Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Nachdem mein GS 450h nun schon über 300.000 km auf dem Buckel hat, schreibe ich mal wie das Erlebnis bis jetzt war.

2006 neu gekauft bei Lexus Forum Nürnberg

alle Inspektionen gemacht

Bereits nach 4 Tagen ist mir am Supermarktparkplatz eine ältere Dame mit ihrem Mercedes ins parkende Auto gefahren. Wäre ich nicht dort gewesen, wäre sie wohl weggefahren. Vorderer Stoßfänger kaputt, sie hat mir 50 Euro geboten. Der Gutachter hat aber 1.600 Euro geschätzt.

Ich habe es nur notdürftig reparieren lassen, denn das bringt Glück. Seitdem keinen Unfall mehr gehabt. Auto wurde auch nie gestohlen ...

Beim Reifenwechsel (Sommer/Winterreifen) wurde IMMER vergessen, die Reifendruckkontrolle umzustellen. Jeweils zweiter Werkstattbesuch notwendig, bis ich mir habe erklären lassen, wo der Schalter ist.

Die Bremsen waren bei meinem Modell das Haupt Problem. 4 mal wurden bis jetzt die Bremsen gemacht (jeweils Scheiben, nicht nur die Beläge). Einmal musste das Vorderradlager gewechselt werden; es hatte zu viel Spiel.

Durch die Rückrufaktion mit der Lenkung (vor ca. 4 Jahren), erscheint nun die Lenkung sehr empfindlich auf Spurrinnen zu reagieren.

Außerdem keinerlei Probleme. Einzige Kosten:

Inspektionen

Reifen

Reifenwechsel

Erstaunlicherweise ist von einem Schlechterwerden der Antriebsbatterie nichts zu spüren. Ich kann immer noch ca. 2 km mit Strom fahren, bevor der Benziner anspringt. Vermutlich trixt da die Elektronik und nutzt mehr von der Batterieleistung aus. Aber seis drum.

Jetzt nach 305.000 km musste ich erneut ein Radlager wechseln, ebenso die 4 Stossdämpfer. Nun ist auch die Starterbatterie dran.

Ich werde nach 400.000 km berichten, wie es weiterging....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Unglaublich! Danke für Bericht!

Doch, könnt ihr ruhig glauben.

Übrigends: Mein Spritverbrauch hat sich in den 6,5 Jahren leicht erhöht. Früher bin ich mit 6,5-7,5 l ausgekommen (bei zugegeben sehr ruhiger Fahrweise), jetzt sind es 8,0-9.9 l. Ich denke aber, der größte Teil dieses Mehrverbrauchs geht auf meine zügige Fahrweise zurück. Ich nutze nun auch öfter Hybrid-Power.

Ich bin trotzdem sehr glücklich mit dem Fahrzeug, auch wenn ich nun als zusätzliches Auto einen Tesla Roadster fahre und demnächst ein Tesla Model S in der Garage stehen haben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigends: Mein Spritverbrauch hat sich in den 6,5 Jahren leicht erhöht. Früher bin ich mit 6,5-7,5 l ausgekommen (bei zugegeben sehr ruhiger Fahrweise), ...

Der Verbrauch ist beneidenswert. Wie sieht denn bei Dir ein ruhiger Gasfuß aus?

Wir benötigen, allerdings bei viel Kurzstrecke etwa 9.5 l. Auf einer längeren Autobahnfahrt mit überwiegend Tempomat bei 130 waren es auch mal 7,7.

Wie schaffst Du die 6,5? Noch langsamer oder muss ich meinen Hybridfuß einfach noch Schulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt zu den 300.000 Kilometern - Wahnsinn, das der Lexus das ohne nennenswerte Defekte schafft und ein Beweis für die Langlebigkeit des Hybridsystems... :respect:

GS450h + Tesla Roadster + Tesla Model S (demnächst)...

Kann mir jemand erklären was ich falsch mache? :g:

Bei mir wird's wohl demnächst ein Cuore werden - und das nicht zusätzlich, zurück auf Start sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich für den Bericht! Das vertreibt alle zweifel ... Ich fahre momentan gut 2000 Km/ Monat und ich kann aus dem Auto einfach nicht aussteigen :)

Ich habe mir wegen der Kilometer schon meine gedanken gemacht. Ich hab den GS450h jetzt gut 4 Monate und bin damit jetzt knapp 9000 km gefahren. Ein ende ist nihct in sicht.

Gute fahrt!!

Grüße

DiePille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu den 300.000 Kilometern-und das ohne grössere Reparaturen.6,5l/100km sind machbar-selbst erlebt auf einer längeren Deutschlandreise.Selbstverständlich entspricht dies nicht einer artgerechten Haltung!Auch ich bin mit meinem GS nach erst 105.000 Kilometern mehr als zufrieden.Nun denn,Ick,weiter so-Gruss gs-h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Verbräuche habe ich nie geschafft...

Schaffe ich auch nicht, aber die unterschiedlichen Umweltgegebenheiten werden wohl dafür verantwortlich sein. Bei mir: überwiegend kurze Strecke <10km, von zuhause aus mit kaltem Motor erstmal 2km nur Berg hoch. ABER: die gleiche Strecke mit einem konventionellen 3.0l V6 >13l. Ich will nicht wissen, was so ein Benziner mit 3.5l verbrauchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsen beim GS sind ein Witz. Bei mir wurden die Scheiben nach 25tkm nach Einbau abgedreht und nach 2tkm sind die wieder voller Riefen und schlagen.

Bei meinem Avensis hatte ich nach 80tkm immer noch die Originalscheiben und Beläge und die Scheiben waren spiegelglatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davor hatte ich damals auch Angst.

Aber die Beläge und Scheiben hielten ewig, wurden dann irgendwann sogar komplett auf Kulanz getauscht, weil sie total verrostet waren. (weil ich FAHREN wollte, nicht stehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsen beim GS sind ein Witz.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat der erste Satz Scheiben und Klötzer auch bis zum Verkauf des Wagens mit 70k durchgehalten. Nie getauscht, nie geschlagen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim normalen GS oder GS450h ? Ich denke dass der GS450h anders bremst als der normale GS und die Bremse durch die Energierückgewinnung entlastet wird.

Meine Aussage bezog sich auf den GS300, also meinen letzten GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim normalen GS oder GS450h ? Ich denke dass der GS450h anders bremst als der normale GS und die Bremse durch die Energierückgewinnung entlastet wird.

Ich habe zwar den 450h aber in den ersten 10000km habe ich auch nichts negatives entdeckt, was von meinen bisherigen Autos abweichen würde. Vielleicht liegt es am Fahrstil? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung