Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zwischenbericht nach 40000 Kilometern


chrisjena

Recommended Posts

Aktuelles Beispiel: Salzburg - Wien mit Tacho 140 (wo 130 erlaubt), inkl. Stau hinter Salzburg, 17 Zoll, Klima bei 30 Grad Aussentemperatur = 6,5 Liter.

Finde ich gut und kein Auto von mir hatte bisher weniger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wie die Zeit so rennt, mittlerweile sind 40000 Kilometer auf dem Tacho.

Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Sehr viel und eigentlich nichts!

Der Lexus ist völlig unspektakulär, der Verbrauch ist im Winter bei max 6 Litern (Kurzstrecke und viel Standheizung), sobald es warm wird geht es auf die fünf Liter. Ausgewählte Strecken mit günstigem topographischen Profil drücken das ganze auf vier Liter. Es ist nach wie vor ein sehr ruhiges Fahren, die Ölwechselintervalle wurden mittlerweile auf 30000 Kilometer angehoben.

Beim Fahren also nichts Neues.

Eine Sache gab es noch (also das Viele):

Bei knapp 30000 Kilometern dachte im letzten Herbst ein Taxifahrer direkt nach der Auffahrt auf die Autobahn nach ganz links fahren zu müssen. Blöderweise kam ich da gerade mit ca. 140 km/h an, so dass ich der Leitplanke näher kam als man das machen sollte. Es hat ordentlich gescheppert, insgesamt hatte ich aber sehr viel Glück.

Jetzt kommt der Nachteil eines Lexus:

Die Reparaturkosten sind irre hoch. Die Versicherung des Taxifahrers überwies die stolze Summe von 12000 Euro für Reparatur und Wertminderung.

Auf eine fachgerechte Wiederherstellung des Originalzustandes habe ich aber verzichtet, drei Packungen Spachtelmasse, eine graumetallene Farbdose, Wasserschleifpapier, Rostschutz und Klarlack haben 120 Euro gekostet.

Alles habe ich nicht wegbekommen, aber die Seite ist verschlossen, sieht seit einem halben Jahr etwas wellig aus und hat eine spezielle Note, aber auch eine Art Diebstahlschutz ;-)

Ein durch und durch ehrliches Auto ;-).

Viele Grüße.

post-9459-0-04872900-1397140072_thumb.jpg

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12000 bekommen und 120 ausgegeben. Das ist ein Deal.

Parkrempler links sind nun auch kein Thema mehr.

Und wenn man den Lex nur rechtsseitig betrachtet, ists so wie vorher.

Lexibär

..............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12000 bekommen und 120 ausgegeben. Das ist ein Deal....

Na, ob der Deal beim eventuellen Eintausch des CT für einen von RodLex vorgeschlagenen IS/GS/LS immer noch so gut ist ??? Der kehrt sich dann bei Inzahlungnahme seines CT sehr schnell ins Gegenteil um...

:g: Nachdenklicher Gruß von lexshark

bearbeitet von lexshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung