Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Yatour USB Adapter für IS 200?


Recommended Posts

Hallo!

Hab grad dieses Interessante teil im netz gefunden welches mich an den GROM erinnert.

Die Frage ist nur, hat wer schon was davon gehört oder erfahrungen damit gemacht?

Ich habe ein Facelift IS 200 mit CD oben und Navi + SSS...die frage ist ob mein Radio einen stecker für den CD Wechsler hinten hat?

habs bis jetzt noch nie ausgebaut um nachzusehen.

Hier ein Video zum einbau des Steckers dieser Einheit.

Dieser hat jedoch CD unten! keine ahnung ob das einen unterschied macht.

grüße

bearbeitet von El3m3nt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf amazon hab ich den bei ca. 53 € gefunden, also um die hälfte ca. weniger als Grom & co.

Is dein Radio mit CD fach oben oder unten?

Ich glaub wegen dem Navi wirds Interessant, weil der im Video hat keins, könnte heißen dass er einen freien Anschluss hat wo bei mir das Navi aber drin is...ausehen tut der Stecker zumindest gleich wo ers Ansteckt. Is aber nur eine vermutung, da ich mich mit der Elektrik sowieso nicht auskenn^^

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hat der mir heute geschrieben:

Hallo,

sicher kann ich es für Ihr Fahrzeug leider nicht sagen. Falls es nicht geht können Sie es zurück geben und beim Navi wird zusätzlich nur der Y-Adapter benötigt.

Viele Grüße / Kind regards

Christian Wittich

Also in Umfang ist:

- Adapter

- Y Stecker seperat bestellen nur Baujahr beachten

- Falls mann Navi hat bei kaufabschluss angeben das mann für navi ein teil braucht wie es im angebot steht.

Es geht um den Teil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260722515309&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123

Mir würde so ein Teil ausreichen da ich keine lust hab auf normale radio umzubauen oder kabel neuzuziehen oder verkabeln.

Da der anbieter rücksendung akzeptiert falls es nicht funktioneren sollte werde ich mal das dingens testen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an, bis auf das, dass da steht für IS ab baujahr 04..ich hab 2002. und ich schätze mal dass dein altezza auch nicht über 04 is, richtig? hmm

ansonsten wär das eine gute lösung fürs navi mit dem y-adapter.

wenn du es schon testen tust, dann wart ich mal ab :D sag mir dann bescheid was du herausgefunden hast.

hast du navi und cd fach oben oder unten?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Cd ist unten, meine altezza ist Bj 99 also das kabel unter 2004 Bj mitbestellen.

Hab dem nochmal nen bild von rückseite des radios geschickt da ich nochmal kleine stecker hab für navi und der hat mir das zurückgeschickt:

Das passt mit dem Y-Adapter, der Stecker wird dann in der Mitte angeschlossen.

Viele Grüße / Kind regards

Christian Wittich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute bestellt, den ohne bluetooth funktion, werd ich berichten wenn da ist.

hab auch nimma warten können und ihn heute bestellt^^

wird bei mir länger dauern bis er da is.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funzt super gut anschluss geht fix, die stecker sind aber bomben fest wenn die erstmal drinn sind, Funktion hab ich aux und speicherstick probiert die qualität gibt der anlage nochmal nen kick besseren ton :), somit oldscool mit moderne ding hammer :).

Anleitung:

- Zündung aus

- an Y stück anschließen

- an Radio klemmen

- USB stick rein oder externe abspielgerät dran an aux kabel

- Zündung an und auf dem Radio auf CD drücken dann sieht mann auf display CD2 und bumpt so ne Meldung CD Open, wenn das durch ist kanns losgehen :)

Wenn mann nochmal auf CD drückt steht da CD1 und dann werden normale CD's abgespielt

Hier ist ein Link zum Video nix olles, abspielen konnte ich net weil aux bzw das handy bei ton ausgabe nicht lässt: https://2ohxva.sn2.livefilestore.com/y2mxsJANDxMG2GD-90sBEpEpNfAGE9bTTQ-t5CZiSwdZrvDP14vWBab0qbjiLmrNCzrQXsMyuCTYKDrfjgzel7k5pBoFnYrS9oKdw_MNrEGMQELal0nM6OGN4Jk94Eqbb_t/IMG_0483.MOV?psid=1&videoplayer=skysl

IMG_0482.JPG?psid=1&ck=0&ex=720

Irgendwas für Navi war nix dabei werde wohl den anbieter anstupsen müssen :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da warst du wohl schneller :D

ich habs auch heute installiert aber ich brauch komischerweise den y-stecker garnicht...hab ihn einfach an den (von hinten gesehen) ganz linken steckplatz angesteckt, welcher frei war und das navi funktioniert auch noch ^^

wie hast du eigentlich die ordner und lieder bennant?

mit denen schaff ichs noch nicht ganz, muss mich da noch durchprobieren.

habs mit einem usb stick geschafft wo alle lieder einfach drauf waren und jez probier ichs mit einem mit 6 ordnern...funktioniert daweil aber nicht. vlt scheiterts an der richtigen bennenung dass ers nicht lesen kann.

aber ansonsten is das teil echt geil..nieee wieder fm-transmitter! :lol2:

grüße

bearbeitet von El3m3nt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

ich habs auch heute installiert aber ich brauch komischerweise den y-stecker garnicht...hab ihn einfach an den (von hinten gesehen) ganz linken steckplatz angesteckt, welcher frei war und das navi funktioniert auch noch ^^

wie hast du eigentlich die ordner und lieder bennant?

So ein Ding hab ich auch in unserem Sportcross verbaut auch ohne Y-Adapter an der freien Buchse...

Die Ordner müssen glaub ich CD1 - CD 12 heißen damit das funktioniert und können jeweils 99 Dateien enthalten, Umlaute oder Sonderzeichen in den Dateinamen mag er auch nicht ...müsste ans Auto um nachzuschauen.

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so kleinen stecker noch in meinem Radio von Navi mit 2 kabel. Ka obs funktioniert mit Navi, hab ja alles zerlegt. Das mit USB sticker bin ich auch am testen hatte gestern wenig zeit. Aber laut anleitung sollten ordner wie Spook geschrieben hat " CD01, CD99 etc. " heissen. Muss mann sich mit laptop in auto setzen und testen, bei mir hat der nicht abgespielt, evntl wegen dem namen von liedern. Evntl mag das teil auch nicht alle Sticks oder Speicherkarten ?. Weil mann sieht ja das der stick arbeitet, also sollte das teil kein defekt haben.

Habs nochmal getestet also mein stick war NTFS formatiert und das ding unterstützt das nicht, also habs mal mit FAT32 formatiert und ordner angelegt und mp3 rein und hat gleich funktioniert.

bearbeitet von Bosanac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win2000 ist beste :).

Hab jetz radio von BigA verbaut, dank BigA läuft alles perfekt :) und das hat irgendwie besseren Ton grundsätzlich als mein Orginales Altezza radio o_O. Und das teil funktioniert mit Altezza und Is200 Radio hab auf beiden getestet. Und entlich empfang ich mehr als 90mhz xD.

Der Anbieter hat mir ne antwort geschrieben das mann nur das y stück benötigt und nix besonderes oder extra damit der navi weiterhin funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal 32gb sdhc karte getestet hab die mit 29gb musik vollgepackt am anfang dauert etwas einlesen aber es funktioniert :biker:

So eine SD sollte nicht bis zum Rand gefüllt werden, weil sie sonst langsam wird. Besser etwas mehr frei lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 ordner teilweise mehr als 100 lieder in ordner xD, aber von speed ist schon schnell, es ist nur langsam beim "Loading" wenn mann auto starten tut ansonst wenn mal zündung an war oder auto dann geht schnell :). Hab gestern auch Navi einheit wieder eingebaut hab die nochmal foliert und Navi getestet also funktioniert voll obwohl der eine kleine stecker nicht drinn ist :worthy: . Benutz aber das Navi nur für grobe richtungen und Kurven vorraussicht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 ordner teilweise mehr als 100 lieder in ordner xD, aber von speed ist schon schnell, es ist nur langsam beim "Loading" wenn mann auto starten tut ansonst wenn mal zündung an war oder auto dann geht schnell :). Hab gestern auch Navi einheit wieder eingebaut hab die nochmal foliert und Navi getestet also funktioniert voll obwohl der eine kleine stecker nicht drinn ist :worthy: . Benutz aber das Navi nur für grobe richtungen und Kurven vorraussicht :).

stimmt, das navi funktioniert trotzdem noch, das teil is schon fein für den preis :)

nur bei mir funkts mit den ordner nicht und ich hab meinen laptopt derzeit nicht, also muss ich dauernd rein und rauß gehen um die ordner umbennen und zu probieren :D

wie hast du sie genau benannt? bei den liedern auch irgend eine spezielle benennung notwendig?

grüße

bearbeitet von El3m3nt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aufjedenfall den stick oder sd karte "Fat32" formatierung machen, dann erstellst du ordner mit Namen "CD01, CD02, usw." und tust dann deine mp3s oder wma format dateien reinkopieren (werden nur die unterstützt) hatte auch andere formate drinn die überspringt der dann oder die fangen an zu laufen aber mann hört nichts, falls du nicht viele also nich mehr als 99 hast, kannst auch direkt reinkopieren. Die datei namen spielen keine rolle ausser du willst in jeden ordner die in 1.mp3, 2.mp3 etc. bennen xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab irgendwie ausfall erscheinungen gehabt bin ziemlich schnell los auf arbeit radio war aus, hab dann angemacht lief aber ständig mit hänger drinn dachte vlt radio empfang schlecht wollte dann das yatour anmachen ging auch nicht dachte ok irgendwas mit radio oder sicherung weil tag zuvor ging alles, wo ich ankam hab ich auto ausgemacht und wieder normal zündung an und etwas gewartet und aufeinmal hat alles wieder funktioniert. Wie kann sowas passieren dachte auch erst an batterie, das wenn mann sehr schnell startet das das radio nicht mehr klarkommt oder der hänger kriegt o_O".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung