Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Eindrücke IS300h


Recommended Posts

Hallo,

Eben im Forum Düsseldorf zur Premiere gewesen, ausgestellt wurde ein silberner IS300h, KEIN F-Sport.

Schreibt einmal kurz was euch interessiert, werd dann versuchen gleich genauer drauf einzugehen wenn ich Zuhause bin.

Egal ob Platzverhältnisse oder Verarbeitung, was auch immer ihr wissen wollt. Da dies die erste Station in Deutschland war vielleicht durchaus interessant :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit welchem Kältemittel ist die Klimaanlage befüllt?

Toyota hat doch schon Ende des vorigen Jahres zurückgerudert. Mein GS vom Februar '13 hat auch wieder das R134a drin.

Wäre also mehr als verwunderlich, wenn die nun wieder den Brandbeschleuniger 1234yf m neuen IS nehmen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Wagen Serie Sperrdiff endlich oder wieder nur Pseudo-Sperre? Kann man die Rückbank komplett umlegen oder nur leicht schief das es keine gerade Fläche wird? Wie schauts unter der Motorhaube aus? Nur wieder Plastikabdeckungen oder bekommt man auch was zu sehen? Welche Bremsanlage verbaut? Wie beim IS250 oder schon was "besseres"? Auch unter dem Wagen gelegen und da mal bissi geschaut? Aufhängung, Auspuff und co? (ich glaub ich sollt selbst mal den Wagen anschauen und berichten :D )

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Wagen Serie Sperrdiff endlich oder wieder nur Pseudo-Sperre? Kann man die Rückbank komplett umlegen oder nur leicht schief das es keine gerade Fläche wird? Wie schauts unter der Motorhaube aus? Nur wieder Plastikabdeckungen oder bekommt man auch was zu sehen? Welche Bremsanlage verbaut? Wie beim IS250 oder schon was "besseres"? Auch unter dem Wagen gelegen und da mal bissi geschaut? Aufhängung, Auspuff und co? (ich glaub ich sollt selbst mal den Wagen anschauen und berichten :D )

greets

Tom

Genau die Fragen stelle ich mir auch.

Aber ich denke wir werden enttäuscht werden..... :bye2: was diese Schmankerl betrifft!

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ab wann der IS im Juni (?) im Verkaufsraum stehen wird, z. B. in Düsseldorf?

Gruß Takis!

Laut Aussage vom Herrn Holländer, der neue steht ab 29.06. in Düsseldorf. Ab dann wirds vllt. auch möglich sein, Probefahrt zu machen oder Bestellung abzugeben))).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage vom Herrn Holländer, der neue steht ab 29.06. in Düsseldorf. Ab dann wirds vllt. auch möglich sein, Probefahrt zu machen oder Bestellung abzugeben))).

----------------------

Der erste ist bereits Freitag bestellt worden... ;)

Lexibär

----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen,

Der erste ist bereits Freitag bestellt worden... ;)

Nachdem ich das Auto nun in natura gesehn habe und den technischen Daten halte ich eine Blindbestellung ohne Probefahrt für sehr gewagt...

Kann man da eigentlich noch von der Bestellung zurücktreten?

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Auto nun in natura gesehn habe und den technischen Daten halte ich eine Blindbestellung ohne Probefahrt für sehr gewagt...

Kann man da eigentlich noch von der Bestellung zurücktreten?

Solang kein definitiver Betrag ausgemacht ist, sicherlich...

Daher wird es sich dort wohl um einen Vorvertrag handeln... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen der verkauft wurde war vermutlich kein Wagen der bestellt wurde sondern einer der Vorführer der ankommt.

Also sofort verfügbar ohne Wartezeit, ich weiß das bei anderen Herstellern einige wenige Kunden sogar vorher dem Verkäufer nahelegen können welche Kombination in einem Vorführer interessant wären, wenn alles so bestellt wird kauft man den Vorführer bevor dieser überhaupt auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal die ersten Eindrücke:

Wagen ist Deutschlandweit wie schon gesagt wurde ab dem 29ten Juni überall erhältlich.

Da der Wagen dort ein handgebautes Vorserienmodell war kann sich noch einiges ändern. Fläche war nach dem umklappen nicht ganz eben, der Motor war schon besser zugänglich als der V6 da der 4 Zylinder doch nochmal kleiner ist.

Allgemeine Eindrücke zum äußeren:

Front gefällt mir gut, Scheinwerferreinigungsanlage fällt sehr ins Auge, mein Vater fragte sofort ob die Noppen beim Originalmodell wegkommen. Hinter dem Grill befindet sich keine Abdeckung mehr wie beim XE2, Regen, Schmutz und Steine können also direkt durch den Grill in den Motorraum. Die Nebelleuchten hatten zur Innenseite gelegen Rixhtung Kühlergrill noch eine riesige Lücke, ich ahne nichts gutes wenn sich im Winter der Schnee dort einnistet. Felgen sahen mäßig resistent gegen Umwelteinflüsse aus, denke da werden wieder bekannte Macken der Lexus Felgen auftreten wie Bläschen und abplatzende Beschichtung. Rückleuchten sehr zeitgemäß in LED Technik, das weit über die Seite gehende Design hat mir auch Live nicht gefallen. Schlüssellöcher in den Türgriffen sind nun offen, keine Gumiabdeckung mehr für Keyless Go zum drücken damit die Tür verriegelt wird.

Lack sah gut aus, auch in Silber, scheint ein anderer Ton zu sein als z.B bei BMW.

LED Tagfahrlicht war subjektiv weniger hell als z.B bei Audi oder MB, Heckklappe leider nicht elektrisch, aber die Taste zum entriegeln ist endlich größer, keine 3 Versuche mehr bis man diese getroffen hat.. Klappe lässt sich nun leichter öffnen.

Interieur:

Eins vorweg, ich bin 1,90

Hinten mehr Beinfreiheit als vorher, auch für mich genügend. Kopffreiheit war gleich oder sogar schlechter, war für mich noch in Ordnung. Einer der älteren Herrschaften neben mir stieg hinten ein und sagte das der Einstieg jetzt sehr mühsam sei.. Nach genauerem Ausprobieren musste ich zugeben das dieser Recht hat, niedrige Dachlinie sei Dank muss man sich wirklich verbiegen, vorne ist der Einstieg erträglicher.

Sitze vorne tiefer als früher, für mich war die Kopffreiheit vorne miserabel, dies könnte aber auch an dem Schiebedach gelegen haben welches wohl einige cm kostet. Obwohl der Sitz ganz unten war saß ich wie in einem E-Klasse Coupé, subjektiv weniger Platz zum Scheitel als früher, zumal ich den Sitz immer höher stelle um eine bessere Übersicht zu haben. Die Sitze zwicken wie ein Italienischer Maßanzug in den Schultern, sehr guter Seitenhalt, aber ob das auf längeren Strecken so angenehm ist bleibt abzuwarten, gefühlsmäßig sitzt man ähnlich wie im IS-F vom Seitenhalt.

Lederqualität ist 1A, besser als ABM

Verarbeitung ist sehr gut für die Mittelklasse, weniger hochwertig als im neuen GS, aber ist eben auch eine andere Fahrzeugklasse, für mich deutlich besser als BMW, besser als Mercedes, nur knapp schlechter als Audi. Spaltmaße im Innenraum sind besser als im aktuellen IS, allerdings ist der Deckel des Handschuhfaches nun deutlich dünner und leichter, mir hat der alte besser gefallen.

Instrumente und Navi gut lesbar, man sitzt sehr "eingemauert", allerdings immer noch nicht so sehr wie im aktuellen CLA, Übersicht war noch in Ordnung, mit der serienmäßigen Rückfahrkamera erst Recht.

Lenkrad war deutlich schöner als im aktuellen, Tasten geben eine angenehme Rückmeldung beim drücken, Klimaregler sind ein tolles Gimmick.

Alles in allem ein sehr kritischer Bericht, der Wagen überzeugt mich in vielen Aspekten, aber eben nicht in allen, ich bin gespannt auf die F-Version und eine Probefahrt

Sollte mir mehr einfallen werd ich alles ergänzen, sollten noch Fragen sein werde ich versuchen diese zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, ob die Kanten der Radläufe bereits umgelegt sind oder ob man beim Tiefer-legen wieder bördeln muss.... ist der Fußraum wieder dezent beleuchtet? Gibt es zwei Rückfahrscheinwerfer oder ist einer nur eine Attrappe? Auf den Bildern der Präsentation scheint der Abstand des Vorderen Radhauses zwischen Reifen und Kotflügel-Unterkante sehr groß... täuscht das oder ist der Abstand wirklich so gewaltig?

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung