Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eure Bezinverbräuche mit dem SC


Sky

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hätte gern mal gewußt wir eure Verbräuche lt. der internen Anzeige aussehen bzw. wie gut/schlecht diese Anzeige

bzgl. der Realität ist.

Anbei mal ein Bild von vorgestern mit dem aktl. Stand:

Gruß

Sky

post-10825-0-70907200-1369842299_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Verbrauch liegt bei mir zwischen 8,5 und 11.5 l /100 km. Dabei deckt sich die Bordcomputeranzeige mit dem tatsächlichen Verbrauch ziemlich genau.

Bei 11 l bin ich dann aber wirklich sehr zügig (permanent über 220) unterwegs, was ich immer noch in Anbetracht des Gebotenen als moderat empfinde.

Im normalen Landstraßenbetrieb und Autobahn bis Tempo 200 liegt der Verbrauch stets bei 9-10l/100km.

Mit offenem Dach erhöht sich der Verbrauch um ca 0,3 l - was bei bisheriger Wetterlage leider kaum vorkommt.

Habe einen K&N-Luftfilter im Einsatz.

Viele Grüße und allen eine schöne und unfallfreie Zeit.... luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir so 8,8 als niedrigsten Wert im Sommer und so 15 Liter wenn Du ihm richtig Gift gibst.

Im normalen Alltag so 11 Liter und die Anzeige geht sehr genau.

(6Gang)

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,5l bis 15,5l - im Schnitt 11,5l/100km. Verbrauchsanzeige ziemlich genau.

Aber Vorsicht bei Restreichweite null. Wenn der Gong angeht stehst Du innerhalb weniger 100 Meter. Aber vorher fährt man noch mindestens 25km mit Anzeige 0 km Reichweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu erfahren wäre vielleicht, wie sich der Verbrauch von Vorfacelift zu Facelift verhält.

Macht der eine Gang mehr viel aus?

Ich kann nur sagen das ich vom Verbrauch absolut positiv überrascht wurde, da er bei mir keine Rolle spielt weil ich den SC nur als Schönwetterauto bewege.

Fahre ihn auch so zwischen 9 - 12 Litern.

Gruß,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim meinen SCs war der Unterschied bestenfalls ca 0,5l zugunsten des FL. Und selbst da bin ich mir nicht so ganz sicher ob das wirklich am Getriebe oder am Popometer liegt. Das FL gibt eine andere Rückmeldung, liegt satter auf der Strasse - ich trete da nicht mehr ganz so oft wie beim ersten. Allerdings hat der FL jetzt auch ein Begrenzer drin. Also nichts mehr mit nach oben offen über die Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend zusammen,

na da kann ich ja nur staunen, ich komme nie unter 11,5l! :drive1:

ok, ich schleiche auch nicht so mit den 3l autos auf der rechten spur um die wette

nach dem motto wer kann schneller fahren, ich oder der lkw. lolpost-8776-0-47807300-1370028806_thumb.jpg :biker:

naja, dafür hat heute mittag auf dem weg nach hamburg so ein schleicher

meine windschutzscheibe unter beschuss genommen.post-8776-0-25089200-1370029082_thumb.jpg :ranting:

tja, shit happens..........!

gruß aus bremen

schallmauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass da mal die Teilkasko ran, dann wird das wieder...

hallo uslex,

alles schon geritzt, bin auf dem weg at home gleich beim freundlichen vorgefahren

und habe einen termin für insp. und rep. gemacht.

gruß

schallmauer

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so einen Schaden auch bei Lexus mit einer Original-Scheibe abwickeln? Carglass bin ich kein Fan von, hatten beim Wagen meiner Frau erst Mal nur Probleme,

da die Scheibe ordentlich Geräusche machte. Im 3. Anlauf bzgl. Nachbesserung war es dann ok. Hab da immer bissel Bedenken, wenn 1x die Original-Scheibe draussen war.

bearbeitet von Sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so einen Schaden auch bei Lexus mit einer Original-Scheibe abwickeln? Carglass bin ich kein Fan von, hatten beim Wagen meiner Frau erst Mal nur Probleme,

da die Scheibe ordentlich Geräusche machte. Im 3. Anlauf bzgl. Nachbesserung war es dann ok. Hab da immer bissel Bedenken, wenn 1x die Original-Scheibe draussen war.

nabend,

ich kann euch aus eigener erfahrung bestätigen das alle nur mit wasser kochen, ich habe z.zt. 8 firmenwagen im betrieb laufen und komme im jahr auf ca.

2-3 neue frontscheiben und überall gab es prob´s.

3 x ford :pooh:

1 x renault :pooh:

1 x lexus ?

3 x bmw :pooh:

von pfeifgeräuschen, freie sicht nach draussen bis nassen hosen war schon alles dabei, egal ob beim freundlichen oder carglass.

am besten sind die erklärungsversuche bei der rekla. man man man... die glauben tatsächlich das manche menschen mit nur zwei gehirnzellen

durch die gegend laufen eine zum einatmen und die zweite zum ausatmen.

na ja wie heißt es so schön, die hoffnung stirbt zu letzt!

gruß

schallmauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so einen Schaden auch bei Lexus mit einer Original-Scheibe abwickeln?

Ja das kann man. Im GS300 habe ich damals bei Lexus die Scheibe tauschen lassen und dann die Selbstbeteiligung bezahlt. Eine Ersatzscheibe von einen anderen Hersteller wollte ich nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spritmoni...cht/366466.html

Mein Verbrauch ist wesentlich höher, im BC habe ich selten einen Wert unter 15 stehen, oft einen über 16. Ich fahre allerdings fast immer im Stadtverkehr und stecke oft im Berufsverkehr irgendwo fest.

Ich denke Dein hoher Verbrauch wird an den 95 Oktan liegen.

Erst hatte ich E 5 ( 98 Oktan ) getankt, da lag der Verbrauch um Schnitt bei 12,6 ltr.

Die letzten 5 Tankfüllungen hab ich bei Aral 102 Oktan getankt und der Verbrauch liegt nunmehr bei 11,8 ltr. Die 5 Cent je Liter mehr lohnen sich echt.

Einfach die Anzeige im Display mal löschen und mit anderer Spritsorte ausprobieren.

Und...mein SC hat bereits auch die 170.000 km überschritten...

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spritverbrauch hängt sehr vom Fahrprofil ab.

Der tägliche Tripp die schwäbische Alb rauf und runter durch den Berufsverkehr, durch die Städte mit ihren vielen roten Ampel und mehrere Rotphasen bei allen Ampel läßt den Spritverbrauch steigen ohne das man sich dagegen wehren kann. Da hilft auch keine superduper Premiumbrühe die den Verbrauch nicht reduziert aber dafür den Pegelstand im Geldbeutel vermindert.

Bevor ich auf Gas umgestiegen bin betrug mein Benzinverbrauch im Schnitt 12,27 L/100 km. Ich konnte machen was ich wollte unter 10 Liter bin ich nie gekommen.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/555072.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Auto mit dem besseren Sprit überhaupt einen Vorteil hat, hängt vom Bordcomputer ab. Wenn der den guten Sprit erkennt und seine Kennlinie darauf einrichten kann, dann macht guter Sprit auch einen Sinn. Ansonsten ist es nur raus geschmissenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Auto mit dem besseren Sprit überhaupt einen Vorteil hat, hängt vom Bordcomputer ab. Wenn der den guten Sprit erkennt und seine Kennlinie darauf einrichten kann, dann macht guter Sprit auch einen Sinn. Ansonsten ist es nur raus geschmissenes Geld.

Ganz banal: Eine besserer Brennwert erhöht die Motorleistung ohne daß ein Steuergerät eingreifen muss!

Schon wenn der Klopfsensor die Zündung nicht mehr nach spät verstellen muss, hat man keinen Leistungsverlust.

Früher gabs noch oft miesen Sprit an einigen freien Tankstellen, da konnte man den Unterschied besonders gut merken.

Aber heutige moderne Motoren sind so abgestimmt, daß Supersupersuppe keinen Vorteil hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung