieben 31. Mai 2013 Na selbst in den meisten Autowerkstätten werden kaum solche kleinen Schalldämpfer abfallen. Sowas kleines hatte wir noch nie bei uns im Schrott. In 2 Wochen bin ich beim Mitsubishitreffen. Kann mich dann ja unter die Autos drunterlegen und die kleinen Töpfe messen. xD 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 31. Mai 2013 Share Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) Mitsubishi Galant EA0 hat zwischen MSD und ESD auch einen ganz kleinen Schalldämpfer... Ich hab zu meinen Galant Zeiten defenitiv zu wenig selber geschraubt! :ph34r: EDIT: Zum testen eventueller Prototypen würd ich mich zur verfügung stellen. Ich bin auch nicht gerade glücklich mit dem Gerassel des DeCat. bearbeitet 31. Mai 2013 von Done 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni-XE Geschrieben 31. Mai 2013 Share Geschrieben 31. Mai 2013 Ich hab zu meinen Galant Zeiten defenitiv zu wenig selber geschraubt! :ph34r: Der ist genau im Rohrbogen an der Hinterachse kurz orm Flansch zum ESD. Sollten eigentlich auch alle 3 Motorvarianten haben. Ob es etwas bringt wenn man den Krümmer mit Hitzeschutzband einpackt, das die Geräusche dann nicht so stark nach Außen durchdringen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 31. Mai 2013 Share Geschrieben 31. Mai 2013 Ich hab Band drum. Nutzt nicht so viel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Mai 2013 Share Geschrieben 31. Mai 2013 Dort bringt das Band garnichts, da das Rasseln vom Krümmer kommt und nicht vom Kat ;) @Done.. ich schau mal was ich machen kann :) muss mich mal mit Sigi kurzschliessen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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