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Nissan Titan Oder toyota tundra ?


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Hallo leute, möchte mir Folgendes fahrzeug kaufen , :http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-titan-se-georgsmarienhütte/166970618.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&export=ALSO_EXPORT

meine frage ist er besser als der toyota Tundra ?

Hab seit 10 jahren einen nissan d22, bin sehr zufrieden allerdings meint jeder das der navara (nachfolger) nur probleme hat, kann ich fast garnet glauben, meiner hat jetzt 210000 km fast nur autobahn im hängerbetrieb gefahren mit dem ersten turbo, der ersten kupplung usw usw...

Ob erstatzteile für den deutschen Nissan Navara passen am titan ? Motor und getriebe mal ausgenommen .

Mfg s.paul :-)

bearbeitet von RX300mh
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Keine Ahnung welcher von beiden besser ist, auf jeden Fall ist der Tundra in der USA deutlich mehr verbreitet. Und vom Design her ist das auch der Hammer :twisted:

Ich würde ganz klar den Tundra nehmen. Und wirklich innenstadttauglich ist sowieso keiner von beiden.

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Naja deswegen kam ich auf den titan weil motor/getriebe nicht besonders sein sollen vom europä.navara...

Im allgemeinen wollte ich nen größeren pic up , L200,navara,hilux seh ich oft und nen vw BITDI schrott fahr ich bestimmt net :-)

95% läuft das fahrzeug eh blos mit hänger auf der Autobahn bei mir , restlichen 5% wird er zum holz holen genutz natürlich wieder mit hänger.

Wochenende schau ich mir den mal an

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-tundra-düren/179114602.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Nur die gas anlage stört mich , hatte schon mal LPG und nur proleme, am ende draufgelegt als gespart.

Denk mal soooo viel wird der V8 bei ca 80-110kmh mit tempomat nicht schlucken ?!? :-)

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Naja, Federung wird eher zu weich als zu hart sein, Amifederung halt... Könntest aber auf Dauer Probleme mit dem Getriebe bekommen, die Übersetzung ist nicht für lange Autobahnetappen gemacht. Besagte Bekannte setzen Tundra, Hilux, Navara & Co zur Jagd ein, alles was geschoßen wird kommt einfach hinten auf die Ladefläche.

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Hallo Paul,

den Titan kenn ich nicht, die Tundra aber schon- bin "Deine" avisierte Ausführung mal Probe gefahren.

Platz satt, im Innenraum auf Land Cruiser J20 Niveau, Abmessungen natürlich ausladend, aber sofern Du nicht unbedingt Gefahrenquellen a´la enge Innenstädte/ Tiefgaragen etc. aufsuchst, wirst Du von der Handlichkeit und Übersichtlichkeit überrascht sein.

Fahrkomfort ist sehr gut, Wagen ist leise und federt für einen PU recht kommod.

Negativ sind lediglich Verbrauch und Traktion.

Bei Tempo 100-120 inkl. kürzeren Sprinteinlagen hatte ich laut BC einen Verbrauch um die 17l, Kurzstrecken und häufiges Ausnutzen des bärenstarken Motors rund 20-22l. Unter 14l dürfte selbst bei Schleichtempo kaum etwas gehen...Mit LPG ist der Verbrauch entsprechend höher.

Letzteres sehe ich kritisch, Toyota verbaut weiche Ventilsitze, so dass ein Zylinderkopfschaden analog FJ Cruiser z. B. durchaus im Rahmen des Möglichen erscheint.

Traktion ist trotz Sperre bei Nässe bescheiden und der Zuschaltallrad birgt eben die typischen Nachteile.

Apropos dem von "IS- 250" aufgeworfenen Problem einer Getriebeüberhitzung- es gibt einfach keins, zumindest nicht bei der Tundra; eine alte, gern verbreitete Mär, die auf die wenigsten US- Modelle zutrifft! Im übrigen, ein Getriebeölkühler kostet nicht die Welt...

Gruss,

Ronald

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Wenns nur ein Märchen ist, wieso sehe ich dann so extrem oft Geländewagen mit Getriebeschäden in den Werkstätten ? Die Übersetzung ist eben NICHT für Langstrecken auf deutschen Autobahnen gedacht, wenn du mal paar hundert Kilometer 120 fährst wird nichts passieren, aber Versuch mal 500 km mit 150-160 zu fahren, viel Spaß in der Werkstatt ;-)

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Hi,

Du lehnst Dich einmal mehr,mit Deinen Behauptungen seeeehr weit aus dem Fenster :shifty:

Die Tundra, die ich Probe gefahren bin, gehörte jemandem der nicht gerade zimperlich mit dem Teil umging(um es mal diplomatisch auszudrücken) und unseren beiden FJ Cruiser werden öfters mal auch über mehrere hundert km mit besagtem Tempo über die Bahn gescheucht- ohne jedwede Probleme!

Und wie gesagt, bei Bedarf Getrieölkühler rein und gut ist.

Gruss,

Ronald

PS: bei Toyota hört man von überhitzten Getrieben so gut wie nie und selbst bei Jeep selten... außer Du meinst "Alteisen"?.

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Nicht gerade zimperlich... Genau dafür wurden die Teile auch gebaut ! Aber eben NICHT als Reisewagen für die deutsche Autobahn. Wenn du Zweifel hast Les dich in einem beliebigen Forum deiner Wahl ein.. Nissan, Toyota, Mitsubishi, Jeep, du wirst ÜBERALL genug Themen zum Thema frühzeitiger Getriebtod finden. Das ein Getriebeöhlkühler Abhilfe schafft stimmt, und genau um solche Dinge sollte man sich vor dem Kauf eben Gedanken machen. Einbauen nachdem man den ersten Schaden hat ist unnützes Lehrgeld, und behaupten das ein generelles Problem dieser Fahrzeugtypen ein Märchen sei ist eben schlecht da sich potentielle Käufer eben nicht bewusst machen was auf sie zukommen kann. Du redest ja auch niemandem den Bremsen und Reifenverschleiß schön der sich einen 400+ Ps Sportwagen holt oder ?

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Hallo,

ich bin seit gut zwei Jahrzehnten in der Offroadzene aktiv und weiß wovon ich schreibe, das kann man von Dir leider nicht behaupten!

Insofern, danke für Deine Belehrungen, aber die kannst Du Dir gestrost sparen.

Die neueren Toyota Offroader haben selbst bei höherem Reisetempo keine Probleme mit der Getriebetemperatur und nein, die Tundra ist primär kein Gerät für den harten (Arbeits)einsatz, da gibts bei den "Big-Three" geeigneteres Gerät für.

Gruss,

Ronald

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Hallo,

ich bin seit gut zwei Jahrzehnten in der Offroadzene aktiv und weiß wovon ich schreibe, das kann man von Dir leider nicht behaupten!

Insofern, danke für Deine Belehrungen, aber die kannst Du Dir gestrost sparen.

Die neueren Toyota Offroader haben selbst bei höherem Reisetempo keine Probleme mit der Getriebetemperatur und nein, die Tundra ist primär kein Gerät für den harten (Arbeits)einsatz, da gibts bei den "Big-Three" geeigneteres Gerät für.

Gruss,

Ronald

Na dann weißt du ja alles was es zu wissen gibt zumal du sicher schon einige Tundras dein eigen nennen durftest. Erst schreibst du das man eben einen Getriebeölkühler verbauen soll, dann schreibst du wieder das das alles unnötig ist.

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HEy ..

also der Titan stand bei mir auch auf der liste bevor ich den GS gekauft hab .. aber eben weil ich mehr autobahn fahre als alles andere is es dann der GS geworden ..

hab mich lange mit dem titan beschäftigt mich mit einigen importeuren unterhalten ... eben auch wegen der LPG geschichte ..

und ich hab auch im bekanntenkreis einen Titan ..

zum verbauch :

der titan ist mit 15l zu fahren .. bedarf aber nen ruhigen gasfus .. wird meist eher gegen 18l gehen .

(bei vollgas auf der autobahn geht der verbrauch schell über die 20l ;) ..

zu LPG ..

ich habe mich darüber intensiv mit einem Importeur bei Erfurt unterhalten ( GWZ )

die leute da haben sich auf US Importe insbesondere Pickups spezialisiert und auch auf den GAS umbau .. wieviele Titan´s die jetz schon geholt haben weiß ich nich .. damals (vor 2 jahren ) waren es schon gut 6 Stück .. und min. die hälfte haben sie auf LPG umgerüstet und verkauft .. und laufen ohne probleme mit nicht wirklich erhöhtem verbrauch .. der motor hat auch schon die gehärteten ventilsitze ist also auch ab werk schon "gasfest" ..

beim Titan im allgemeinen würde ich dir (wenn du ihn als lasten tier willst) als Single bzw Kingcab empfehlen da er in der version die Größere Ladefläche hat .. und Trotzdem sitzt man auch zu 5. immer noch sehr sehr bequem ..

wenn dus Extrem willst nimmst du den CrewCab mit Longbed .. da hast du die große ladefläche und die doppelcabine .. und ne gesammtlänge von 6,20m :D .

MfG

alex

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Hi,

@is-250

Deine Profilneurose in Ehren, aber vielleicht solltest Du Dich auf Themen verlegen, von denen Du wirklich etwas verstehst?

So versorgst Du nämlich potentielle Interessenten, wie rx300mh oder obi mit einer Fülle von Falschinformationen...

Gruss,

Ronald

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Finde ich (leider) auch nicht alles Informativ und richtig. Nach über 10 Jahren bei Toyota kann ich auch die Getriebeprobleme

nicht bestätigen. Mit einem Tundra auf einer dt. Autobahn 160 zu fahren ist zudem auch nicht ratsam. Ansonsten kenne ich das

Auto nur aus dem Netz, da er in dt. nicht verkauft wird. HiLux keine alternative?

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warum sollte das nich ratsam sein ??? o.O

schließlich baller die ganzen kurierfahrer mit ihren sprinter auch gtu 160 und mehr nachts über die autobahn ^^ .. das halte ich für viel gefährlicher als mitm tundra ..

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Genau weil die wenigsten 160 mit dem Tundra über die Autobahn Brettern gibt es eben weniger Probleme. Die die sowas öfter machen bekommen eben die Quittung, einen Defekt kenne ich von einem Hilux, den anderen von einem Navara.

Und ein Tundra ist eben kein Sprinter, Fahr mal beide mit 160, dann kennst du den Unterschied ;-) :D

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Leute bitte keinen streit hier :-) also auf gas wird bei mir nix umgerüstet ! Zu groß die qualitäts unterschiede beim gas, und ob der motor hält weis auch keiner zu 100%. Zum getriebe : ich durchforste heut mal mit googles übersetzer das www , malmsehn was die amies meinen. @ king : möchte keinen hilux,navara,L200... Wollte eine nummer höher gehen mit meinen pic up . Er wird ja bei mir auch nicht als baustellenfahrzeug genutzt, sondern muss 1x nach regensburg und 1 mal nach monheim jede woche, dazukommen kleinen fahrten in wald usw...

Klar sinnvoller wäre für mich ein jumper oder ducato aber so ein transporter erst nicht meinen picup und zusetzlich möchte ich auch keinen, dann steht noch ne kiste aufm hof die auch finanzielll unterhalten werden möchte...gruß

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mich wundert die Aussage über den Navara. Bevor ich mir den Pathfinder R51 gekauft habe, habe ich mich mit diesen Autos viel beschäftigt und überall war von Motorschäden am D22 zu lesen. Der D40 Motor hatte das nicht mehr. Bin voll zufrieden damit.

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