Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Eindrücke IS300h


Recommended Posts

Denke die Fußraumbeleuchtung wird wieder da sein, wieso Attrape ? An meinem IS leuchten beide beim einlegen des Rückwärtsgangs.

Zu den Radläufen und Ubterkanten kann ich dir nichts sagen, es war auf jeden Fall noch genug Platz für größere Felgendimensionen.

An dem IS wurde erstmals eine neue Schweißtechnik erprobt bei der die Komponenten nicht nur verschweißt sondern an den Schweißpunkten auch ineinander gedreht wurden. Daher nicht ausgeschlossen das auch die Kotflügelunterkanten anders beschaffen sind, so genau habe ich da aber nicht drauf geachtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für den unteren Teil des Kühlers gibt's ein Klappensystem das sich öffnet wenn der Motor zu heiß wird. Im normalen Betrieb sollten die unteren Klappen meist geschlossen sein das eben keine Steinchen durchfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schade mit dem Türschloss, ich fand das klasse mit dem Gummidingens zum abschließen, wie fünktioniert

das beim neuen ? über FB ? Hoffe doch das er auch wieder Keyless Go hat......

Gruß Volker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schade mit dem Türschloss, ich fand das klasse mit dem Gummidingens zum abschließen, wie fünktioniert

das beim neuen ? über FB ? Hoffe doch das er auch wieder Keyless Go hat......

Gruß Volker !

Berühren reicht aus, da braucht es keinen Gumminippel mehr zum draufdrücken. Ist beim neuen GS auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berühren reicht aus, da braucht es keinen Gumminippel mehr zum draufdrücken. Ist beim neuen GS auch so.

Sogar beim Prius3... ;)

Finde ich übrigens auch besser als den "Gumminippel",

da der durch Wachsreste schonmal etwas weisslich wird...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Fußraumbeleuchtung wird wieder da sein, wieso Attrape ? An meinem IS leuchten beide beim einlegen des Rückwärtsgangs.

Zu den Radläufen und Ubterkanten kann ich dir nichts sagen, es war auf jeden Fall noch genug Platz für größere Felgendimensionen.

An dem IS wurde erstmals eine neue Schweißtechnik erprobt bei der die Komponenten nicht nur verschweißt sondern an den Schweißpunkten auch ineinander gedreht wurden. Daher nicht ausgeschlossen das auch die Kotflügelunterkanten anders beschaffen sind, so genau habe ich da aber nicht drauf geachtet

Bzgl. Attrappe mein ich, ich hätte mal gelesen gehabt, dass der CT nur noch einen Rückfahrscheinwerfer hätte und der IS würde auch nur noch einen bekommen..... vielleicht war das auch eine "Falschinformation" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Attrappe mein ich, ich hätte mal gelesen gehabt, dass der CT nur noch einen Rückfahrscheinwerfer hätte und der IS würde auch nur noch einen bekommen..... vielleicht war das auch eine "Falschinformation" ...

Der CT hat definitiv nur einen... und leider sogar der große, europäische GS! :wacko: Deshalb kann man nahezu zu 100% davon ausgehen, dass der IS auch nur einen haben wird... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

hallo, auch ich hatte das vergnügen denn 300 h zu testen , ich muss sagen von der Optik mein absoluter traumwagen. aber die Fahrleistung, na ja, ich frage mich wo sind da die 223 ps. es sind warscheinlich doch letzlich nur die 181 PS vom verbrennungsmotor übrig und das bei ungefähr 1800 kg und dann der verbrauch , gut ich war damit auf der Autobahn im sportmodus und ca.10 km landstrasse hat er mir 8,5 Liter angezeigt , ich weiss nicht was der 250 is so braucht ich geh mal von guten 10 Liter aus das wären dann ungefähr 2 Liter mehr. aber der ist 5000 euro günstiger, da kann man viel tanken. und das fahrvergnügen, glaub ich ist bei einem 6 Zylinder doch etwas anderes. ich selber fahr den 220 diesel , also auf den 330 h ein unterschied wie tag und nacht, ich dachte, ich hätte 50 PS mehr. ich verstehe lexus nicht warum sie den 6 Zylinder vom 250 is nicht den hybrid verpasst haben, da wäre der verbrauch auch nicht viel höher gewesen und sie hätten dann wenigsten einen wagen der den deutschen autoherstellern dann mal wirklich weit vorraus wären. ich persönlich würde lieber zum 250 is greifen, alleine schon wegen dem preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ höli : lies mal in der Sparte "alter IS 220d/250" den Thread "IS Gasanlage", da kannst Du schön nachlesen, dass der IS 250 i.d.R. zwischen 8 und 9 l verbraucht. Wenn Du dann noch bedenkst, dass Du bei dem den V6-Sound + einen richtige 6-Gang-Automatik mit Powertaste bekommst (die MUSS gedrückt sein, um Spaß zu haben) und der auch noch wesentlich billiger ist, wäre der 300h ein glatter Fehlkauf. Außer, Du fährst fast nur Stadt, dann vielleicht könnte man drüber nachdenken...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RodLex: da geb ich dir vollkommen recht, ich werde meinen diesel so lange fahren, wie es irgendwie geht und dann auf den 250 er umsteigen. denn ein lexus muss es sein. vor kurzen testete ich auch mal denn BMW 320 d mit 8 gang Automatik, ich frag mich immer wieder, wenn man einmal einen lexus gefahren hat wie man nur auf so eine plastikkiste ( Innenraum) kommen kann.extrem laut,verarbeitung so la,la und vom preis gar nicht zu reden. ok die 8 gang Automatik ist sehr gut. aber jeder so wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RodLex: da geb ich dir vollkommen recht, ich werde meinen diesel so lange fahren, wie es irgendwie geht und dann auf den 250 er umsteigen. denn ein lexus muss es sein. vor kurzen testete ich auch mal denn BMW 320 d mit 8 gang Automatik, ich frag mich immer wieder, wenn man einmal einen lexus gefahren hat wie man nur auf so eine plastikkiste ( Innenraum) kommen kann.extrem laut,verarbeitung so la,la und vom preis gar nicht zu reden. ok die 8 gang Automatik ist sehr gut. aber jeder so wie er will.

Die 6-Gang habe ich im GS 300, es ist glaube ich die gleiche wie im IS 250. Die ist sehr gut, auf POWER natürlich, da sie äußerst agil und meistens ruckfrei hin und herschaltet und sich außerdem manuell bedienen lässt. Mehr Gänge braucht kein Mensch. Der 6.Gang ist recht lang , daher die Sparsamkeit. Mit Tempomat gefaren, so um die 160 km/h, schaltet die Automatik schon bei kaum erkennbaren Steigungen in den 5.Gang, was man nur am Drehzahlmesser erkennen kann

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RodLex: da geb ich dir vollkommen recht, ich werde meinen diesel so lange fahren, wie es irgendwie geht und dann auf den 250 er umsteigen. denn ein lexus muss es sein. vor kurzen testete ich auch mal denn BMW 320 d mit 8 gang Automatik, ich frag mich immer wieder, wenn man einmal einen lexus gefahren hat wie man nur auf so eine plastikkiste ( Innenraum) kommen kann.extrem laut,verarbeitung so la,la und vom preis gar nicht zu reden. ok die 8 gang Automatik ist sehr gut. aber jeder so wie er will.

Innen gefällt mir der neue 320 auch nicht aber man hört und ließ ja immer wieder das der Motor die absolute Macht sein soll. Lässt man mal die defekte Steuerkette, Motor und Turboschäden weg sollen die 320d mit 163PS-184PS echt gut sein. Von der Beschleunigung zwischen 7,5-8,0 sec. (Testwert) und einen Testverbrauch von 5,5l.... angeblich zumindest laut Auto Motor Sport, Autobild und Autozeitung. Daher würd mich gerne deine Erfahrung interessieren... braucht der wirklich sooo wenig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe heut den IS 300h F-Sport in blau gesehen und wollte den mal hier präsentieren, da die Farbe bisher noch nicht so häufig zu sehen war. Na, TODDE, was meinst du? Gefällt er dir? ;)

LexusIS300hF-SportblauinDD1_zps8f0a9f9a.jpg

LexusIS300hF-SportblauinDD2_zps6fcea7ed.jpg

LexusIS300hF-SportblauinDD3_zpsa9e544b8.jpg

LexusIS300hF-SportblauinDD4_zps59c9dd5b.jpg

LexusIS300hF-SportblauinDD5_zpsf713cb5a.jpg

LexusIS300hF-SportblauinDD6_zps1c5d3e48.jpg

LexusIS300hF-SportblauinDD7_zps3b193f9b.jpg

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist top...

...aber ich würde mir für den IS300h (egal ob F-Sport oder Normal) wohl eine andere Farbe aussuchen... :g:

Beim IS200/300 sowie beim IS-F passt das Blau einfach besser... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung