Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Corolla 2014


Recommended Posts


... die, die keinen Rasenmäher erworben haben.

So sieht wirkt das Design jedenfalls auf mich. Der kann vorne richtig gut mähen, asoziiere ich bei der Front jedenfalls.

Ist aber egal, ich war mal vor über 20 Jahren mit einem Corolla quer durch die USA unterwegs.

Der Wagen war für die damalige Zeit der Hammer! Kein Ölverbrauch, kein Problem, kein Problemchen, nix!

Corolla und LandCruiser (wegen mehrerer Australiendurchquerungen) sind für mich seither Synonyme für Qualität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und alle die einen auris geholt haben sind...

...Verlierer der Toyota'schen Sparpolitik.

Speziell die Corolla Baureihen E9 und E10 waren an Langelebigkeit und Qualität ein Maßstab - made in Japan eben. Selbst als mein Corolla ein Alter von 17 Jahren erreicht hat, klapperte er nicht so, wie mein Auris, von anderen Störgeräuschen des Auris rede ich gleich gar nicht.

Eine in England produzierte Auris-Gurke hält gefühlt bis zum Ende der zweijährigen Garantieverlängerung, danach hat sich alles so locker geklappert, dass es dann wohl entgültig auseinander fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewonnen! :smoker: und alle die einen auris geholt haben sind...

Die Limo-Variante hieß seit jeher Corolla, nur der kompakte bekam den Namen Auris. Also nix Neues ;)

Und das mit der Qualität.... ich sehe schwarz. Inzwischen gibt es quer durch alle Marken wirklich gute und feine Autos, aber von der Qualität (als Gesamtbegriff) der 90er Jahre Toyota-Modelle ist das meiner Ansicht nach alles weit entfernt.

bearbeitet von Invers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Corolla" ist ein aufgefrischter Auris und heisst nur Corolla , damit in den anderen Ländern auch angenommen

wird. Da es in den Staaten ja keinen Auris gibt , und man sich wohl nicht darauf verlassen will , das das umtaufen

in einem der umsatzstärksten Länder angenommen werden würde!

Also:

Alle die einen Auris gekauft haben sind ..... auch nicht dümmer, denn sie fahren einen Corolla :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell die Corolla Baureihen E9 und E10 waren an Langelebigkeit und Qualität ein Maßstab - made in Japan eben.

Gilt aber auch noch für den E11 mit dem Rasierapparate-Grill; der kam nämlich überwiegend auch noch aus J.

Die Qualität und Anmutung der Materialien im Innenraum war immer klasse. Und Rost war auch nie ein Thema.

Alle die einen Auris gekauft haben sind ..... auch nicht dümmer, denn sie fahren einen Corolla :P

Naja, der hier Verkaufte stammte aber jedenfalls nie aus J.

Wie das mit dem in manchen EU-Ländern (PL, DK etc.) weiterhin parallel angebotenen Corolla war, weiß ich nicht sicher, aber ich glaube, er stammte immer aus J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden und werden auch Corolla`s in der Türkei gefertigt.

Da fand man schon mal leere Cola-Flaschen hinter den Türverkleidungen.

Wenn Toyota auch noch mehr Produktionsstätten in Billigländer auslagert, werden die Probleme nicht weniger.

Übrigens habe ich nichts gegen Türken!

Aber ein Auto wird in Japan anders zusammen gebaut als irgenwo auf der Welt.

Nämlich perfekter!

Alle die einen Auris gekauft haben sind ..... auch nicht dümmer, denn sie fahren einen Corolla :P

Jooo.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden und werden auch Corolla`s in der Türkei gefertigt.

Da fand man schon mal leere Cola-Flaschen in den Türen.............

Jooo.

Das Toyota Werk in der Türkei ist eines der besten, sowohl was Motivation als auch Qualität angeht. Ich denke Eine Flasche in der Tür wird verziehen solange die Qualität sonst stimmt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an - in der Tür kann ja auch innerhalb heißen. Also hinter der Verkleidung.

Wenn das aber stimmt, egal wo die Flasche nun ist - dann stell ich die Qualitätskontrolle aber arg in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an - in der Tür kann ja auch innerhalb heißen. Also hinter der Verkleidung.

Wenn das aber stimmt, egal wo die Flasche nun ist - dann stell ich die Qualitätskontrolle aber arg in Frage.

Und wenn die der Fahrer dorthin gesteckt hat,

der das Fahrzeug in Bremerhaven vom Schiff gefahren hat...? :g:

Nachdenkliche Grüsse vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich genauso möglich. Daran hatte ich garnicht gedacht. Im Werk wäre es vllt eher ne Flasche Raki gewesen :lol:

Ich persönlich hab aber eigtl noch nix schlechtes über das türkische Werk gehört, also scheints da wohl anständig zuzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die der Fahrer dorthin gesteckt hat,

der das Fahrzeug in Bremerhaven vom Schiff gefahren hat...? :g:

Nachdenkliche Grüsse vom Todde

Denke er meint Hinter der Verkleidung während montiert wird, nach dem Zusammenbau sieht man ja nicht mehr was hinter ist und bekommt auch nichts rein.

Aber wenn ich solche Geschichten höre denke ich um Ehrlich zu sein auch an die Geschichten das Chirurgen OP-Werkzeug im inneren von Menschen vergessen, Krokodile in der Kanalisation etc. Etc. Eben alles Großstadtmythen die sich einmal irgendwie ereignen und dann hochgeschaukelt werden. Aus im Getränkehakter der Tür wird da schnell hinter der Verkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs doch schon mal aufgeschrieben, was wo gebaut wird. Der corolla combi kam aus der Türkei.

Selbst der Carina, der ja zu E11 zeiten gebaut wurde, kam teilweise schon aus england. Und auch die

haben gehalten. Hat also nicht immer was mit dem Land zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an - in der Tür kann ja auch innerhalb heißen. Also hinter der Verkleidung.

Wenn das aber stimmt, egal wo die Flasche nun ist - dann stell ich die Qualitätskontrolle aber arg in Frage.

Das erinnert mich an den (französischen) Yaris I (Facelift) meiner Schwester, den sie neu kaufte. Oft, wenn sie abbog, rasselte es in der Tür. Der Händler musste lange suchen, bis die Ursache entdeckt war: Eine Schraube (die fehlte aber nirgends) ist bei der Montage in die Tür gefallen und wurde dann, wenn sie sich nicht mal gerade etwas verklemmte, bei Kurvenfahrten hin und her geworfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Als ich mir 2004 den Corolla gekauft habe, habe ich wohl das beste Auto gekauft. Dieses Jahr mal wieder beim TÜV und dort mal unters Auto geschaut. Selbst der TÜV Beamte war begeistert, alles super trocken und kein Rost zu sehen. Habe immer noch den 1. Auspuff und der dürfte auch noch ne ganze Weile halten.

Mängel? Finde ich eigentlich nicht, bis auf den Rückwärtsgang der schon von Beginn an manchmal mault beim Schalten.

Ansonsten. Spitze, ob Toyota noch einmal eine solche Qualität hinbekommt, wage ich ehrlich zu bezweifeln.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie oft er noch ohne jegliche Mängel durch den TÜV kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir 2004 den Corolla gekauft habe, habe ich wohl das beste Auto gekauft. Dieses Jahr mal wieder beim TÜV und dort mal unters Auto geschaut. Selbst der TÜV Beamte war begeistert

Dazu passt ja auch das ganz frische AMS-100.000 km-Dauertest-Ergebnis des Auris h. Das beste Autor aller Zeiten mit 0 Fehlern.

Übrigens: Der TÜV ist schon lange privatwirtschaftlich; Beamte gibt es da nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung